29. März 2024, 05:47:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Adalya Elite Lara 5* AI Lara  (Gelesen 18524 mal)

26 Antworten am Adalya Elite Lara 5* AI Lara
am: 05. Januar 2015, 22:06:36

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Eröffnung: Sommer 2016

Sie haben eine Private Mitteilung von TC Melanie im Forum Reiseland Türkei - Deine Infocommunity! erhalten.

WICHTIG: Das ist nur eine Benachrichtigung - bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail!

Die Nachricht, die an Sie gesendet wurde:

Lage: Ihr Urlaubsdomizil liegt direkt am weitläufigen, grobsandigen Strand von Lara, zahlreiche Shoppingmalls sind in der Nähe vorhanden. Zum Stadtzentrum von Antalya sind es ca. 15 km (öffentliche Minibus- und Taxiverbindungen vorhanden).

Ausstattung: Das zum Sommer 2016 neu eröffnete Komfort Hotel verteilt sich auf 45.000 m² und verfügt über insgesamt 525 Zimmer auf sieben Etagen mit neun Lifts, sechs davon als Panorama Lifts. Zu den verschiedenen Annehmlichkeiten zählen die elegante Empfangshalle mit Blick auf das Meer und die Poolanlage des Hotels, Rezeption, gemütlichen Sitzecken und Lobbybar, das Buffetrestaurant mit Terrasse (wetterbedingt), fünf À-la-carte-Restaurant; Fischgerichte (1.6. – 31.10.), Osmanische, Italienische, Mexikanische und Fernöstliche Küche nach Voranmeldung, einmal pro Aufenthalt inklusive. Diverse Geschäfte, Minimarkt, Friseur, Game Hall mit Bowling, Patisserie, Konferenzraum, und gut ausgestattete Wellness-Bereich sowie ein modernes Hallenbad mit separatem Kinderbecken (saisonbedingt). Im Lobbybereich, Innen- und Außenbereich ist Wi-Fi inklusive. In der Gartenanlage befindet sich das Amphitheater für die Abendveranstaltungen, ein Lunapark für die kleinen, der große Süßwasser-Swimmingpool mit separatem Kinderbecken (mit zwei Wasserrutschen), Aquapark mit acht Wasserrutschen (stundenweise), Wellenpool (stundenweise), ein Saisonbedingt beheiztes halb olympischen Süßwasser-Pool und Relaxpool für Erwachsene sowie ein Pool-/Snackbar und Sonnenterrassen. An den Pools sowie am Strand (mit Beach-/Snackbar) sind Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badehandtücher für unsere Gäste inklusive.

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer: Die gemütlich eingerichteten Zimmer bieten Ihnen Dusche/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (zentral gesteuert), Direktwahl- Telefon, Wi-Fi gegen Gebühr, LCD Sat.-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Kaffee/Tee Set up, Laminatfußboden und Balkon. Seitlicher Meerblick oder Meerblick gegen Aufpreis buchbar. EZ = DZ zur Landseite oder mit seitlichem Meerblick zur Alleinbenutzung buchbar. Buchbar mit 2+2, dann allerdings zur Landseite und unter Doppelzimmer Typ A. (Belegung: Erwachsene bis max. 3)
Super-Sparzimmer: Sind identisch mit den Doppelzimmer in etwas weniger gewünschten Lage. (Belegung: Erwachsene bis max. 3)
Familienzimmer: Sie bieten bei ähnlicher Ausstattung wie die Doppelzimmer zwei Schlafräume mit Verbindungstür, einmal French- und zweimal Twinbett und ein Dusche/WC. Seitlicher oder direkter Meerblick ist gegen Aufpreis buchbar. (Belegung: Erwachsene bis max. 4)

Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: Ultra All Inclusive: Frühstück und Spätaufsteherfrühstück vom Buffet, mit frisch gepresstem Orangensaft, zum Mittag- und Abendessen bedienen Sie sich ebenfalls von reichhaltigen Buffets. Tagsüber Gebäck und Eiscreme in der Patisserie sowie verschiedene Snacks, Popcorn und Zuckerwatte sowie ein Mitternachtssnack (Menüwahl) runden das tägliche Angebot ab. Einmal pro Aufenthalt können Sie außerdem in einem der fünf À-la-carte-Restaurants nach Voranmeldung speisen. Diverse lokale alkoholische und alkoholfreie sowie einige Importgetränke (aus der Menükarte) sind 24 Stunden, rund um die Uhr, an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Ihre Minibar ist bei Ankunft mit Bier, Softgetränken und Wasserbestückt, tägliche Auffüllung nach Bedarf. Das Tragen eine All-Inclusive-Armbandes ist obligatorisch. In den Speiseräumen wird um angemessene Abendkleidung wird gebeten., Nicht in Ultra All Inclusive enthalten: Weitere Importgetränke, Energydrinks, Getränke in Flaschen, Wi-Fi auf den Zimmern, Cabanas am Strand und Pool, Gamehall und Internetcafe, Telefon- und Faxspesen sowie Wäsche- und Bügelservice.

