18. April 2024, 20:13:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wertverlust des Rubel lässt Touristen aus Russland nach Alternativen suchen  (Gelesen 62392 mal)

Antwort #45
am: 01. Juli 2015, 10:29:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Antalya: Rückgang russischer Touristen könnte Jobs kosten

Einer ersten Prognose nach wird die sinkende Zahl an russischen Touristen, die türkische Wirtschaft etwa 2,5 Milliarden US-Dollar kosten. Der etwa 30prozentige Rückgang an Touristen aus Russland könnte bis zu 20.000 Arbeitsplätze in der Provinz Antalya kosten.

....hier gehts weiter........wie ungesund das alles nur noch ist.... clickme
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 07. Juli 2015, 13:28:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wenn der Rubel nicht mehr rollt

Allein 2014 machten rund 5,4 Millionen Russen Urlaub in der Türkei und kurbelten damit die Umsätze der Tourismusbranche kräftig an. Doch seit der Ukraine-Krise und den internationalen Sanktionen gegen Russland bleiben die Gäste aus. Und das hat Folgen: Mittlerweile verzeichnen auch Wirtschaftszweige abseits des Tourismus erhebliche Einbußen.

hier gehts weiter.... clickme
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 12. Juli 2015, 15:10:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Turizmguncel veröffentlichte eine Liste mit Hotels welche den Besitzer gewechselt haben.

Saray Regency / Titreyengöl - Arma's Group
Sürmeli Efes / Kuşadası - Peninsula Grubu
Öger Marina Vista / Bodrum - Doğan Grubu
Sun Zeynep / Belek - Öztürk Holding
Club Köşdere / Alanya - Lonicera
Amara Dolce Vita  /Tekirova - Crystal grubu
Le  Chateu De  Prestige / Kemer - Crystal Grubu
Lares otel / Lara - Cömertoğlu
Rixos / Tekirova - Hüsnü Özyeğin
PGS World Palace / Kiriş - Alva Donna Grubu
Atteleia Tatil Köyü / Belek - Anex Tour
Attelia Shine / Belek - Anex  Tour
GreenHill Kotitaş - Anex  Tour
Club Bella / Manavgat - Şeneller Turizm
Majesty / Kemer - Ceylan Grubu
Aska Buket - Kumsev Turizm
Vogue Avangart - Antmos Turizm
Jasmine Beach / Alanya - Alaiye Hotels
The Blue Bosphorus  / Bodrum - Corendon
Club Armar ve Armar Seaside - Lemar
Munamar/ Marmaris - Katarlı şeyh Nasser
Türkeli Otel / Amasra - Velioğlu Şirketler Grubu
Roza Resort Nevşehir - Durmuş Nebioğlu-Tarık Güneş
Tatlıses Oteli / Kuşadası - Ahmet Candan- Yılmaz Temel
Fuda Otel / Datça - Defne&Berk
Karinna Otel / Uludağ - İç-Me Turizm
Asya Termal / Kızılcahaman - Canovate Grubu
Highlight Butik Otel / Bodrum - Sergi Turizm
Taşlık Otel / İstanbul - Tanrıverdi 
Quelle: turizmguncel

Es scheint als hätten in letzter Zeit besonders viele Hotels den Besitzer gewechselt. Ob dies teilweise der Krise geschuldt ist? Man schreibt dort von der schwersten Krise der letzten Jahre ...

Angeblich wechselten im Jahr 2014 14 Hotels den Besitzer, im angefangenen Jahr 2015 bereits 30.

Antwort #48
am: 12. Juli 2015, 15:13:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist aber eine Menge Wechsel.
Ob das aus rein finanziellen Erwägungen so gemacht wird?

Antwort #49
am: 12. Juli 2015, 16:34:32

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
sind das die neuen oder die alten Besitzer, die da hinter stehen?

Antwort #50
am: 12. Juli 2015, 17:03:30

Antwort #51
am: 12. Juli 2015, 20:30:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das ist aber eine Menge Wechsel.
Ob das aus rein finanziellen Erwägungen so gemacht wird?
sicher. egal ob sie nun runtergewirtschaftet oder gar blanko waren, oder ob geld gebraucht wurde, oder die finanziellen möglichkeiten einer investition abgeschöpft waren.
schau mal auf einschlägigen immoseiten dazu, da sind genug 5er zum dumpingpreis weil sie fertig sind.

der supergau für türkei wird erst noch kommen, es braucht dies jahr keiner heulen, es kommt noch schlimmer wenn die politik sich nicht ändert und € und $ erst noch richtig explodieren!
auch im nächsten jahr werden die russen ausbleiben, es hat sich bislang finanziell für sie nicht gross was geändert oder es ist auch nichts in sicht.
jedes weitere hotelbett an der riviera ist dem ruin noch ein stück näher!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 13. Juli 2015, 06:29:10

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Lares otel / Lara - Cömertoğlu

Ist das das Hotel Rixos Lares?  das wurde ja an die Delphingruppe verkauft.

Seltsam, dass man die Urmutter der Rixoskette in Tekirova verkauft hat, na ja, man hat sofort einen Mietvertrag abgeschlossen und das Hotel wird immer noch unter der Rixoshomepage geführt.

Schon fast ein Witz die offizielle Rangliste der Hotelanbieter in der Türkei und die Anzahl der Betten.

Platz 2 RIXOS 11 Hotels mit 4.473 Betten - lächerlich, die haben über 10.000 Betten.

Antwort #53
am: 13. Juli 2015, 07:12:11

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das Rixos Tekirova wurde ja schon letzten Sommer verkauft. 

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=42.msg246223#new


Die Eigentümer der Delphinhotels ist meines Wissens die Familie Cömertoğlu.

Antwort #54
am: 13. Juli 2015, 07:21:28

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Sag mir dich mal jemand, wo die Russen, die urlauben, denn nun hinfahren ?

Antwort #55
am: 13. Juli 2015, 07:46:19

Antwort #56
am: 13. Juli 2015, 07:52:46

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
@malbun

Das war mir schon bekannt, nur manchmal würde man gerne mal die Hintergründe kennen, denn am Geld kann es bei Rixos nicht liegen, die planen schon wieder 2 neue Hotels.

@Gitte

die Russen die Geld haben nehmen immer noch den Bungalow in den Rixoshotels etwas über 900 Dollar pro Tag, aber MIT Butler

Antwort #57
am: 13. Juli 2015, 08:07:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
@malbun

Das war mir schon bekannt, nur manchmal würde man gerne mal die Hintergründe kennen, denn am Geld kann es bei Rixos nicht liegen, die planen schon wieder 2 neue Hotels.

@Gitte

die Russen die Geld haben nehmen immer noch den Bungalow in den Rixoshotels etwas über 900 Dollar pro Tag, aber MIT Butler

Danke.

Antwort #58
am: 13. Juli 2015, 08:59:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das war mir schon bekannt, nur manchmal würde man gerne mal die Hintergründe kennen, denn am Geld kann es bei Rixos nicht liegen, die planen schon wieder 2 neue Hotels.
rixos weiss wie es geht und ist kein rot kreuz verein! häuser die kaum noch oder in ihren augen schlechte rendite abwerfen, werden abgestossen. dann in neue investiert unter mitnahme aller steuervorteile und anderer subventionen vom staat!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 13. Juli 2015, 09:47:27

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Die bleiben zu Hause :sauf:
Wie gut, dass Deutsche und Liechtensteiner niemals saufen, weder zu Hause noch im Urlaub.
Oh wie schlimm, habe ich wohl den Ironiesmiley vergessen, zudem gebe ich zu, dass ich auch gerne ein Bier trinke.