18. Mai 2025, 13:51:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Rechung Telekom  (Gelesen 2346 mal)

5 Antworten am Rechung Telekom
am: 14. November 2014, 07:59:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Zum wiederholten Male habe ich in den vergangenen Tagen eine Email von der ( angeblich ) Deutschen Telekom bekommen. Die Rechnung ist per PDF angehangen und wenn man/frau versucht, diese zu öffnen, schwupps, ist ein Virus auf dem Rechner.
Gottseidank hat mein Antivir das immer wieder gesperrt.

Nachdem die Summe unwahrscheinlich hoch war, habe ich dann bei der Telekom angerufen und man hat mir bestätigt, dass es sich um Spammails handelt und man die keinesfalls :hexe: öffnen sollte. Es stand dazu wohl auch etwas in der Presse, aber ich habe gar nicht nachgeschaut.

Also, wenn euch eine solche Rechnung zugestellt wird, keinesfalls öffnen.......

Antwort #1
am: 14. November 2014, 08:09:47

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Hab ich auch bekommen und gestern noch von vodafone. Ich bin bei keinen der gesellschaften !

Habs natürlich nicht aufgemacht.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 14. November 2014, 08:16:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
 :tja:

Normalerweise bekommt mein Mann die Rechnungen aufs Emailkonto. Aber da ich in Urlaub war und er mich immer angerufen hat, dachte ich, da ist doch wieder etwas mit der Billigvorwahl schiefgelaufen und habe mich über den Betrag gewundert, und auch nicht weiter nachgedacht.
Also versuche ich, ohne Nachzudenken, diese blöde Anlage aufzumachen - aber wie gesagt, gottseidank wurde das gleich gesperrt......zumal wir keine Mobilfunkverbindung zur Telekom haben, lediglich das normale Festnetz...und an Betrug oder Viren denke ich a frühen Morgen nicht...............ist ja nochmal alles gut gegangen.....

Antwort #3
am: 14. November 2014, 08:39:37

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Nicht öffnen.  Trojaner. Die bekomme ich sogar auf mein email konto bei der arbeit. Und ich arbeite bei der agentur für arbeit/jobcenter mit 10 fach gesichertem server. Selbst da kommen die durch.  Echt unfassber.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #4
am: 14. November 2014, 08:40:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Nicht öffnen.  Trojaner. Die bekomme ich sogar auf mein email konto bei der arbeit. Und ich arbeite bei der agentur für arbeit/jobcenter mit 10 fach gesichertem server. Selbst da kommen die durch.  Echt unfassber.

Ja, das ist wirklich unfassbar.....

Antwort #5
am: 14. November 2014, 19:54:46

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Hat meine Mutter auch bekommen von Vodafone.  Hat mich aber vorher auch angerufen.  Denn sie bekommt gar keine Rechnung,  die lauft über mich.