22. November 2024, 23:47:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was wäre wenn........Ihr der Hotellier wärt?  (Gelesen 5073 mal)

11 Antworten am Was wäre wenn........Ihr der Hotellier wärt?
am: 14. September 2014, 11:59:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
leut´gibts, die gibts nicht......womit sich viele mitarbeiter, manager und chefs hinter den kulissen eines grossbetriebes herumschlagen müssen, ist oft einen aufreger wert......

wie zum beispiel das hier..........in der zeitlichen abfolge....

-----Original Message-----

From: xxxxxxx

Sent: Thursday, September 11, 2014 12:18 PM

To: xxxx

Subject: Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mit meiner Familie in den Zeitraum vom 23.09.-06.10.14 bei Ihnen ein Doppelzimmer mit All inklusive Plus gebucht. Da wir am 16. August geheiratet haben und unsere Flitterwochen bei Ihnen verbringen möchten, wäre jetzt meine Frage ob es möglich ist uns für diesen Zeitraum ein Familienzimmer zur Verfügung zu stellen. Ich habe schon sehr viel über Ihren guten Ruf und super Service in Ihrem Hotel gehört. Um unsere Flitterwochen positiv zu gestalten, würde ich mich über eine postive Antwort Ihrer Seits freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

X.YZ

------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Gesendet: Donnerstag, 11 September 2014 um 11:27:49 Uhr

Von: xxxxx

An: xxxxx

Betreff: YNT: Anfrage

Sehr geehrter Herr xxxx,

Wir freuen uns Sie und ihre Familie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Leider können wir diesen unverbindlichen Kundenwunsch nicht Positiv beantworten.

So ein Upgrade ist ohne gebühr nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx

Front Office Manager

----------------------------

Herr xxxx,

dann geben Sie mir mal bitte die Nummer von Ihrem Chef. Ich habe schon von vielen Freunden gehört das es da die Möglichkeit gibt. Was würde der Mehraufwand kosten?

Mit Freundlichen Grüßen

X.YZ

------------------------------------

wie würdet ihr als zuständiger manager reagieren?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 14. September 2014, 12:11:10

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
erklären, dass es schon Möglich ist.......aber mit Mehrkosten verbunden ist.

Antwort #2
am: 14. September 2014, 12:14:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hat der manager doch geschrieben! So ein Upgrade ist ohne gebühr nicht möglich.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 14. September 2014, 12:15:45

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Der Kunde hat auch nach dem Preis gefragt.

Also zuerst einmal die Preisangabe machen, und erklären, dass es beim Chef auch nicht günstiger kommt.

Ich kenne diese Anfragen von unserem Geschäft.....tatgtäglich wird es einfach mal versucht.

Antwort #4
am: 14. September 2014, 12:17:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hat er, aber ebenso wollte er die nummer vom chef....mit dem hinweis dass das doch gehen soll lt. freunden.....das ist der eigentlich knach an der sache......

Antwort #5
am: 14. September 2014, 12:20:27

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
und wenn er den Chef immernoch will..... soll er doch.

ei so einem Fall warne ich den Chef immer vor.

Antwort #6
am: 14. September 2014, 12:43:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nun, das ist ansichtssache und liegt sicher in der mentalität conni! für deutsche oder schweizer und andere europäer vielleicht normal....in türkei geht sowas gar nicht!
hier gilt immer noch esse süss und rede süss.....dann klappts auch irgendwie! aber so reinfallen geben sie mir mal die nummer von ihrem chef.....das ist nicht nur unhöflich, sondern auch eine schallende ohrfeige für den sachbearbeiter/ zuständigen manager.

allerdings musste ich doch lachen über die tollkühnheit des absenders, wen er denn als chef erwartet hätte??? heinz müller vom kranzenberg in akzentfreien perfekten deutsch? muhaha

Antwort #7
am: 14. September 2014, 13:12:20

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich hätte folgendes zuückgeschrieben:

Lieber Herr XX
Sie verhandeln bereits mit dem zuständigen "Chef"  :coolman:
Um Ihrem Wunsch irgendwie nachzukommen, würde ich die Umbuchung auf ein Familienzimmer zu einem tief reduzierten Preis vornehmen.

