Hallo!
Leider bin ich nicht mehr in die Hotellerie von Baden-Baden hier integriert und bekomme keine genauen Zahlen. Es ist nur spürbar, dass der Anteil russischer Gäste abnimmt, was aber immer noch durch den Anteil der ansässigen "eingewanderten" Russen zum Teil kompensiert wird. Hotels, welche sich komplett auf die russischstämmigen Gäste konzentriert haben, werden wohl arge Probleme haben, die Zimmer voll zu bekommen. Ich weiß nur von einem Hotel, russischer Besitzer, wollte groß investieren, das Hotel vollkommen neu gestalten, da stagniert seit Monaten dieses Vorhaben. Wohin das alles führt, bleibt abzuwarten.
Wir wohnen in einem Stadtteil, welcher mit russischsprachigen Einwanderern gut belegt ist. Es fängt nun an, dass diese ihre Wohnungen/Häuser zu horrenden Preisen verkaufen wollen. Aber auch das funktioniert anscheinend nicht wirklich. Das geht wohl solange, bis sie verkaufen müssen. Und dann herrschen hier wieder hoffentlich normale Immobilienpreise. Ich schätze das geht aber noch so 2-3 Jahre bis das geschieht und dann mal gucken

LG Kobi