25. Mai 2026, 14:04:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkische /Orientalische Wochen beim ALdi-Süd  (Gelesen 14435 mal)

Antwort #15
am: 19. Oktober 2014, 17:40:56

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Der Herr des Hauses weigert sich den Grill anzufeuern  bOEs
Somit mussten die Adana-Spiesse in den Backofen. Die riechen zumindest a weng nach Urlaub. Die Dose mit dem Gemüse  :nope: ich hab überlegt sie gleich wegzukippen :pfeif: Das Gemüse fand dann doch noch den Weg in den Topf, aber bestimmt nicht den in meineen Teller  :censored: Mal sehen was der Rest der  Fam. dazu sagt   :pfeif:  heidernei

Antwort #16
am: 20. Oktober 2014, 04:28:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Stimmt, türkische Läden gibt es in jeder Richtung und für jeden Geschmack! Neuerdings gibt es auch 2 türkische Cafés.

Wieso gierst du dann nach dem türkischen Fertiggedöns von Feinkost Aldi? :pfeif:

Gier ich? An ALDI Süd komm mich kaum dran, ALDI Nord wird das erst mit Verzögerungen machen, wahrsheinlich wenn ich in der Türkei bin. Wo giere ich da?

Ich schrieb ja von Geschäften in jeder Richtung..... lustgig ist zu beobachten, das neben der Moschee ein Helal Metzger aufgemacht hat und der stirbt vor Langeweile.... ich habe da noch nie jemand im Laden gesehen!

Antwort #17
am: 20. Oktober 2014, 08:30:50

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
seit donnerstag dieser woche gibt es bei aldi süd türkische/orientalische wochen!
man findet neben lahmacun, pide, köfte (die allerdings eklig schmecken!!!) allerhand andere tr. spezialitäten wie kichererbens, rote linsen, raki für 8€, etc p.p.!

zu Hause fehlt einfach die Urlaubsatmosphäre.
Im Urlaub schmeckt einfach alles besser  :D

Antwort #18
am: 12. Oktober 2015, 17:22:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 12. Oktober 2015, 18:41:38

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hier ist ALDI Nord!

Dann heul doch oder fahr nach Oberhausen. Da ist Aldi-Süd.
Viele andere User wohnen im Aldi-Süd-Gebiet. 
Und ich bin sicher, Mel wird den Usern im Aldi-Nord-Land umgehend mitteilen, wenn das Angebot zu ihnen kommt.

Mülheim ist auch schon Aldi Süd.

Antwort #20
am: 12. Oktober 2015, 19:36:04

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Nachdem wir das Angebot teilweise letzten Oktober getestet haben hat's mich heuer ned wirklich hin gezogen  :nope:

Antwort #21
am: 12. Oktober 2015, 20:30:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
uns auch nicht, aber ich stells halt mal ein, vielleicht findet ja jemand geschmack dran  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 13. Oktober 2015, 06:17:06

nate

• Gast
Vor einiger Zeit gab es im TV mal einen Bericht über diese Länderwochen bei Aldi und Lidl. Viele der angebl. franz., ital., griech. etc. "Spezialitäten" kamen gar nicht aus diesen Ländern, sondern wurden in D hergestellt. Deshalb wird wohl auch so einiges nicht so schmecken, wie man es aus dem jeweiligen Land gewohnt ist. Will man genau wissen, wo die "Spezialität" wirklich produziert worden ist, findet man dies auf jedem Etikett.   

Antwort #23
am: 13. Oktober 2015, 06:25:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das mit sicherheit, das ist in keinem der länder produziert. das würde man auch so schmecken. kein einheimischer würde solch fades zeugs fertig bringen  ;D
lt der kassiererin unseres aldis hier, waren die leut aber wie verrückt drauf und haben geschwärmt  :-X ich meinte dazu nur, das sei eine beleidigung für die türkische küche  :-X

Antwort #24
am: 13. Oktober 2015, 07:22:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Es ist auch nicht vergleichbar mit der türkischen Küche.....und es wird gekauft....
aber von mir nicht.
Hier gibt es wirklich genug türkische Laden und Fırıne ......