ich würde da aber grad mal ein paar lächerliche Euros runtergehen, nur damit er glaubt, zumindest gut gehandelt zu haben
würde er nochmal schreiben, dass er es geschenkt haben möchte, weil angeblich andere das auch bekommen haben, würde ich ein anderes Programm mit ihm fahren:

mein werter Herr XX

so sehr es mich freuen würde, Sie und ihre werte Frau Gemahlin in unserem Hause verwöhnen zu dürfen, so sehr lehne ich es ab, mich von einem "Kunden" erpressen zu lassen.
Sie bitten um ein "Geschenk" das ich ihnen nicht geben kann.
Niemand kann "Geschenke" einfordern, und sollte doch einmal jemand aus ihrem Bekanntenkreis so ein Geschenk von uns erhalten haben, so war dies ein ganz spezielles Entgegenkommen an einen ganz bestimmten Gast, und ermächtigt keinen Außenstehenden, ebensolches Entgegenkommen einfordern zu können.
Sollten Sie diesbezüglich nicht meiner Meinung sein, so möchte ich sie herzlich bitten, mich jedes Mal davon in Kenntnis zu setzen, wenn sie irgendeiner Person etwas schenken, damit auch ich mir meinen Teil bei Ihnen abholen kann.

liebe Grüße....

Antwort #8
am: 14. September 2014, 13:31:02

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich würde ebenfalls höflich aber distanziert mitteilen, dass das Haus es gegen einen geringen Aufpreis möglich machen könnte, sofern FamilienZimmer frei sind.

Warum wollen die für die Flitterwochen wohl ein FamilienZimmer???

Wenn ich etwas Besonderes möchte, muss ich auch dafür zahlen, oder etwa nicht???? Dieses Gegeier nach Upgrades ist erbärmlich....

Antwort #9
am: 14. September 2014, 14:14:07

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich würde dem Gast höflich mitteilen, wie viel ihn der Aufpreis für ein Familienzimmer kosten würde, aber ganz regulär. Wenn das einmal problemlos/kostenlos so durchginge und das irgendwie die Runde machen würde..... geht doch gar nicht. Solchen Leuten würde ich nicht mal was Höherwertiges anbieten, wenn ich genügend solcher Zimmer frei hätte. Und ich würde auch erklären, dass der Chef nicht für die Zimmervergabe zuständig ist.
Wobei ich mich manchmal aber schon frage, wie es zu den Upgrades kommt...... Kein Zimmer in der gebuchten Kategorie mehr vorhanden oder nach Zufallsprinzip???
Nach Aussehen/Sympathie wird's wohl nicht gehen.
onschellig

Antwort #10
am: 14. September 2014, 15:58:52

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich persönlich denke Upgrates gibt es vermehrt in der TR im Winter. Da nicht alle Flügel, Etagen, Nebenhäuser genutzt werden. Habe bisher oft Schauinsland Sparzimmer gebucht gehabt und jedes Mal was besseres bekommen im Winter. Sogar anstatt Ecozimmer im Limak Lara ein Dublexzimmer, mit zwei Bädern, Ankleidezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 Balkonen und Meerblick. Ähnlich im Spice & Spa. Und es wäre so nie buchbar gewesen. Ich habe noch nie im Hotel nach einem Upgrate gebfragt, die flogen mir eher zu. Mel hat schon mal nen Buchungsvermerk wie "bitte obere Etage" gemacht aber mehr soweit ich weiß nicht.

Im Sommer  gibts gratis Upgrates bestimmt eher wenn die gebuchte Zimmerkategorie aus ist und die höhere Kategorie frei ist. Dann kann das Hotel ja wenn die selbst dran schuld sind kein Geld für nehmen. Aber auf Wunsch, da denke ich würde jedes Hotel bestimmt einen Aufpreis für nehmen.
Wenn ich Meerblick will, dann buche ich es halt einfach und hoffe nicht auf ein Upgrate....

Als Hotelier finde ich solche Forderungen schwierig, das ganze Holidaycheck gedöns mit dem sich gegenseitig übertrumpfen oder das Hotel gnadenlos schlecht zu machen für Kleinigkeiten wird dem auch noch beitragen und Druck erzeugen. Es geht doch oft nur noch darum für möglichst wenig Geld das aller Beste zu bekommen.

Antwort #11
am: 14. September 2014, 16:21:30

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "