01. März 2024, 23:09:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunmelia Beach Resort 5*AI Side Manavgat  (Gelesen 7544 mal)

10 Antworten am Sunmelia Beach Resort 5*AI Side Manavgat
am: 12. September 2014, 14:36:39

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
geplante Eröffnung: 01.06.2015

Ort: Manavgat-Kizilagac

Landeskategorie: 5 Sterne.

Lage: Direkt am langen Sand-/Kiesstrand von Kizilagac. Nach Manavgat ca. 10km, Taxi- und Minibus-Verbindungen.

Ausstattung: Zum Sommer 15 neu erbaute Hotelanlage auf einer Fläche von 70.000qm mit insgesamt 471 Zimmern, die sich auf ein XX-stöckiges Gebäude verteilen. Zu den Einrichtungen gehören Empfangsbereich mit Rezeption, Lobbybar, Restaurant, 5 á-la-carte-Restaurants (osmanisch, italienisch, chinesisch, Fisch, mexikanisch), diverse Bars, Café, Lifte, Spa- & Wellnesscenter, Diskothek. In der Außenanlage befinden sich ein großer Pool, 1 Relaxpool, ein Pool mit Wasserrutschen (15.5.-20.10., stundenweise, wetterabhängig), sowie ein Kinderbecken. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer: Ausgestattet mit Bad, Föhn, Sat-TV, Telefon, Minibar, Mietwafe, Balkon mit Landblick (DZ/DA/D). Auch als Economy-Zimmer (ohne Balkon, DZY/DAY), mit seitlichem Meerblick ( DZS/DAS) oder mit Meerblick (DZM/DAM/DM) buchbar.

Familienzimmer: Für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wie die Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch geräumiger und mit Etagenbett für die Kinder (FZ).

Familienunterbringung: Für 2 Erwachsene und 2 Kinder, 3 Erwachsene und 1 Kind oder 4 Erwachsene. Wie die Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch bestehend aus 2 Zimmern (1 mit zwei Einzelbetten und 1 mit Doppelbett und Sofa) mit Verbindungstüre und 2 Bädern (FUT).

Verpflegung: Alles inklusive.

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre), Teenagerclub (11-15 Jahre).

Wellness inklusive: Hallenbad, Sauna und Türkisches Bad.

Gegen Gebühr: Massagen und sonstige Anwendungen im Spa-Center.

Sport & Spass inklusive: 2 Tennisplätze, Basketballplatz. Fitnesscenter. Lunapark (1.6.-15.10.), Aerobik, Gymnastik, Darts, Tischtennis, Boccia, Beach-Volleyball. Animation und Abendunterhaltung.

Gegen Gebühr: Tennis-Flutlicht und Ausrüstung, Gameroom (mit Bowling, Billard, Internet Café, Playstation und Elektrodarts)

Alles inklusive
• Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
• Langschläfer-Frühstück
• Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck
• Mitternachtssnack
• 1x pro Woche Abendessen in den á-la-carte Restaurants (mit Anmeldung)
• Lokale Getränke von 7-0 Uhr (Getränke in der Diskothek sind gegen Gebühr)

Tel. 0090 242 777 0010
Fax 0090 242 777 005
Email: info@sunmeliabeachresort.com
www.sunmeliabeachresort.com

Antwort #1
am: 27. September 2014, 10:53:11

Gitta

  • Gast
hallo melanie,


mit welchen hotels ist das sunmelia wohl vergleichbar?


gehört es  zur gruppe vom seamelia?


lg
gitta

Antwort #2
am: 27. September 2014, 11:19:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gitta, ich kann dir für den moment gar nix dazu sagen, da mir weder besitzverhältnisse bekannt sind aktuell, noch habe ich ein datenblatt oder ähnlichs vorliegen. aus den veranstalterbeschreibungen kann ich nun bei einem neubau nichts deuten!
aber warte mal...ein bisschen geduld....das kommt alles peu a peu  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 27. September 2014, 13:59:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Im Frühjahr diesen Jahres gab es die Ankündigung, dass neben dem Ex Palm Beach in Kızılağaç ein neues Haus der Amelia Hotels entstehen soll.

Angegeben wurden damals 450 Zimmern/1000 Betten. Laut dem Artikel soll der Name des neuen Hotels Sunmelia lauten. Angelehnt wohl an die bereits bestehenden Häuser Amelia Beach und Seamelia Beach.


Antwort #4
am: 29. März 2015, 10:29:19

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Guten Morgen

Das Hotel sollte ja im April eröffnen, die Eröffnung wurde jetzt aber auf Ende April verschoben. Evt. wäre das etwas für meinen Herbsturlaub. Kann mir jemand zur Lage vom Sunmelia Beach Resort etwas sagen? Ich war noch nie in dieser Gegend und mich würde interessieren, wie der Strand dort ist, ist dort auch alles so eng bebaut oder hat man da am Strand noch Platz. Wie weit ist es vom Hotel nach Manavgat und Side?

Danke und einen schönen Sonntag.


Antwort #5
am: 29. März 2015, 11:17:40

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Fertiggestellt dürfte es im Herbst sein, die Aussenanlage ist auch schon angelegt.
Der Strand in der Gegend um Kızılağaç ist allerdings mit dem in und um Side nicht vergleichbar, wenn auch weitläufiger und nicht so dicht bebaut.

Laut google maps ca. 10/12 km hinter Manavgat und etwa 20 km hinter Side, Richtung Alanya.

Antwort #6
am: 29. März 2015, 14:31:24

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@malbun,
mir kam grad in den Kopf  :tja: Du hast, falls ich mich richtig erinnere, mal in der Gegend um Kemer deinen Urlaub verbracht. Richtig? Dann ist die Strandbeschaffenheit vielleicht kein Ausschlusskriterium  :)

Antwort #7
am: 29. März 2015, 16:19:22

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke, Carlos. Ja, ich war im Rixos Tekirova, dort war der Strand sehr weitläufig, aber zum Laufen ganz schwierig, sehr steinig. Aber das nehme ich lieber in Kauf, als die engen Platzverhältnisse in der Sidegegend.

Antwort #8
am: 30. März 2015, 07:10:04

Antwort #9
am: 30. März 2015, 08:15:12

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke Nate, das Hotel scheint ja als letztes Hotel vor dem Fluss zu liegen und man kann in beiden Richtungen am Strand entlang laufen oder sehe ich das falsch?

Antwort #10
am: 31. März 2015, 05:34:53

nate

  • Gast
Ja, es ist das letzte Hotel auf dieser Seite. Man kann am Strand westlich bis zum Manavgat-Fluß laufen, östlich bis zu einem kleinen Bach, der evtl. an der Mündung durchwatet werden kann. Ob man auch über den letzten Hotelsteg gehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.