19. April 2024, 06:40:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hızırşah Köyü/Camii, Datça  (Gelesen 1021 mal)

0 Antworten am Hızırşah Köyü/Camii, Datça
am: 02. Oktober 2014, 18:27:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Es gibt einen Fotografen aus Datça welcher seine Heimat per Bild und Wort vorstellt. Durch diesen hatte ich von der kleinen Camii im Internet gelesen.

Wir haben auf einem unserer Wege nach Datça den kleinen Umweg über Hızırşah Köyü genommen. Eigentlich sollte es dort auch eine Seidenmanufaktur/Seidenraupenzucht geben. Leider haben wir diese nicht gefunden. Vielleicht beim nächsten mal ...

Die Camii liegt etwas oberhalb des Weges von unten leicht zu übersehen. Das Tor war offen, aber die Moschee verschlossen. Auf den Fotos des damaligen Artikels war die Selçuklucamii (bzw. der Aussenbereich) bewirtschaftet.

Unterwegs kamen wir noch an einer alten, kleinen Kirche vorbei.


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?