25. Mai 2026, 14:32:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkische /Orientalische Wochen beim ALdi-Süd  (Gelesen 14439 mal)

24 Antworten am Türkische /Orientalische Wochen beim ALdi-Süd
am: 18. Oktober 2014, 11:29:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
seit donnerstag dieser woche gibt es bei aldi süd türkische/orientalische wochen!
man findet neben lahmacun, pide, köfte (die allerdings eklig schmecken!!!) allerhand andere tr. spezialitäten wie kichererbens, rote linsen, raki für 8€, etc p.p.!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 18. Oktober 2014, 15:17:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Antwort #2
am: 18. Oktober 2014, 15:33:32

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ich hab Adana Kebab, gemischtes Gemüse in der Dose, rote Linsen, Börek, Baklava, Okraschoten, Lokum und 2 Gewürzmühlen erstanden.

Das Baklava ist a weng arg trocken :censored: aber die Packung Lokum hab ich am ersten Tag ratz fatz verputzt :lieb: Schmeckt zwar ned wie in der Türkei, aber zur Überbrückung  :pfeif:

Antwort #3
am: 18. Oktober 2014, 17:45:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also lahmacun und pide schmecken auch grad naus!  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 18. Oktober 2014, 18:23:43

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
ich hab so diverse Leckereien erstanden, muss mich da mal durch probieren.

Antwort #5
am: 18. Oktober 2014, 20:37:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
bei uns kommt doch gar kein aldi nord, ich krieg das doch gar nicht mit!

Antwort #6
am: 18. Oktober 2014, 20:41:36

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Also wir haben heute zugeschlagen... Man muss ja schließlich probieren..  :pfeif:

Pide mit Hackfleisch fand mein Mann grausam... na ja der Hunger trieb es rein  :o:

Baklava gab es früher schon mal, das schmeckte komisch, einfach trocken, eher so eine nordafrikanische Variante...

ABER das Lokum fand ich lecker  thumbsup Bin sonst nicht so der Fan davon, aber das schmeckte mir.

Alles andere schmort noch im Eisfach und wartet auf die Verzehrung  :allah:

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #7
am: 18. Oktober 2014, 20:47:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Pide mit Hackfleisch fand mein Mann grausam... na ja der Hunger trieb es rein
işte bu  ;D ;D ;D die lahmacun ist nicht besser, nicht mal die schakeline wollte sie haben  :-X

die baklava haben schon so pfurztrocken ausgesehen  :-\

Antwort #8
am: 18. Oktober 2014, 21:13:35

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
die lahmacun ist nicht besser, nicht mal die schakeline wollte sie haben  :-X

;D ;D ;D wenn ich ihm was Böses will, dann setz ich ihm die vor...  :pfeif:
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #9
am: 18. Oktober 2014, 21:19:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #10
am: 19. Oktober 2014, 03:43:21

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Keine Sorge, ich habe ne Smartphone App von ALDI Nord mit einer entsprechenden Vorlaufzeit! Nur werde ich wohl in der Türkei sein, wenn die Aktion bei ALDI Nord läuft!

Antwort #11
am: 19. Oktober 2014, 03:46:18

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hier ist ALDI Nord!

Dann heul doch oder fahr nach Oberhausen. Da ist Aldi-Süd.
Viele andere User wohnen im Aldi-Süd-Gebiet. 
Und ich bin sicher, Mel wird den Usern im Aldi-Nord-Land umgehend mitteilen, wenn das Angebot zu ihnen kommt.

Wenn du auch nur die blasseste Ahnung hättest was es bedeutet nach Oberhausen würdest du still sein. Oberhausen Hbf und ich da treffen Welten aufeinander!

Antwort #12
am: 19. Oktober 2014, 07:02:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
am besten geht man gleich zum nächsten türken! lahmacun,pide und co. was man dort bekommt, ist auch nicht arg viel teuerer und schmeckt wengistens.
rote linsen, kichererbsen, bulgur, pilav und co. kriegt man dort auch gleich in 1 3 5kg säcken!
ihr im pott habt die doch an jeder ecke bei euch, wir müssen erst mal 40km zum nächstbesten fahren  :'(

Antwort #13
am: 19. Oktober 2014, 09:12:24

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich hab den Apfelfeigetee und die Dürüms gekauft... Glaub damit konnte man net soviel falsch machen  ;D

Antwort #14
am: 19. Oktober 2014, 12:39:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Stimmt, türkische Läden gibt es in jeder Richtung und für jeden Geschmack! Neuerdings gibt es auch 2 türkische Cafés.