14. Mai 2025, 12:58:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hotelgäste erwarten kostenlosen Internet-Zugang  (Gelesen 5379 mal)

Antwort #30
am: 22. Januar 2015, 19:50:20

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wir lesen noch Bücher aus Papier .... haben z.B. immer ein Kartenspiel (Phase 10), Rummy und z.B. Rush Hour dabei und spielen oft abends. Als die Kinder noch dabei waren auch gern Mau Mau, Skip Bo oder Kniffel.
Mir scheint als wären wir damit fast schon Exoten  :censored: Im letzten Urlaub mit vielen türkischen Urlaubern sah man abends dass okey oder tavla gespielt wurde.

Wie sieht das bei euch aus? Nutzt ihr nur den "Elektronik-Kram" oder gibt es noch andere welche sich den abend mit herkömmlichen, antiquierten Spielen vertreiben?

Spiel wirklich keiner mehr oder nur am Schmartfon? Keine neuen Spielideen :-\  ich dachte wir könnten uns was "abgucken"

Antwort #31
am: 22. Januar 2015, 19:58:09

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend nochmal!  :)

also wir haben schon noch karten, tavla und okey auf
    herkoemmliche weise gespielt.

spielen tue ich mit dem elektrokram nicht. zwecknutzung.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #32
am: 22. Januar 2015, 20:09:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so antiquiert wie ich bin, genauso antiquiert gehts bei uns auch mit spielen zu.
wir haben immer elfer raus, maumaukarten bei, auch reise-schiffe versenken, reise 4 gewinnt bei.....oder auch z.b. stadt land fluss bzw. zettelchen und stifte....was z.b. am strand von cesme grossen anklang bei den umliegenden türken gefunden hat, die fanden das total cool und legten für stunden ihr heissgeliebtes schmartfon auf seite muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 22. Januar 2015, 21:45:19

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Wir spielen auch zu Hause noch oft, nicht nur im Urlaub. Phase 10, Kniffel, Rummy, Mühle, das beliebte Stadt, Land, Fluss und wenn ganz viel Zeit ist, wird Monopoly gespielt. Zudem bin ich noch in einem Frauen-Jassclub, wir spielen jeden Donnerstag Karten und wenn wir genug Geld angespart haben, gehen wir fein zum Essen.

Antwort #34
am: 23. Januar 2015, 08:02:20

nate

• Gast
Wir haben noch immer ein normales Handy (Samsung Outdoor) und ein kleines 10"Netbook, welches mit in den Urlaub kommt. Desweiteren werden mitgenommen Bücher, Reiseführer und Landkarten aus Papier sowie das Spiel Phase 1. Handy ist fast immer  aus, außer wir sind mit dem Mietwagen unterwegs, ansonsten nur morgends und abends wird geschaut, ob eine SMS oder ein Anruf war. Netbook ist für meinen Mann aus geschäftlichen Gründen wichtig und er nutzt es vor allem abends, um nach Mails zu schauen und sie ggf. zu beantworten. Ich nutze es dann auch mal. Deshalb ist WLAN (am besten kostenfrei) auf dem Hotelzimmer wichtig für Mann. Mit dem Netbook in der Lobby zu sitzen, am besten noch mit zig anderen, die blöd in ihr Smartphone etc. schmarren, findet er furchtbar.

Antwort #35
am: 23. Januar 2015, 09:19:26

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ich nehme in den Urlaub immer meine Dartscheibe incl. Ständer mit um im Training zu bleiben und es finden sich viele Leute die mitspielen wollen. Auf einem Handy bringt das nichts.

Antwort #36
am: 23. Januar 2015, 09:22:51

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Moin

ich habe nur ein Smartphone weil ich es bzgl Vertragsverlängerung bekommen habe.  Ansonsten war ich mit meinem normalen Nokia sehr zufrieden. Ich würde nie auf die Idee kommen 21€ die Woche im Miramare zu bezahlen.

Telefonate erledige ich vom Hotelzimmer aus.

Im Urlaub fehlt mir das Internet überhaupt nicht. Ich habe auch immer ein Buch mit, wenn ich es gelesen habe finde ich im Miramare immer Ersatz. Die haben ein großes Bücherregal neben der Rezeption.

Phase 10 und Kniffel sind immer im Koffer!
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #37
am: 23. Januar 2015, 13:52:09

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Internet ist im Urlaub ist bei mir und meinem Cheffe nicht nur privat. Wir haben zu Hause unser Geschäft; da lassen sich viele Dinge gut per mail machen (dafür hab ich kein Smartphone, das so was kann, sondern ein Dingens nur zum Telefonieren  :coolman: )

Antwort #38
am: 23. Januar 2015, 14:53:54

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich liebe mein smartphone und ja, ich
spiele darauf auch.......und nein,  ich erkläre und entschuldige mich nicht dafür.....brauche inzwischen weder Laptop,  Notebook oder ähnliches. Bin schon ein
Internet-Junkie....... geworden.