23. September 2018, 15:28:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Luftseilbahn zum Tünektepe  (Gelesen 18148 mal)

48 Antworten am Luftseilbahn zum Tünektepe
am: 04. September 2014, 21:10:23

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1514

Merhabalar...

In Konyaalti-Sarisu bei der Endstation vom KL08-Bus und Nähe Frauenstrand wird es eine Seilbahn zum Tünektepe, dem Berg mit dem Drehrestaurant und der steilen kurvenreichen Strasse geben.
Die Talstation ist im Bau und auf den Berg kann man im Moment wegen Bauarbeiten nicht fahren.
Eigentlich sollte die Bahn schon diesen April eröffnet werden...und ich denke es wird nächsten April werden.

Das Projekt sieht gut aus und Antalya wird um eine Attraktion reicher.

Selam Ursy

http://www.antalya-ulasim.com/tunektepe-buyuksehir-belediyesine-geciyor.html

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 11. April 2015, 09:57:08

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5296
Neues zum Tünektepe Projekt
Die Bahn soll 1685m lang werden und einen Höhenunterschied von 604m überwinden. Eine Gondel wird angeblich 8 Personen fassen. Ein (ziemlich futuristisches  :censored:) Modelbild.


Quelle: fortuneturkey.com


Antwort #2
am: 11. April 2015, 14:48:04

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Eine weitere Fata Morgana!

Antwort #3
am: 14. April 2015, 21:59:20

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1514

Hallo zusammen  :ciao:

Bis vor Ostern sah man auf dem Tünektepe nichts von so einer futuristischen Baustelle. Die Strasse zum Tünektepe ist seit Monaten gesperrt und auch bei der Seilbahn geht es sehr langsam vorwärts.
Inzwischen ist die Info-Tafel umgefallen. Ich hoffe mal dass das kein schlechtes Omen ist....

LG Ursy

PS die Fotos sind von Mitte März
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 02. Februar 2016, 10:02:46

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1514
Hallo  :ciao:

Die Strasse zum Tünektepe ist immer noch gesperrt. Die Seilbahnmasten stehen aber es sind noch keine Tragseile montiert. Man sieht keinen Baufortschritt seit letztem Jahr....

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 30. Juli 2016, 13:51:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5296
Zur Zeit laufen wohl Testfahrten ...




Bildquelle: antalyahaberajansi.com

Angeblich sollen die 36 Kabinen später mal bis zu 1250 Personen pro Stunde befördern können. Nach Abschluß der Testphase soll die Seilbahn von einer international anerkannten, unabhängigen Prüforganisation überprüft und abgenommen werden.



Mehr Fotos und ein türkischspracchiger Artikel auf >> hurriyet.com  :beitrag:<<




Antwort #6
am: 13. Oktober 2016, 09:22:14

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1514
Man kann immer noch nicht mit dem Auto zum Tünektepe fahren und die Luftseilbahn ist auch geschlossen. Wann sie eröffnet wird konnte der Güvenlik nicht sagen. Es werden immer noch Testfahrten gemacht.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 04. Februar 2017, 19:07:22

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5296
Die Seilbahn müsste nun eröffnet haben, zumindest laut diesem Artikel >> klick <<


Bis zum 12.Februar kann man die  Seilbahn kostenlos nutzen. Der normale Preis danach: 15 TL p.P. oder 20 TL für 2.


Mal wieder ein Superlativ:  :coolman: Türkiye'nin En Ucuz Teleferiği Antalya'da Hizmete Açıldı



En ucuz  :tja: die billigste!? Bezogen auf den Preis zur Länge der Fahrt?
In Izmir kostete die Fahrt 6 TL ...



Antwort #8
am: 04. Februar 2017, 21:23:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41865
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist wahlkampf! nu werden die nächsten wochen ein objekt nach dem anderen eröffnet um zu glänzen fürs referendum und dabei geizt man nicht mit den superlativen, egal ob es stimmt oder nicht, macht doch auch nix, die dummen akp schafe glauben eh alles.
war doch gestern bei der eröffnung von der megaklinik in mersin dasselbe, die grösste klinik in europa....nur seltsam, dass allein die charite in berlin schon grösser ist und auch wien 2 dieser riesenkomplexe hat, und die liegen wenigstens noch in europa  ;D alles geschwätz was der normale menschen nicht ernst nehmen darf.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 05. Februar 2017, 21:25:17

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1514

Wow... jetzt haben sie aber pressiert. Vor eineinhalb Wochen war noch "Baustelle" und die Strasse gesperrt.

jaja Wahlkampf macht vieles möglich  :pfeif:

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #10
am: 06. Februar 2017, 08:15:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


ich würde gern mal eine Runde mitfahren  :)
Bisher kenne ich den Weg ja nur mit dem Auto hoch, bestimmt ein Erlebnis und der Preis ist auch vollständig in Ordnung.

Antwort #11
am: 06. Februar 2017, 08:30:16

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 416
Ich bin im März in Antalya mal sehen ob eine Fahrt möglich ist :vielglück:

Einen schönen Tag wünscht Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #12
am: 03. März 2017, 08:13:16

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 678
Keine Ahnung, ob am 12.2. (offizielle Einweihung) die Fahrt auch noch kostenlos war. Mitarbeiter des Hotels berichteten, dass am 11.2. auf der D400 die Hölle los war, in beiden Richtungen lange Autoschlangen. Kilometerlange Warteschlangen bei der Talstation, jeder wollte da mal hoch.
Ist da oben überhaupt so viel Platz um die Menschenmassen aufnehmen zu können ?

Am 26.2. auf der Fahrt zum Flughafen, lange Autoschlange auf der Abbiegespur zur Seilbahn, ein riesiger Parkplatz, fast komplett belegt.

Antwort #13
am: 18. März 2017, 20:44:11

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1514

Leider fährt die Luftseilbahn zum Tünektepe immer noch nicht.....

Werden es nächste Woche nochmals versuchen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #14
am: 19. März 2017, 18:41:24

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Leider fährt die Luftseilbahn zum Tünektepe immer noch nicht.....

Werden es nächste Woche nochmals versuchen.

LG Ursy


Ja leider wir wären gerne hochgefahren.

Aber man kann nicht alles haben, so gab es einen ausgiebigen Shoppingmaraton durch Antalya.