Landeskategorie: 5 Sterne

Unterhaltung: Tagsüber Animation mit Sport und Spiel, Abendunterhaltungs-Shows und teilweise Live- Musik.

Sport inklusive: (nach Verfügbarkeit) : Tennis auf einem Hartplatz, Fitnessraum, Tischtennis, Darts und Beachvolleyball.

Sport gegen Gebühr: (nach Verfügbarkeit) : Bowling, verleih von Tennis Ausrüstung, Tennis mit Flutlicht und diverse Wassersportaktivitäten am Strand.

Kinderprogramm: Tagsüber stundenweise Miniclub für Kinder von 4 bis 12 Jahre, Wasserspielplatz, separates Kinderbecken und Minidisco.

Wellness: Türkisches Bad, Sauna und Jacuzzi sind inklusive, Massagen und Anwendungen sind im Spa- und Beautycenter gegen Gebühr erhältlich.

Tel. 0090 242 777 0060
Fax 0090 242 763 0666
Email: info@adalyaelitelara.com
www.adalyaelitelara.com

Antwort #1
am: 19. Mai 2015, 12:36:19

Offline ans_len

  • Misafirler!
  • 28
Hallo!
Ich war letze Woche in Lara.
Der Rohbau de neuen Adalya steht schon, es wird fleißig daran gearbeitet.
Das Hotel entsteht neben dem Saturn Palace.

Antwort #2
am: 10. Juni 2015, 09:14:48

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
unter adalyahotels.com sind schon modelbilder zu sehen

Antwort #3
am: 11. Juni 2015, 20:18:21

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend marceljas,

vielen Dank für Deine Information.

Anbei noch weitere Modellbilder.

Antwort #4
am: 15. August 2015, 15:46:44

Antwort #5
am: 15. August 2015, 17:46:14

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Habe jetzt viermal versucht, es zu öffnen....jedesmal fliege ich raus und bin sogar aus dem Internet raus.....
komisch.

Antwort #6
am: 15. August 2015, 18:50:13

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hm  :tja: bei mir gehts. Nur zeigt es mir am Lappi einen anderen Seitenaufbau als am Schmartfon.

Antwort #7
am: 09. Januar 2016, 23:32:33

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nochmal die Website >> Adalya Elite Lara << clickme

Funktioniert der Link nun?

Antwort #8
am: 10. Januar 2016, 07:44:15

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Am Läppi funzt der Link. Und wenn sie da noch und nöcher grandios aussehende Schuppen hinstellen - in die Gegend bekommen mich keine 10 Pferde.

Antwort #9
am: 29. Januar 2016, 22:17:24

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke GKB1970  thumbsup


Geplante Eröffnung 28.April 2016, laut deren FB Seite

Antwort #10
am: 30. Januar 2016, 17:39:36

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hier ein paar Fotos zum Adalya Hotel.
Auf dem letzten Bild sieht man wie nah es am Saturn Palace steht.

Selamlarla  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #11
am: 30. Januar 2016, 18:04:03

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke liebe Ursy :kuss:

Antwort #12
am: 29. April 2016, 11:21:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


SUPERLASTMINUTE PFINGSTFERIEN BAYERN & BAWÜ
ADALYA ELITE AI ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ANTALYA LARA

2 Wochen, 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 14 Jahren 👩‍👩‍👧‍👦 im Familienzimmer ✈️ Direktflug

am 15.Mai 2016
ab Nürnberg gesamt 2814€
ab München gesamt 3030€
ab Stuttgart gesamt 2934€
ab Friedrichshafen gesamt 3087€
ab Karlsruhe gesamt 3300€

Preischeck aktuell vor Einbuchung. Zwischenverkauf vorbehalten!

Weitere Ferienschnapper gerne auf Anfrage ☎️ 09775 858 0 385 oder 📯 reisepreisalarm@aol.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 29. April 2016, 14:14:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Okay,  ich fliege um zu testen. :pfeif:

Antwort #14
am: 29. Mai 2016, 11:45:26

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nun hier meine ganz persönlichen Eindrücke und Empfindungen zum Adaley Elite:

Gebucht wurde natürlich über Melanie, sprich fly away, diese wiederum über bentours, die ich sehr empfehlen kann.

Ich hatte das Adalya Elite gewählt, weil ich das Adalya Ocean in Evrenseki als sehr angenehmes Hotel empfunden habe und nun die große Schwester kennen lernen wollte.
Voranschicken muss ich, daß das Hotel erst zum 1. Mai 2016 eröffnet hat und, wie viele andere auch, es noch Anlaufschwierigkeiten hatte.

