26. Januar 2026, 14:48:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: E-Books  (Gelesen 9067 mal)

22 Antworten am E-Books
am: 07. Dezember 2014, 14:50:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier sind ja einige die diese kindle dingers nutzen um sich bücher runter zu laden!
kann man das auch auf ein i pad mini runterladen? wieviel speicher nimmt so ein buch weg?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 07. Dezember 2014, 16:38:06

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da gibt es ne APP für den Kindle Reader.... Vorsicht Bücher von Amazon haben ein eigenes Dateiformat ist im KB Bereich.

Antwort #2
am: 07. Dezember 2014, 18:02:44

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich habe Kindle auf dem iPad, bisher hab ich aber nur 2 Bücher vom A. runtergeladen.
Also es geht.

Antwort #3
am: 07. Dezember 2014, 18:03:23

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
hier sind ja einige die diese kindle dingers nutzen um sich bücher runter zu laden!
kann man das auch auf ein i pad mini runterladen? wieviel speicher nimmt so ein buch weg?
Amazon Bücher müssten / können erst umgewandelt werden:
Kindle Book in epub umwandeln mit Calibre.
In beiden Fällen werden die eBooks auf den PC heruntergeladen und liegen dann im Amazon-Format azw / azw3 im ausgewählten Download-Ordner.
Die Datei kann dann ganz einfach ins kostenfreie Verwaltungstool Calibre importiert und hier geschmökert oder mit zwei Klicks ins epub-Format umgewandelt werden.
http://www.lesen.net/ebook-news/kindle-books-ins-epub-format-konvertieren-so-gehts-11850/
Oder Du hast ein Amazon Konto und willst von dort laden und kaufen: https://itunes.apple.com/de/app/kindle/id302584613?mt=8
Hier die Beschreibung:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201244840

EPubs kannst Du aber alle auf dem iPad lesen - in ibooks
Über ITunes anschließen - auf Dein Ipad klicken - In Einstellungen Bücher auswählen - Datei zur Mediathek zufügen - synchronisieren
https://itunes.apple.com/de/app/ebook.de-reader/id557173140?mt=8
Speichergröße: wenig Speicherverbrauch - von knapp 1 MB bis knapp 40 MB ( z.b. Dr. Oetker Kochbuch mit Fotos )

Antwort #4
am: 07. Dezember 2014, 19:47:50

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Mit der Kindle-App auf dem iPad braucht man nichts umwandeln. Einfach bei amazon ein Buch kaufen, das Gerät anmelden und an das gerät senden. Besonders groß sind die Bücher nicht. Allerdings macht das Lesen auf dem iPad nicht wirklich Spaß, insbesondere wenn man draußen lesen will. Es spiegelt schon sehr.

Antwort #5
am: 07. Dezember 2014, 19:53:26

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mit der Kindle-App auf dem iPad braucht man nichts umwandeln. Einfach bei amazon ein Buch kaufen, das Gerät anmelden und an das gerät senden.
Liebe Kiboko, hatte ich ja hier gemeint:
Zitat von: kukisoft link=topic=15536.msg248425#msg24842-5 date=1417971803
Oder Du hast ein Amazon Konto und willst von dort laden und kaufen: https://itunes.apple.com/de/app/kindle/id302584613?mt=8
Hier die Beschreibung:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201244840
Aber manchmal hat man die Gelegenheit Bücher ( EBooks ) zu bekommen, die man nicht bei Amazon kauft.
Sind es epub´s können die gleich aufs Ipad
Bei Amazon- Formaten muss man halt umwandeln.

Antwort #6
am: 07. Dezember 2014, 22:11:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Mit der Kindle-App auf dem iPad braucht man nichts umwandeln. Einfach bei amazon ein Buch kaufen, das Gerät anmelden und an das gerät senden. Besonders groß sind die Bücher nicht. Allerdings macht das Lesen auf dem iPad nicht wirklich Spaß, insbesondere wenn man draußen lesen will. Es spiegelt schon sehr.
auch nicht wenn das ein retina display ist und/oder noch ne matte schutzfolie drauf zieht?
ich wollte nu eigentlich nicht noch ein kindle kaufen. mira hat sich in den letzten monate zu einer leseratte entwickelt, 2 3 bücher die woche sind normal inzwischen und die regale alle voll und am besten dreht man ihr irgendwann abend den strom ab dass schluss ist........nu dachte ich man könnte das gut auf ihren ipad mini ziehn, der ist ja auch schön handlich wie ein buch  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 07. Dezember 2014, 22:30:27

