16. April 2024, 14:44:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Perili Köşk Adası - Insel beim Perili Bay Resort, Datça-Emecik  (Gelesen 1402 mal)

6 Antworten am Perili Köşk Adası - Insel beim Perili Bay Resort, Datça-Emecik
am: 15. September 2014, 20:04:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Gegenüber des Perili Bay Resort liegt eine kleine Insel. Ob sie tatsächlich Perili Köşk Adası heißt?  :tja: Den Namen habe ich im Netz gefunden.

Zu dieser Insel kann man durch's Wasser laufen. Selbst ich konnte, zumindest auf dem Hinweg, mit gestrecktem und Hals ohne Wasser zu schlucken den Weg bewältigen. Mir stand das Wasser Oberkante Unterlippe  :titanic: 
Ohne Schuhe ist es nicht empfehlenswert dorthin zu laufen. Drüben angekommen hat man einen wunderschönen Blick auf das Perili Bay und rundum bis nach Datça.

Antwort #1
am: 15. September 2014, 20:12:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zwischen der Insel und Datça liegt noch eine weitere kleine Insel, Yassı Adası.

Die Insel hat zwei Hügel, ist steinig, mit Gestrüp bewachsen und oft tritt man auf "stupfiges". Es gibt kleine Pfade die aber alle ins Nirgendwo führten. Nach einiger Zeit standen wir immer wieder vor irgendwelchen Hecken/Gestrüpp durch welche wir in Badekleidung nicht wirklich wollten.  :nope:  Das hätte Spuren hinterlassen!
Geht man über den Hügel erblickt man eine kleine Bucht. Ein Teil der Insel ist ziemlich felsig.

Wir haben versucht den Hügel/Berg der Insel zu "erklimmen". Das erste Hindernis für mich waren die Ziegen welche die Insel bevölkern. Jaaaaa mein Mann sagte: Die wollen uns nur Begrüssen! .... aber ich Schisser  heidernei

 :tja: Ob manchmal ein Ziegenhirte auf der Insel übernachtet? Im Häuschen lag 'ne Matratze ...

Es wurde felsiger, steiler und immer wieder versperrten uns Gestrüpp und Stacheln den Weg! :wut:  Hier und da tauchte auch 'ne Ziege auf!!!  haarig heidernei
Wir waren anscheinend zu blöd den richtigen Weg nach ganz oben zu finden.  plaque


Antwort #2
am: 15. September 2014, 20:17:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mittlerweile hatte sich der Himmel zugezogen und das Meer wurde rauer. So machten wir uns (nach ca. 1 1/2 Stunden) auf den Rückweg. Auf diesem musste ich dann doch ein kleines Stückchen schwimmen, denn jetzt schwabbte das Wasser schon über Unterkante Oberlippe ... :titanic:

Antwort #3
am: 15. September 2014, 22:02:01

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504


Schöne Fotos, danke vielmal. Jetzt wäre es im Wasser angenehmer gewesen...heute war das Meer immer noch 30 Grad warm....aber zu Eurer Reisezeit war es sicher kalt.


Selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 15. September 2014, 22:39:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schöne eindrücke biggi, dankeschön  bluemchen durch das wasser bis oberkante unterlippe.......aber angst vor ner ziege  thumbsup das wär mir grad andersrum  ;D respekt, ich würde mich das so nicht wirklich trauen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 16. September 2014, 17:01:34

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
herrliche Bilder  :o: danke schön  :kuss:

Antwort #6
am: 16. September 2014, 17:07:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357