14. Mai 2025, 15:09:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hotelgäste erwarten kostenlosen Internet-Zugang  (Gelesen 5396 mal)

38 Antworten am Hotelgäste erwarten kostenlosen Internet-Zugang
am: 15. Januar 2015, 10:50:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Grenzenloses Surfen im Internet ist für die meisten Menschen mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Hotelgäste erwarten daher, dass der WLAN-Zugang im Hotel im Preis enthalten sein sollte. Das ergibt eine Umfrage des Hotelbewertungsportals HolidayCheck unter seinen Nutzern, was sie am meisten beim Internetzugang im Hotel stört. An der Umfrage beteiligten sich 1783 User.

Mehr als 58,6 Prozent der Befragten stören sich daran, dass ein WLAN-Zugang überhaupt noch etwas kostet. Eine Minderheit von nur einem Prozent kann zwar mit der extra berechneten Gebühr leben, findet jedoch eine Abrechnung nach verbrauchter Zeit nicht mehr zeitgemäß.

Über technische Mängel beschweren sich fast ein Viertel aller Befragten. Auch wenn ein freier Web-Zugang vorhanden ist, sagen 22,9 Prozent der User, das Internet in Hotels laufe meist zu langsam oder zu unzuverlässig. Ebenso unzufrieden sind 13,9 Prozent der User: Sie beschweren sich darüber, dass sie statt im Zimmer bloß in der Hotellobby surfen können.

Genervt wegen Kosten und technischen Schwierigkeiten sind 3,6 Prozent der Befragten. Sie ziehen ihr eigenes mobiles Internet vor.

http://www.tourexpi.com/de-de/news.html~nid=101854

deswegen haben wir uns nu einen mobilen router geholt! da können wir uns alle 3 ranhängen und das flutscht und läuft ohne probleme, wo man geht und steht  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 15. Januar 2015, 11:37:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Grenzenloses Surfen im Internet ist für die meisten Menschen mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Hotelgäste erwarten daher, dass der WLAN-Zugang im Hotel im Preis enthalten sein sollte. Das ergibt eine Umfrage des Hotelbewertungsportals HolidayCheck unter seinen Nutzern, was sie am meisten beim Internetzugang im Hotel stört. An der Umfrage beteiligten sich 1783 User.

Mehr als 58,6 Prozent der Befragten stören sich daran, dass ein WLAN-Zugang überhaupt noch etwas kostet. Eine Minderheit von nur einem Prozent kann zwar mit der extra berechneten Gebühr leben, findet jedoch eine Abrechnung nach verbrauchter Zeit nicht mehr zeitgemäß.

Über technische Mängel beschweren sich fast ein Viertel aller Befragten. Auch wenn ein freier Web-Zugang vorhanden ist, sagen 22,9 Prozent der User, das Internet in Hotels laufe meist zu langsam oder zu unzuverlässig. Ebenso unzufrieden sind 13,9 Prozent der User: Sie beschweren sich darüber, dass sie statt im Zimmer bloß in der Hotellobby surfen können.

und was kostet so etwas..
ich denke, es ist auch in der Türkei nicht gerade preiswert ??
Genervt wegen Kosten und technischen Schwierigkeiten sind 3,6 Prozent der Befragten. Sie ziehen ihr eigenes mobiles Internet vor.

http://www.tourexpi.com/de-de/news.html~nid=101854

deswegen haben wir uns nu einen mobilen router geholt! da können wir uns alle 3 ranhängen und das flutscht und läuft ohne probleme, wo man geht und steht  thumbsup

Antwort #2
am: 15. Januar 2015, 11:38:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ein Hotel ohne Gratis-WLAN in brauchbarer Qualität kommt für mich nicht mehr in Frage. Das ist ein KO-Kriterium, egal in welchem Land. Und ich sehe es auch nicht ein, mir für 7 Tage-Urlaube einen mobilen Zugang für die Türkei zu besorgen. Es gibt an der der türkischen Riviera tatsächlich noch Hotels ohne Gratis WLAN,  man soll s nicht glauben. Sogar bei den Großklötzen in Lara-Kundu: Das Kervanseray Lara und das Corcorde füllen einem zwar ohne Zuzahlung die Minibar, nehmen aber Geld fürs WLAN.
das ist aber halt in türkei das problem! mal gehts gut, mal gehts nicht, dann rennt es wieder, dann schläfts wieder ein.............das nervt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 15. Januar 2015, 12:05:55

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
kein WLAN zu haben ist ja schon fast so, wie kein eigenes Bad im Zimmer zu haben ... wie früher - Gemeinschaftbad am GAng  :D
Internet gehört also definitiv dazu  ;)

Antwort #4
am: 15. Januar 2015, 13:02:22

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
hawaii!  :)

ich weiss, ich bin schon alt und die zeiten haben
   sich geaendert aber wie schoen war die zeit als
   wir ohne technik dort unten von einer postzelle
   oder direkt bei der ptt telefonierten und keinen
   pc brauchten. karten spielen, okey oder tavla.........

man hat sich zeit fuer einander genommen. und im
   notfall - internet-cafe.

