18. April 2024, 12:07:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Neuer Trend  (Gelesen 6069 mal)

17 Antworten am Neuer Trend
am: 11. Januar 2015, 05:51:43

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
In Kumköy und in Evrenseki sieht man sie immer öfters und ich kenne mindestens 3 Verleiher: elektrische Dreiräder und immer mehr Fahrräder!

Antwort #1
am: 11. Januar 2015, 09:40:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die teile sind im sommer schon in side rumgechossen und haben mich so manchen halben infarkt gekostet! klar mögen die von jungen leuten als funmobile genutzt werden, ....aber dass es funny für alle bleibt, sollte auch rücksicht von seitens der fahrer kommen. so toll ich die idee finde......so sehr habe ich mich auch über manche rowdys aufgeregt  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 11. Januar 2015, 10:09:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
die teile sind im sommer schon in side rumgechossen und haben mich so manchen halben infarkt gekostet! klar mögen die von jungen leuten als funmobile genutzt werden, ....aber dass es funny für alle bleibt, sollte auch rücksicht von seitens der fahrer kommen. so toll ich die idee finde......so sehr habe ich mich auch über manche rowdys aufgeregt  >:(

Mag sein, aber das ist ne Wahrnehmungssache und mit der habe ich auch sehr zu kämpfen. Kaum jemand schaut noch dorthin wohin er läuft und jeder der unterhalb der "normalen" Sichtline ist wird ignoniert!

Ich hatte Uschi vor ihren Ausflügen gewarnt..... sie machte aber die gleichen Erfahrungen.

In den 6 Wochen habe ich nur mit viel Glück nur einen Kollision (Überfahren der Füße) gehabt, aber nur weil ich immer zurückgesteckt  und sehr aufgepasst habe. Der eine lief schon 2 Meter neben mir lang, als ihm plötzlich einfiel, sein Tisch ist links und er mir in die Karre lief!

Antwort #3
am: 11. Januar 2015, 10:45:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja ich differenziere das nun schon werner. du bist ja auf das gefährt angewiesen um überhaupt vorwärts zu kommen. sicher regst du damit auch den einen oder anderen auf. aber die die das just for fun machen und mit den teilen durch die gegend heizen, da verlange ich einfach auch rücksichtsnahme!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 11. Januar 2015, 17:29:57

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo... :ciao:

Ich meine mich zu erinnern dass die Scooter in Kemer wegen Unfallgefahr verboten wurden.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 11. Januar 2015, 19:30:35

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Diese Dinger hab ich vergangenen Sommer auch in Bogazkent gesehen. Bei Spaziergängen hab ich mehr als einmal über Fahrer dieser Geräte den Kopf geschüttelt. Aufsteigen und einfach losfahren - weshalb aufpassen, das müssen die anderen machen. Auch die Beleuchtung bei einbrechender oder schon vorhandener Dunkelheit schien den meisten Fahrern/Fahrerinnen dieser Geräte völlig überbewertet. Für mich etwas was die Welt nicht braucht.  :nope:

Antwort #6
am: 11. Januar 2015, 19:33:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nein, ich verlange etwas Anderes. Was in §1 der StVO festgeschrieben wurde:

Das jeder Teilnehmer am Straßenverkehr aufmerksam sein soll, dass er für sein Verhalten selbst verantwortlich ist, dass er umsichtig sein sollte!

Statt dessen erlebt man, dass das Handy wichtiger ist als der Weg, dass das Sonderangebot im Schaufenster wichtiger ist als der Weg vor einem ..... und konkret im Urlaub, dass die Straße mein alleiniger Verkehrsweg ist - auch wenn ich Fußgänger bin!

Ja, eine Utopie, aber ich hoffe mal auf eine Überlegung!

Antwort #7
am: 22. März 2015, 00:22:10

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Guten Abend zusammen....

Dieses Jahr sind in Kemer diese Doppelmobile in Mode. 



Im Moment machen viele Iranische Familien in Kemer Ferien und benützen diese Gefährte zu Hauf. Papa fährt und hinten sitzen Mama und 1-2 Kinder oder 2 Frauen mit je einer Pobacke auf dem Sitz. Oder Mann fährt und auf dem Rücksitz thront der Hund. Alles heute gesehen. Konnte leider keine besseren Fotos machen.



Werner würde da gar nicht auffallen mit seinem Mobilchen  ;)
Ob diese Mobile aber weniger gefährlich sind als die Elektro Skooter vom letzten Jahr wage ich zu bezweifeln.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #8
am: 22. März 2015, 06:22:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ob diese Mobile aber weniger gefährlich sind als die Elektro Skooter vom letzten Jahr wage ich zu bezweifeln.

glaub ich jetzt nicht ursy. die haben zwar auch zunder, sind aber viel behäbiger als diese scooterflitzer. zumal sie doch eher auch von gediegeneren personen gefahren werden.
in bodrum waren sie auch überall vertreten und der hit! und auch für kleines geld an sich für jedermann(frau) leistbar!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 22. März 2015, 08:45:39

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Also ich finde diese Fahrzeuge cool, vor allem haben sie noch ein Körbchen hinten drauf, wo man die Einkäufe verstauen kann :D

Antwort #10
am: 22. März 2015, 08:56:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja gell! die gibts auch in lila!!!! das könnte dann mein lilanes dreirad mit anhänger ersetzen was immer noch am migros in cesme auf mich wartet  ;D links und recht noch ein paar bunte bömbelich ,flatterbänder und glöcklich ran zum scheppern......es wäre perfekt für mich, müsst ich nicht strampeln  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 22. März 2015, 10:36:11

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wichtiger wäre eher ne laute Hupe, denn das Piepen von den Dingern hört eh keiner!

Antwort #12
am: 22. März 2015, 10:55:31

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wir haben im Büro ein Elektroauto, das ist auch sehr gewohnheitsbedürftig. Die Menschen laufen einfach über die Strasse, weil sie das Fahrzeug nicht hören. Aber eigentlich lernt man ja schon im Kindergarten "luaga, loosa, laufen".

Ich finde die Fahrzeuge genial und man kann damit auch nicht umfallen, mit drei Rädern :pfeif:

Antwort #13
am: 22. März 2015, 11:07:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ich find die niedlich! Damit wird ich auch rumgurken  ;D

Antwort #14
am: 22. März 2015, 13:09:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und man kann damit auch nicht umfallen, mit drei Rädern :pfeif:
:o: ;D

Wichtiger wäre eher ne laute Hupe, denn das Piepen von den Dingern hört eh keiner!
deswegen braucht man ein paar glöcklich, also kleinere kuhglocken dran!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!