25. September 2020, 08:46:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Möglicherweise größte Untergrundstadt der Welt gefunden  (Gelesen 2425 mal)

4 Antworten am Möglicherweise größte Untergrundstadt der Welt gefunden
am: 31. Dezember 2014, 09:17:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das urbane Umstrukturierungsprojekt in Nevşehir wurde vorerst gestoppt. Kürzlich wurde dort eine unterirdische Stadt entdeckt. Sie könnte die bislang größte der Welt sein und die Stadt um eine bedeutende Sehenswürdigkeit reicher machen.

Kurz vor Jahresende freut sich die Türkei über die möglicherweise größte archäologische Entdeckung des Jahres. Kürzlich wurde im Zuge von Arbeiten, die von der türkischen Wohnentwicklungs-Verwaltung (TOKİ) durchgeführt wurden, eine antike Stadt im Untergrund rund um Nevşehir freigelegt.

Rund um die Burg waren im Zuge eines urbanen Umstrukturierungsprojektes etwa 1500 Häuser zerstört worden. Dort sollten neue, moderne Siedlungen errichtet werden. Die Grabungsarbeiten förderten am Ende die antike Stadt zutage.

Der Vorsitzende von TOKİ, Ergün Turan, erklärte, das Areal sei nun als archäologische Schutzzone ausgewiesen worden. „Es handelt sich nicht um eine bekannte Stadt im Untergrund. Wir sprechen von Tunnelpassagen im Ausmaß von sieben Kilometern. Wir haben die Bauarbeiten umgehend gestoppt, die wir in der Gegend durchführen wollten, als die versunkene Stadt offenbar wurde.“

hier gehts weiter..... clickme
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 31. Dezember 2014, 10:51:59

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218

Antwort #2
am: 31. Dezember 2014, 10:57:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
find ich auch! ich glaube egal wo sie das graben in der region anfangen, sie werden immer was finden  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 31. Dezember 2014, 11:00:53

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
die ganze Türkei ist ein reines Museum!  Darum wird man ja auch nie satt, dieses Land zu besuchen  :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Antwort #4
am: 31. Dezember 2014, 12:14:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wahnsinn, ich bin gespannt, was sich dort an weiterer Kultur und Geschichte findet.....