24. November 2017, 15:47:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ballonabsturz in Kappadokien  (Gelesen 3886 mal)

19 Antworten am Ballonabsturz in Kappadokien
am: 17. Dezember 2014, 12:04:03

Online Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5063
Türkische Medien sowie tourexpi berichten heute über einen Ballonabsturz in Kappadokien.
Angeblich kam eine chinesische Touristin ums Leben, weitere wurden verletzt. Die Angaben dazu sind widersprüchlich, von 5 - 11 verletzten Personen wird berichtet. 2 Personen sind angeblich schwer verletzt. Einmal ist von einem weiteren Zwischenfall mit 3 Verletzten zu lesen. Die Verletzten wurden, laut Berichten, ins Krankenhaus nach Nevşehir gebracht.

Über die Unglücksursache wird zu diesem Zeitpunkt noch spekuliert ...

Antwort #1
am: 17. Dezember 2014, 18:10:54

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ganze muss heute morgen sehr früh passiert sein, die meldungen gingen schon um nach 7 uhr übers radio raus. über die ursachen ist noch nix bekannt, bzw. man hört nu seit stunden nichts mehr von und anrufen in göreme oder uchisar mag ich auch nicht :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 18. Dezember 2014, 14:27:41

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416
der unfall ereignete sich bei der landung des balloons als ein plötzlicher wind den balloon zusammendrückte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 18. Dezember 2014, 14:39:14

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10323

Antwort #4
am: 18. Dezember 2014, 14:49:41

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416
ja start und landung sind auch beim ballonfahren das gefährlichste an allem. ich war damals fasziniert mit welcher präzision die das teil bedienten und fast punktgenau landeten......aber man sieht hier wieder mal, dass die natur dennoch über allem steht und sich vom menschen in vielen fällen nun doch nicht kontrollieren lässt!

Antwort #5
am: 22. Dezember 2014, 15:26:46

Online Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5063
Milliyet und andere türkische Medien schreiben dazu, dass es in den letzten 18 Jahren 3 Unfälle (2009,2013 + jetzt) gab, bei 21 Firmen welche 190 Ballons (ist das die Mehrzahl von Ballon?) in Betrieb haben.

clickme

Anscheinend waren beim Unglücksfall letzte Woche 2 Ballons betroffen.

Antwort #6
am: 22. Dezember 2014, 17:27:31

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416
ich denke mal es sind einfach zuviele am himmel.....wenn man auf dem einen feld wo sie aufsteigen am frühen morgen steht und den aufbau und die befeuerung beobachtet........unfassbar! kugel an kugel! ich habe es mir diesen sommer erst wieder gedacht als ich das spektakel jeden morgen von meinem balkönchen aus verfolgte....dass da noch nicht mehr passiert ist!  :-\
es macht aber auch jeder der zuviel geld hat eine ballonfirma auf  :-\

Antwort #7
am: 26. Juni 2015, 13:24:01

Online Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5063
Tourexpi und türkische Medien berichten von einem Ballonunfall in Kappadokien bei welchem angblich 18 Personen verletzt wurden.

... Der Ballon war den Angaben zufolge in den frühen Morgenstunden von dem für seine Feenkamine berühmten Ort Göreme aus zum Flug gestartet und sollte plangemäß im Tal Üzengi bei dem Städtchen Ortahisar landen, als es aus bisher unbekannten Gründen zu einer harten Landung kam. Bei der harten Landung soll ein Teil des Gases, mit dem der Heißluftballon erwärmt wurde, aus seinem Behälter entkommen und in Brand geraten sein. Dadurch zogen sich der Pilot des Ballons sowie etliche der Touristen Verbrennungen zu.
Die Verletzten werden in Krankenhäusern in der Umgebung behandelt. Vertreter des Amts für zivile Luftfahrt Nevşehir sowie Gendarmerie-Spezialisten untersuchen nun die Unglücksstelle.

Quelle: tourexpi  clickme

Antwort #8
am: 26. Juni 2015, 13:51:13

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416
ich mag inzwischen bald niemanden mehr eine ballonfahrt buchen  :'(

Antwort #9
am: 28. Juni 2015, 20:48:46

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1764
Was ist denn da in letzter Zeit los?

Buchst du das sehr oft?
Aber gut kann immer was passieren, ob dort oder hier. Weiss man nie, leider.

Antwort #10
am: 28. Juni 2015, 20:55:51

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416
nun, eine ballonfahrt gehört schon dazu wenn man kappadokien besucht, das ist so ein highlight.
ich war ja selbst schon in einer fahrt bei und egal wieviel angst du hast, es ist schon gigantisch.
aber ich beobachte das nun seit einigen jahren immer mehr, dass sich immer mehr ballone am himmel tummeln, jeder will von dem millionenkuchen ein stück abhaben. jeder der halbwegs flüssig ist, macht ne ballonfirma auf und es werden immer mehr.
wenn man am morgen ne halbe stunde nach dem allgemeinen start den himmel betrachtet, kann man sie mit dem blosen auge schon nimmer erfassen.
dass bislang nicht noch mehr passiert ist, denke ich, ist ein wunder.

Antwort #11
am: 20. Februar 2017, 18:26:42

Online Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5063
Am Samstagmorgen 08:30 Uhr Ortszeit verunglückte ein Tourist beim Ballonfahren in der Nähe von Nevsehir.
Laut Medienberichten stürzte der Mann bei einer "harten Landung" auf Grund starker Winde bei der Landung aus dem Korb und schlug unglücklicherweise mit dem Kopf gegen einen Felsen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht dort erlag er seinen Verletzungen. Angeblich konnte der Mann sich nicht richtig am Haltegriff festhalten. Die anderen 19 Passagiere überstanden den Unfall unverletzt.

Quelle: div Medien

Antwort #12
am: 20. Februar 2017, 22:15:55

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416
aha, da berichtet scheinbar jeder was anderes?!? gestern am fernsehn hies es, die hätten sich in der luft geküsst und der wäre rausgefallen?!? bilder habe ich allerdings nicht gesehen!

Antwort #13
am: 21. Februar 2017, 12:10:59

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41416

Antwort #14
am: 09. April 2017, 10:40:58