14. Mai 2025, 15:15:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hotelgäste erwarten kostenlosen Internet-Zugang  (Gelesen 5397 mal)

Antwort #15
am: 15. Januar 2015, 22:15:10

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Der Preis war auch ned schlecht:

15 min. 5 $
1 Tag 15 $

uns war's aber nicht zu viel. Wir haben auf's Netz verzichtet.

Für uns ist es nicht zwingend notwendig. Wir haben Urlaub, müssen nicht geschäftlich erreichbar sein.
Wenn vorhanden nutzen wir das Wlan sporadisch entweder um Nachrichten zu lesen, evtl. kurz ins Forum zu gucken oder per WhatsApp mit zu hause Kontakt zu halten. Es geht/ging bisher aber auch ganz gut ohne. Dann wird nur bei Ankunft und in Notfällen eine sms verschickt oder kurz telefoniert.

Liegt sicher auch daran, dass auch zu hause das Handy meist ein tristes Dasein in der Tasche fristet und (nur per Guthabenkarte) eher Mittel zum Zweck ist. immer und überall online  :nope: nur zu hause per Wlan.

Antwort #16
am: 16. Januar 2015, 05:43:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich erwarte kostenlosen WLAN im Hotel! Ist ein MUST HAVE!

Antwort #17
am: 16. Januar 2015, 06:50:08

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
In allen Hotels in der Türkei, in welchen ich bisher war, hatte ich freies WLAN, zum Teil aber langsam und mit Unterbrüchen. Man konnte auch kostenpflichtiges WLAN dazu buchen, aber das hat auch nicht besser funktioniert.

Antwort #18
am: 16. Januar 2015, 07:10:34

nate

• Gast
Ich suche mittlerweile auch nur noch nach Hotels mit freiem WLAN auch auf dem Zimmer. Im Endeffekt ist es ja nicht wirklich kostenfrei, sondern schon irgendwie im Zimmerpreis eingerechnet. Im Paloma Pascha und im Marti Resort war WLAN incl. und wir hatten immer einen guten Empfang, auch dann, wenn es viele gleichzeitig nutzten. Im Voyage Torba war es auch incl., aber von schlechte Qualität mit ständigen Abbrüchen, ganz egal, wann man es nutzte. 

Antwort #19
am: 16. Januar 2015, 08:07:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da hat man im Aydinbey gegenüber dem Vorjahr gut aufgerüstet. Überall , auch auf den Zimmern, stabilen Empfang.

Antwort #20
am: 16. Januar 2015, 08:18:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Im Voyage Torba war es auch incl., aber von schlechte Qualität mit ständigen Abbrüchen, ganz egal, wann man es nutzte. 
das ist zum beispiel das was ich meine! du sagst es war schlecht.....bei uns war es super! mal so mal so mal so mal so...das liegt nicht an den hotels, sondern an der türkischen technik....sowas nervt mich  >:(
und wenn im hotel noch 1000 iphone-kranke türken sind, machste gar nix mehr  ;D :motz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 16. Januar 2015, 08:37:54

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Bei schlechtem Wetter, wie in den vergangenen Monaten häufig vorgekommen, bricht auch gerne mal alles zusammen......und dann laufen da hunderte Gäste mit dem Handy vor der Nase durch die Gegend....sieht lustig aus, wobei manche richtig aggressiv werden können.....egal ob freies W-lan oder bezahltes......

Antwort #22
am: 16. Januar 2015, 09:45:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
und dann laufen da hunderte Gäste mit dem Handy vor der Nase durch die Gegend....sieht lustig aus,
ja und wenn dann zig leute mit dem handy gen himmel völlig verwirrt rumstolpern als würden sie den wolkengott anbeten....muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 16. Januar 2015, 10:23:07

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Sieht wirklich lustig aus.....ich meine, wenn gesagt wird, das gesamte Hotel hat aufgrund des Wetters keinen Internet-Zugang bzw. Verbindung...wo bitte soll das Wlan dann herkommen ? Aus den Wolken, aber na ja, bei uns kommt der Strom ja auch einfach aus der Steckdoseund ddas Geld aus der Wand..

