Nachdem hier im Forum Dea von ihrem Besuch des Toparlar Şelalesi berichtet hatte war dieser auch auf unserer Liste.
Da wir auf dem Rückweg von Dalyan den Besuch des Wasserfalls geplant hatten waren wir auf einer Nebenstrasse und nicht auf der Hauptstrasse unterwegs. Die Beschilderung war etwas dürftig, ab und an mal ein Hinweis an den Fels gesprüht. An einer Weggabelung standen wir wieder mal vor der Frage "Rechts oder Links?"
Anscheinend standen uns die ????? ins Gesicht geschrieben, denn ein Auto hielt und der Fahrer fragte was los sei!? Prima, ich fragte ihn nach dem Weg zum Toparlar Şelalesi. Der Mann bot uns an voraus zu fahren da er fast den selben Weg hätte. Wir freuten uns noch über das nette Angebot da drückte der Herr schon mächtig auf's Gas! o.O
Die Strasse war gespickt mit Schlaglöchern welche unser "privater Führer" wohl schon im Schlaf kannte und geschickt umfuhr. Mein Fahrer rief: "Hey! Ich komm dem kaum nach!
Der will uns zeigen was seine Kiste noch hergibt! Ich guck nun nimmer nach Schlaglöchern sondern fahr nur noch dessen Linie nach." oppi
Irgendwann führte uns der Weg wieder auf die Hauptstrasse an welcher wir die restlichen Anweisungen bis zum Wasserfall bekamen und sich der gute Mann verabschiedete.
Die Abfahrt zum Toparlar Şelalesi liegt kurz hinter Köyceğiz an der Muğla Fethiye Yolu D400 inmitten einer Baustelle - egal da fährt man eben kurzerhand durch.