26. Januar 2020, 18:50:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rheinfall / Schweiz  (Gelesen 2130 mal)

3 Antworten am Rheinfall / Schweiz
am: 20. August 2014, 22:47:45

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
 :ciao: Hallo....

Heute waren wir am Rheinfall bei Schaffhausen / Schweiz

Nach den vielen Regenfällen führt der Rhein viel Wasser und das Schauspiel war beeindruckend. Heute betrug die Wassermenge pro Sekunde 588`080 Liter! Das hat gespritzt und gestäubt   :grüssle:
Wer mit dem Boot ging war klatschnass  ;D
Wir sind vom Schloss Laufen, auf der Zürcher Seite bei Dachsen, zur Aussichtsplattform hinunter gestiegen. Es gibt auch einen Lift, trotzdem für gehbehinderte Menschen nicht ideal. Da wäre die nördliche Seite vom Schlössli Wörth bei Neuhausen besser.

Eintritt beim Schloss Laufen Fr. 5.- / Parkplatz gratis

Rheinfall Pictures, Rheinfall Images, Rheinfall Photos, Rheinfall Videos - Video - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos


http://www.rheinfall.ch/
http://www.rheinfall.ch/Rheinfall/anreise
http://rheinfall.futurestudios.ch/index.php?tag=1

Es grüsst Euch   Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 21. August 2014, 05:29:05

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Der Rheinfall bei Schaffhausen war der Urknall meiner Leidenschaft für Wasserfälle. 1967 nach meinem Aufenthalt im Internat im Schwarzwald mache ich mit meinen Eltern da im Süden ne Rundreise und da kamen wir auch an den Rheinfall (eine der wenigen Gelegenheiten für mich mal in die Schweiz zu kommen).

Zuvor hatte ich nur mittlere Wasserfälle wie den in Triberg (Schwarzwald) und noch kleinerere in den Tiroler Alpen gesehen, aber danach hatte ich ne Manie! Gern würde ich dort noch mal hinfahren und fotografieren!

Antwort #2
am: 21. August 2014, 05:34:19

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Schöne Bilder liebe Ursy  :love:

der Rheinfall bei Schaffhausen ist ja, wenn ich Besuch bekomme immer ein beliebtes Ausflugsziel, ist ja nur ein halbe Stunde Fahrzeit.
Allerdings ohne Vignette muß man immer arg aufpassen das man nicht doch auf die Autobahn kommt

Allerdings nehme ich immer die andere Seite in Neuhausen, dort bezahlt man dann keinen Eintritt, dafür werden aber Parkgebühren fällig.

Bei dem jetzigen Wasserstand wieder ein tolles Schauspiel.  thumbsup

Antwort #3
am: 21. August 2014, 06:59:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Einmal wr ich im zarten Alter von 10 Jahren mit der Schule dort und dann noch einmal, als ich zu dieser unsäglichen Kur im noch unsäglicheren Bad Dürrheim war.

Nach wie vor ein imponierendes Naturschauspiel der Rheinfall........danke für die Bilder.