3 wochen ohne technik schafft man heute
         nicht mehr. und keiner geht zum fischer an
         den strand um 04:00 uhr und schaut zu...........

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #5
am: 15. Januar 2015, 13:17:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
auch ich bin alt, weil ich kenne das alles noch  :D

Zitat
und keiner geht zum fischer an
doch ich!!! wenn die nacht sich lichtet.........so oft erlebt und immer wieder aufs neue schön, wenn in side am tempel die sonne aufgeht!  :allah:
oder am port alacati, oder in gümüslük.......momente für die seele und die ewigkeit, die dir niemand nehmen kann!

kein WLAN zu haben ist ja schon fast so, wie kein eigenes Bad im Zimmer zu haben ... wie früher - Gemeinschaftbad am GAng  :D
Internet gehört also definitiv dazu  ;)
und manche vergessen vor lauter internet sich zu waschen  ;D ;D ;D

Antwort #6
am: 15. Januar 2015, 13:18:29

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mir wäre es schon sehr angenehm, Wlan zur Verfügung zu haben und nicht zeitlich oder räumlich begrenzt....

Antwort #7
am: 15. Januar 2015, 13:22:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dann hol dir doch so ein teil, das kostet keine 50€
http://www.huaweidevices.de/e5330

türktelekomkarte rein, für den urlaub ne flat gemacht......fertig! wo du gehst du stehst, hast du besten und schnellen empfang! oder du ziehst dir die leitung im hotel, damit ist das angeblich stärker als das normale netz!

Antwort #8
am: 15. Januar 2015, 13:46:42

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
nachmittag!  :)
Zitat
und keiner geht zum fischer an

doch ich!!!
[/quote]
   toll!!
   das ist dann die tuerkei. kein wort wird gesprochen
   aber man schaut sich kurz an, bleibt ruhig um die
   fische nicht zu verschrecken.............sonnenaufgang

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #9
am: 15. Januar 2015, 14:19:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaaaaaaaaa fritz, gell das kennst du auch  :D

Antwort #10
am: 15. Januar 2015, 14:30:20

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Fritz, so dramatisch ist es doch gar nicht, da sich für die meisten der Internetzugang auf das Hotel beschränkt.
Sobald ich ausserhalb bin, Bazar, Antalya City, letztens Istanbul usw, bleibt mein Handy in der Tasche. Dataroaming ist bei mir prinzipiell ausgeschaltet
Und in Istanbul sind wir abends so müde ins Bett gefallen, dass wir kaum Internet genutzt haben.
Ansonsten bin ich schon froh, wenn ich im Hotel kostenlosen Internetzugang habe. Früher das Gemache mit Telefonkarte .....
Dank der Technik konnte ich aus der Türkei, kostenlos via Facetime, mit den Kindern in Afrika quatschen, das ist doch Klasse.

Antwort #11
am: 15. Januar 2015, 15:48:14

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
hello!  :)
jaaaaaaaaa fritz, gell das kennst du auch  :D

aber wer traut sich zu dieser tageszeit schon ausser haus?
   schoen ist es allemal, ruhig, ein paar katzen, ein paar
   hunde.....die fischer, das meer und du...

fritzi :)

Antwort #12
am: 15. Januar 2015, 15:57:12

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
halli hallo!

@heidi: nein, es ist nicht dramatisch. aber die zeit, die
              man sich fuereinander nimmt ohne dieses
              elektronische zeugs bring berge.

Antwort #13
am: 15. Januar 2015, 21:30:10

Offline Miriam

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 74
Im September letzten Jahres hat das Internet im
Miramare pro Woche 21€ gekostet - dachte ich hör nicht richtig als ich diesem
Preis gehört hab  >:(.

Antwort #14
am: 15. Januar 2015, 22:00:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 :o haarig das ist ja der hammer, das ja kein wucher mehr, sondern einfach nur noch unverschämt  >:(