Insgesamt hat das Hotel wohl 525 Zimmer, und es ist schon eine recht große Anlage. Das Hotel ist in modernem, hellen Stil gebaut, außen ein bisschen viel Blingbling ( was ich von den anderen Adalya Hotel gar nicht kennen ) und liegt am Ende der Hotelreihen in Kundu ( und nicht Lara, wie es bereits in der Hotelbezeichnung steht.) Lara ist immerhin mit dem Bus 25 Minuten entfernt. Tag für Tag konnte man jedoch eine Weiterentwicklung bemerken, z.B. beim Service, der anfangs recht unkoordiniert war.
Die Zimmer sind ca. 36 qm und wirklich schön und praktisch eingerichtet, geräumiiges Bad mit großer Dusche, Regen- und Massagedusche) ausreichend großer, LED-beleuchteter Kleiderschrank, Tee- und Kaffeebereiter, täglich befüllte Minibar usw. alles sehr zufriedenstellend und auch der gebuchte seitliche Meerblick war für mich fast totaler Meerblick, wirklich schön. Der Balkon war jetzt nich tünermäßig groß und hier sah man auch noch Reste der Wandfarbe usw. auf dem Holzboden.

Die Außenanlagen ( sehr gepflegt) sind riesig mit diversen Pools und sehr vielen Attraktionen und Möglichkeiten für Kinder, inkl. Wellenbad. Für Familien mit Kindern oder auch Pool-Liegern eine tolle Sache, sehr gute Abendanimationen.

Die Wege innerhalb der Anlage sind schhon recht weit, aber machbar. Es gibt einen großen , Steg mit Getränkebar und ausreichend Liegen. Trotzdem war in allen Bereichen die Situation der Liegenvorbelegung wenig erträglich, morgens um 4 Uhr schlichen die ersten Gäste durchs Areal, handtuchbewaffnet.

Es gab zu dieser Zeit jede Menge ( leider sehr rücksichtslose ) Iranische Gäste, auch viele Niederländer, Engländer ud vielleicht 15-20% Deutsche.

Überhaupt nicht gefallen hat mir der Strand, denn er war recht grobkörnig, also ich konnte dort nicht barfuß laufen und bin auch nicht von der Landseite aus ins Meer gegangen....für kleiner Kinder ist das mal gar nichts. Und Strandwanderungen entfielen dadurch leider auch.

In der Umgebung des Hotels befinden sich.....Hotels...und Hotels....., ein kleineres Einkaufcentrum scheint bald gegenüber zu eröffnen. Ansonsten ist man gehalten, ca. 1-2 km zu den nächsten "Bazaren" zu laufen oder eben mit dem Bus nach Lara oder Antalya zu fahren.
Kundu und/oder Lara und ich werden diesbezüglich keine Freunde.

Schön ist natürlich die relative Nähe zum Flufhafen und somit kurze Transferzeiten. Natürlich kann man deswegen auch Antalya mit seiner schönen Altstadt ( Kaleici). das Sandland usw. gut erreichen.

Ich hatte seitens Bentours einen Privattransfer ( weil keine anderen Gäste da waren ). Auch erhält man im Monat Juni von Bentours einen Gutschein für die Expo inkl. Transfer.

Das Adalya Elite war - anscheinend im Gegensatz zu den anderen Hotels ) zu 85% ausgebucht ( Aussage des Generalmanagers) und umfasst bei Vollbelegung 1500 Gäste/Betten.

Der Restaurationsbereich war sehr groß. ein Wahnsinns-Büffet, geschmacklich und von der Auswahl her wirklich sehr gut, da gab es keine Beanstandungen, auch wenn jemand bei HC schrieb, er musste sich abends immer ein Käsebrötchen machen.
Ich behaupte schon, anspruchsvoll zu sein in dieser Beziehung  und hätte mir mehr als einmal einen zweiten Magen gewünscht.
Es gibt 6 Räume in denen man essen kann, zuzüglich der recht großen Aussenterrasse.
Auch konnte man an zwei Bars in der Anlage essen und trinken, fast ständig. Eis und Waffeln gab es noch nebenbei zu bestimmten Zeiten.
Es gibt auch einen Lunapark mit Riesenrad, Trampolin, Autoscooter, Fresh -Park und Wasserspielplätze.....einiges allerdings nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, wie z.B. der Luna-Park.

Zusammenfassend sage ich, das Hotel in halber Größe und an einem anderen Strand wäre wirklich gut. Ich werde es nicht mehr besuchen, schon alleine wegen des Strandes und der Umgebung.
Empfehlen kann ich es jedoch wirklich für Familien mit Kindern.