20. April 2025, 09:43:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die Touri-Falle von Istanbul  (Gelesen 4612 mal)

1 Antworten am Die Touri-Falle von Istanbul
am: 02. Januar 2015, 20:53:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Auf der Istiklal Caddesi, der beliebtesten Einkaufsmeile Istanbuls, sollten sich Touristen in Acht nehmen, wenn jemand sie in einen vermeintlich harmlosen Smalltalk verwickeln will. Denn: Irgendwann endet das Ganze in einer Bar – und mit einer Rechnung, die Tausende Euro betragen kann.

„Excuse me, do you speak English?“, „Woher kommen Sie?“, „Entschuldigen Sie, haben Sie zufällig ein Feuerzeug?“, „Können Sie mir weiterhelfen?“ Meist ist es ein junger, sympathisch aussehender Mann, der männlichen Touristen, die allein unterwegs sind, solche oder ähnliche Fragen stellt. Und fast immer ist die Kulisse der Stadtteil Beyoglu mit der berühmten Einkaufsstraße Istiklal Caddesi, wo Urlauber sich sicher fühlen – unter den Augen der Passanten und zuweilen auch Polizisten, die hier unterwegs sind.

hier gehts weiter..... clickme
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 03. Januar 2015, 09:17:57

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ganz ehrlich......ich würde wahrscheinlich auch nett plaudern und auf  einen Tee mitgehen, und Bar nennen sich ja nun viele Etablissements in der Türkei, auch ganz normale Cafés. Okay, allerdings ginge ich nicht alleine mit...

Wirklich schade, daß die ja nun tatsächlich vorhandene Freundlich und Gastfreundschaft so runtergezogen wird durch solche Betrüger.