15. Januar 2021, 18:47:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Cesmeli Konak Safranbolu  (Gelesen 1415 mal)

0 Antworten am Cesmeli Konak Safranbolu
am: 11. September 2014, 21:52:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
2 nächte im august 2014

Hotel Allgemein
das cesmeli konak liegt mitten im herzen von safranbolu, am carsi....in einer kleinen seitengasse.
das haus ist dem stil der region entsprechend gebaut, aufgebaut und gestalten.
alles ist mit sehr viel holz gehalten, überall knatscht und knirscht es im gebälk was aber auch den besonderen charme ausmacht.
es ist mit viel liebe zum detail ausgestattet und vermittelt dem gast bei ankunft ein herzliches willkommen.

die gästestruktur ist international, von deutschen, türken, italiener, japaner.....safranbolu hat gäste aus aller welt, so auch das kleine süsse hotelchen.
individualreisenden, intellektuelle, neugierige wie wir!
parkmöglichkeiten gibt es direkt neben dem haus kostenfrei.


Zimmer:
gebucht war ein 3bett zimmer, was wir auch in der 2. etage des hauses über viel gebälk bekamen.
das zimmerchen war ausreichend gross und ebenso herzig gestalten.
in der einen ecke des raumes ein separeee fürs klöle, in der anderen ecke das separee für die dusche.......
safe, tv oder klima sucht man hier vergeblich. zur zirkulation und kühlung gab es einen mörderventilator, den wir auch nach 2 tage noch in der funktion noch nicht beherscht haben und dieser uns bald weggeblasen hat um die stellenweise unerträgliche sommerhitze zu ertragen.
mit der abkühlung der luft in der noch morgendlichen nacht konnte man diesen dann immer ausschalten.
warmwasser gibt es, allerdings muss man hierzu die zeiten genau kennen. andernfalls ist alles nur eiskalt.


Verpflegung:
das haus bietet übernachtung mit frühstück
dieses besteht aus einem schönen türkischen frühstück mit 2 sorten brot, diversen käsesorten, 3 marmeladen, honig, tomaten, gurken, oliven, butter und eier nach wunsch frisch zubereitet. dies alles serviert in portionschälchen am tisch.
tee, kaffee und diverse fruchtsäfte aus dem tetrapack in selbstbedienung.


Service:
Kompetenz und Freundlichkeit, Check In/Out
alles sehr gastfreundlich und höflich

Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung usw.
alles sehr höflich, gastfreundlich
das haus ist von der besitzerfamilie persönlich geführt

Sport / Unterhaltung:
unterhaltung und wellness gibt es hier nicht. safranbolu hat selbst genug zu bieten.
im haus ist man gerne behilflich alle fragen zu beantworten und diverse tips zu geben.

Technik:
Handyerreichbarkeit, Internet/W-Lan (Kosten), Fax und Kopiermöglichkeiten.
gut

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut. für kleines geld, ein interessantes, gut geführtes, familiär herzliches, hotelchen

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja immer gerne wieder! wir haben uns sehr wohl gefühlt!
zum abendessen sollte man allerdings raus aus dem alten safranbolu was von der unesco geschützt wurde, hoch ins neue safranbolu fahren.
hier hat es mehr auswahl für kleines geld zum essen. im alten safranbolu schlagen die touristenpreise voll zu in den restaurants!

die fotos auf der webseite des hotels entsprechen der realität.
http://www.cesmelikonak.com.tr/en/Cesmeli-Konak-Carsi


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?