Diese Zahl gab die bulgarische Ministerin für Tourismus, Nikolina Angelkova am Sonntag in einem privaten Interview mit NOVA TV an.
Algelkovas Worte stützen sich auf eine Erklärung des Vorsitzenden der Ural Association of Tourism, Mikhail Maltsev.
Maltsev stellte die Prognose bei einem Treffen am runden Tisch mit den bulgarischen Behörden, Vertretern der russischen Reisebüros und den führenden Reiseveranstaltern auf.
Bisher haben in diesem Jahr bereits 450.000 russische Touristen Bulgarien besucht. Dem Trend der letzten fünf Jahre zufolge, könnten 600.000 bis 700.000 Russen das Land jährlich besuchen.
Angelkova zufolge, verspricht die kommende Wintersaison ein Erfolg zu werden, die Vorausbuchungen zeigen einen Zuwachs von 5 bis 7 % gegenüber dem Vorjahr. Sie versicherte, dass die Ferienresorts zur Aufnahme der Gäste bereit sind.
Auch die Vorbereitungen für die Sommersaison 2016 sind schon im Gang und ein Anstieg der Flüge nach Varna und Burgas wurde bereits ausgehandelt. Die Nachfrage aus Deutschland ist bereits um 50 % gestiegen, heißt es in einem Bericht von novonite.com.
Der Schwerpunkt liegt in den direkten Verhandlungen mit den ausländischen Reiseveranstaltern, da sich das Land nicht allein auf seine Image-Kampagnen verlassen könne, erklärte die Ministerin.
http://www.tourexpi.com/de-intl/news/bulgarien-erwartet-15-millionen-russischer-touristen-im-kommenden-jahr-114591.html