Antwort #24
am: 16. Januar 2015, 17:51:34

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bei schlechtem Wetter, wie in den vergangenen Monaten häufig vorgekommen, bricht auch gerne mal alles zusammen......und dann laufen da hunderte Gäste mit dem Handy vor der Nase durch die Gegend....sieht lustig aus, wobei manche richtig aggressiv werden können.....egal ob freies W-lan oder bezahltes......

War interessant zu beobachten an den Tagen mit dem Starkregen, als alle möglichen Leute sich den Tag über in der Bar aufhielten, wieviele davon im Netz waren ..... und erstaunlicherweise gab es im Hotel keine Zusammembrüche oder lange Ladezeiten. Da muss ein guter Admin nachgearbeitet haben!

Aber stimmt, bei Naturgewalten setzt der common sense aus!

Antwort #25
am: 17. Januar 2015, 17:00:21

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

ich wußte das im Adalya Ocean auf dem Zimmer kein WLAN Empfang ist und habe die 10  Euro für die Woche bezahlt.

Der Preis ist ok und der Empfang gut.

Antwort #26
am: 22. Januar 2015, 17:06:55

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wie war das VOR den Zeiten des Internets? Erinnert sich noch jemand?

Fritz schrieb
Zitat
ich weiss, ich bin schon alt und die zeiten haben
   sich geaendert aber wie schoen war die zeit als
   wir ohne technik dort unten von einer postzelle
   oder direkt bei der ptt telefonierten und keinen
   pc brauchten. karten spielen, okey oder tavla.........

man hat sich zeit fuer einander genommen.
und im
   notfall - internet-cafe.

... heute schaut's dann so aus:

Gibt es noch Gäste/Urlauber welche OHNE den Elektronik-Kram sprich: Schmartfon und Täblät auskommen?

Wir lesen noch Bücher aus Papier .... haben z.B. immer ein Kartenspiel (Phase 10), Rummy und z.B. Rush Hour dabei und spielen oft abends. Als die Kinder noch dabei waren auch gern Mau Mau, Skip Bo oder Kniffel.
Mir scheint als wären wir damit fast schon Exoten  :censored: Im letzten Urlaub mit vielen türkischen Urlaubern sah man abends dass okey oder tavla gespielt wurde.

Wie sieht das bei euch aus? Nutzt ihr nur den "Elektronik-Kram" oder gibt es noch andere welche sich den abend mit herkömmlichen, antiquierten Spielen vertreiben?

Antwort #27
am: 22. Januar 2015, 17:16:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Alles hat seine Zeit.....Handy und Co werden kurz morgens und nachmittags an der poolbar in Arbeit genommen, aber danach gibt es schon Gespräche,  manchmal Spiele oder Lesen, okay.....dabei mir wieder elektronisch, sprich ebook abends im Bett.....
Vorrangig sind es Gespräche,  die Kommunikation ausmachen.

Antwort #28
am: 22. Januar 2015, 19:06:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es ist ja heutzutage mit apps und was weiss ich alles möglich, sich das aufs schmartfon zu laden.........meins isses nicht, nicht meine welt, ich bin von vorgestern und da bleib ich auch!

Zitat
Vor den Zeiten des Internet war ich mit Reiseführer und mit Stadtplänen aus der Touri-Info unterwegs und mit Hotellisten aus denselben Quellen und notfalls aus dem Telefonbuch.
und weils so schön ist, hab ich mir gestern abend erst einen berg voller neuer reiseführer bei amazon bestellt! die kann man nämlich auch noch lesen, wenn das schmartfon leer ist  ;D man kann sie knicken und knatschen, ohren reinmachen zum merken und und und........und man weiss dann nach einigem gebrauch sogar anhand vom knautsch und eselsohr um was es dabei geht  :D das alles kann das schmartfon NICHT!

Antwort #29
am: 22. Januar 2015, 19:41:03

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
guten abend!  :)

ich hab´ das ganze uebertrieben dargestellt. ich weiss, ohne
   diese dinger geht´s heute einfach nicht mehr. inhalt sollte eben
   sein, wie auch gitte gesagt (geschrieben) hat, alles mit mass
   und ziel. so konservativ bin ich nun auch wieder nicht, dass ich
   nicht weiss wie so ein ding zu bedienen ist.

wird ja von mir auch genutzt aber halt sachte.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.