19. April 2024, 02:22:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Köyceğiz  (Gelesen 2119 mal)

8 Antworten am Köyceğiz
am: 01. August 2014, 16:31:13

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Köyceğiz liegt am ca. 64km² große gleichnamigen See. Dieser ist angeblich der grösste Süßwassersee der Region. Das Städtchen ist anscheinend vom Tourismus weitgehend unberührt.

Es gibt einen Strand, der Delta Plajı, an welchem ein Campingplatz liegt und eine Uferprommenade an der einige kleine Restaurants liegen. Das restliche Seeufer ist meist Schilfbewachsen.  Einige wenige Hotels und ein Camp für Wassersport sind in Köyceğiz zu finden. Diese werden wohl eher von Innlandstouristen besucht.

Montags ist in Köyceğiz Markttag, diesen haben wir leider verpasst.  :-\

Wir haben auf dem Rückweg von Kaunos in Richtung Dalyan in Köyceğiz halt gemacht. Es plagte der Hunger. Entschieden haben wir uns für ein kleines Restaurant Davut'un yeri  clickme an der Uferprommenade.

Antwort #1
am: 01. August 2014, 16:33:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #2
am: 04. August 2014, 10:35:30

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Carlos,

Danke für die vielen schönen Fotos. Sieht hübsch und sauber aus. Schön wenn vom Tourismus verschont, trotzdem wirkt es ausgestorben.

LG Ursy


Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 04. August 2014, 11:54:08

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Tolle Bilder ... wie  immer  thumbsup thumbsup




In  Köyceğiz selbst waren wir noch nicht .... nur auf dem See ;)


lg Floh





http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #4
am: 18. Januar 2017, 10:42:19

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Köycegiz ist wirklich ein netter Ort, wir waren schon öfter am Markttag dort.
Der Markt ist recht groß und bietet sehr viel fürs Volk, also weniger Touri-Fake und Ähnliches, uns gefällt der Markt sehr gut.
In Koygegiz ist (hoffentlich gibts ihn noch) ein suuuper Berber, ein Lieblingsberber meines Mannes ;)

Das ist immer suuuperpraktisch, mein Mann ist beim Berber und ich hab Zeit zum stöbern  thumbsup thumbsup  :freu:

Antwort #5
am: 08. Juli 2017, 16:56:21

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Diesmal ein kurzer Besuch in Köycegiz...  ohne Markt, mit Berber ;)

Auch in diesem Ort hat sich seit dem letzten Besuch einiges getan, neue Uferpromenade, Einbahnstrassenregelung, neuer Teeladen... der Charakter ist einigermaßen erhalten geblieben

















DER Berber:




Antwort #6
am: 08. Juli 2017, 19:31:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gefällt mir gut, dankeschön  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 09. Juli 2017, 06:41:10

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Das ist ja wirklich ein "Träumchen"
 :thankyou:Danke Socola :lieb:

Mir gefällt die Ecke sehr : :P Mann beim Berber und ich hab Zeit zum Stöbern :daumen:

Einen schönen Sonntag wünscht Anita :blume2:
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #8
am: 09. Juli 2017, 06:51:23

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Darauf freu ich mich auch immer, Anita.
Bei diesem Berber hast du dann guuut Zeit um zu stöbern.  ;)
Er arbeitet super genau, ein Lieblingsberber meines Mannes und der hat schon so einige ausprobiert.

Die Gegend ist wirklich seeehr schön, Sehenswürdigkeiten sind zwar begrenzt da, aber dafür bietet die Natur einiges.