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Ob Kindle oder ein anderer Ebookreader, zum Lesen sind die ein vielfaches besser als ein iPad oder Tablet. Besser für die Augen und das vor allem im Freien. Das merkst Du doch selbst, wenn Du mal mit dem IPad ins Freie gehst oder längere Zeit mit ihm arbeitest. Wobei ich persönlich kein Freund des Kindle bin. Hängt mit der Bindung an das Amazon-Format zusammen. Da gibt es sehr gute Alternativen.

Antwort #8
am: 07. Dezember 2014, 22:45:32

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite

auch nicht wenn das ein retina display ist und/oder noch ne matte schutzfolie drauf zieht?
ich wollte nu eigentlich nicht noch ein kindle kaufen. mira hat sich in den letzten monate zu einer leseratte entwickelt, 2 3 bücher die woche sind normal inzwischen und die regale alle voll und am besten dreht man ihr irgendwann abend den strom ab dass schluss ist........nu dachte ich man könnte das gut auf ihren ipad mini ziehn, der ist ja auch schön handlich wie ein buch  :-\
Wenn´s dann unbedingt sein muss - relativ preiswert als Einstieg:
http://www.amazon.de/dp/B00KDRUCJY/ref=nav_shopall_k_dpbr5/279-0387497-4124352

Ich lese alle epubs auf meinem Ipad - und man sitzt ja nicht nur in der Sonne.

Antwort #9
am: 07. Dezember 2014, 22:58:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hmm. nu weiss ich auch nicht was ich machen soll. ich hock ja auch den ganzen tag vor der kiste, läppi und ipads......ich bin aber auch gross......sie liest wirklich auch stundenlang und verschlingt jedes buch....die augen soll sie sich natürlich auch nicht kaputt machen bei  :-\

Antwort #10
am: 07. Dezember 2014, 23:04:44

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
hmm. nu weiss ich auch nicht was ich machen soll. ich hock ja auch den ganzen tag vor der kiste, läppi und ipads......ich bin aber auch gross......sie liest wirklich auch stundenlang und verschlingt jedes buch....die augen soll sie sich natürlich auch nicht kaputt machen bei  :-\
Wenn es dann sein muß - sollte man überlegen, ob man nicht gleich 30 - 50 Euro mehr ausgibt und einen Paperwhite (mit eingebauter Beleuchtung) kauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B00JG8GBDM/ref=fs_pino

Antwort #11
am: 07. Dezember 2014, 23:14:57

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mel, schau mal hier, den habe ich gerade im Netz gefunden
(wir selbst haben Kindle Reader, wobei ich den zuletzt gekauften Paperwhite inzwischen bevorzuge)

http://www.tchibo.de/m/e-book-reader-tolino-shine-schwarz-p400066933.html?wbdcd=CyhTSyOzwd

In diesem Fall gibt es noch 15% Rabatt  - Gutscheincode: NIKOLAUS14: - nur noch heute bis 24 Uhr
http://www.tchibo.de/?wbdcd=NGCd8vFu4r&linkid=14XPML8A-14VVDZLA-14TT1TD5-OFZ7L5

Antwort #12
am: 07. Dezember 2014, 23:54:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also gekauft, danke für den tip! irgenwann sterben wir noch am vielen elektrosmog von der ganzen technik in der hütte  :titanic:

Antwort #13
am: 08. Dezember 2014, 09:32:20

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Melanie,
mit dem Tolino hast Du nichts falsch gemacht. Wär ich nicht so dämlich gewesen den im Urlaub runterzschmeißen hätt ich ihn heute noch. Wenn Töchterchen länger liest wird sie Dir die Anschaffung danken. Ist wirklich weit besser als jedes Display eines Tablets oder Notebooks.

Antwort #14
am: 08. Dezember 2014, 09:37:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na, dann bin ich ja mal gespannt, was das wird. ich selbst wehre mich ja gegen die teile. aber es werden immer und immer mehr bücher, ich will nicht noch mehr regale im zimmer baun und wenn man sie bei ebay verscherbeln will, kriegt man ja auch nix mehr für, was mich echt ärgert.......also kam dann sowas in betracht. schau mer mal!  :)