23. November 2024, 04:32:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Vural Öger Travel...  (Gelesen 17514 mal)

Antwort #30
am: 05. Januar 2016, 11:55:08

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Am 04.01.2016 meldete auch Öger Türk Tur Insolvenz an. Hinweis auf der Website:

https://www.ottfly.com/

und ein kurzer Artikel:
http://www.reisenews-online.de/2016/01/05/oeger-tuerk-tur-stellt-insolvenzantrag/

Antwort #31
am: 05. Januar 2016, 18:56:23

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Im heutigen Artikel auf ta heißt es u.a.

.... Indes betreut nun die Thomas-Cook-Marke Öger Tours gemeinsam mit ihrer Zielgebietsagentur Diana Travel die Kunden des Reiseveranstalters VÖ Travel in der Türkei. Die für den Kundengeldabsicherer Zurich Insurance tätige Abwicklungsstelle Kaera hat Öger Tours beauftragt, die Betreuung der Gäste vor Ort, den Transfer für den Rückflug zum Flughafen sowie die Hotelkosten vor Ort zu übernehmen. Von der Insolvenz seien derzeit 325 Gäste in der Türkei betroffen, heißt es von Öger Tours ....

>> Klick <<  :beitrag:

Antwort #32
am: 08. Januar 2016, 22:07:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im anhang informationen zum verfahren....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 09. Januar 2016, 09:25:52

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich habe gestern die Bestätigung von der Versicherung bekommen, dass meine Unterlagen vollständig seien und dass ich jetzt einfach warten muss bei der Menge der eingehenden Ansprüche. Ist ja kein Problem!

Antwort #34
am: 09. Januar 2016, 13:16:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nachdem nu vural öger und auch öger türk tur am ende sind, kommen nun die majesty hotels die auch herrn öger gehören ins spiel.
diese sind im vertrieb von verschiedenen anderen veranstaltern, die nun uns anschreiben wegen den ausstehenden buchungen, da niemand weiss wie es mit diesen nun weitergeht, ob sie geschlossen werden, weiterbestehen, in die insolvenz mit reinfliesen, übernommen werden, etc. p.p.
wer also ein majesty haus gebucht hat, sollte sich mit seinem reisebüro oder veranstalter in verbindung setzen, sofern man selbst noch nichts gehört hat von selbigen diesbezüglich, um ggf. eine kostenfreie umbuchung - wie es die meisten aktuell anbieten in der angelegenheit-, zum momentan noch aktuellen frühbucherpreis auf ein anderes hotel durchzuführen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 09. Januar 2016, 14:06:06

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das in Göynük soll angeblich geschlossen sein.

*Edith sagt: Meine Finger waren schneller als mein Hirn!
:lieb:

Nachtag da es in Göynük mehrere Majesty Hotels gibt: Obiges betrifft das Hotel Majesty Mirage Park Resorts Hotel, Göynük (laut der Öger Tours FB Seite)

Antwort #36
am: 13. Januar 2016, 15:42:37

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Majesty Mirage Park Resort/Göynük:
Der Mietvertrag wurde angeblich zu 30.12.2015 aufgelöst. Das Hotel wird nun vom Eigentümer selbst betrieben und nennt sich Mirage Park Resort Hotel.

Antwort #37
am: 13. Januar 2016, 16:07:53

Offline frankt

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

die Facebookseite des Majesty Club Lykia Botanika in Fethiye ist heute umgenannt worden. Das Majesty ist weg, geblieben ist "Lykia Botanika Beach & Fun Club"

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #38
am: 19. Januar 2016, 17:13:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
scheinbar waren die majesty hotels alle nur gepachtet. lt. rückmeldung eines veranstalters wird nun auch das in von frankt oben benannte in fethiye vom eigentlichen besitzer bei gleicher mannschaft weiterbetrieben.

Antwort #39
am: 02. Februar 2016, 11:56:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #40
am: 14. Februar 2016, 11:10:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wer hat angst vorm schwarzen mann?.. clickme

vural öger gibt an, die türkei hätte die nächsten jahre probleme, weil die menschen aus angst keinen urlaub mehr in islamischen ländern mehr machen möchten!

hat er recht?

Antwort #41
am: 16. Februar 2016, 09:24:21

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
http://www.welt.de/wirtschaft/article152280336/Wir-haben-bei-jeder-Buchung-Geld-verloren.html

"Wir haben bei jeder Buchung Geld verloren"

Vural Öger galt als deutsch-türkischer Vorzeigeunternehmer. Nun ist er mit seinem Reiseanbieter gescheitert. Der mörderische Preiswettbewerb habe ihn ruiniert. Der Türkei prophezeit er schwere Zeiten.

..........................

70 Prozent niedrigere Buchungen in die Türkei

So direkt Öger über Politik spricht, so eindeutig hat er für die Pleite seiner Firmen die Schuldigen ausgemacht. "Der mörderische Preiswettbewerb unter den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern hat mein Geschäft ruiniert", sagt er. Die letzten drei Jahre habe er Verluste gemacht, allein bei dem Flugveranstalter seien es vergangenes Jahr drei Millionen Euro gewesen, insgesamt fehlten zum Schluss mehr als 15 Millionen Euro.

Während er das sagt, kommt Öger hinter seinem Schreibtisch hervor, nimmt sein Smartphone in die Hand und sucht einen Flugpreis von Düsseldorf nach Istanbul heraus. Er will seine Rechnung belegen: Für eine Chartermaschine mit 100 Sitzen musste er als Veranstalter etwa 25.000 Euro bezahlen. Pro Sitzplatz sind das 250 Euro. Sein Smartphone zeigt Flüge für weniger als die Hälfte an. "Wir haben bei jeder Buchung Geld verloren, das konnte so nicht mehr weitergehen", sagt Öger.

Der Pauschalreisenpionier hat die Zeichen der Zeit zu spät erkannt. "Der Markt für Türkei-Reisen ist total zusammengebrochen", sagt Öger. Um 70 Prozent niedriger hätten die Buchungen für dieses Jahr bei ihm gelegen. "Weiterzumachen wäre Selbstmord gewesen." Sämtliche Reiseveranstalter hätten riesige Rückgänge im Türkei-Geschäft, 2016 werde ein furchtbares Jahr für das Reiseziel. "Auf die Tourismusindustrie in der Türkei haben die Krisen eine verheerende Wirkung. Täglich muss dort ein Hotel dichtmachen."

............................

Ja ich denke, er hat Recht  :-\

Antwort #42
am: 16. Februar 2016, 10:51:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein er hat nicht wirklich recht! nur teilweise! und es muss auch nicht täglich ein hotel dicht machen! er übertreibt, auch mit dem preiskampf!
ich finde es sehr sehr schade, dass er sich nicht nehmen lässt, nun anderen mitstreitern und auch seinem heimatland durch solche aussagen noch mehr zu schaden.
wer mit allem viel zu spät auf den markt kommt und dann mit sehr hohen preisen, der braucht sich nicht wundern, dass nix rein kommt. genauso muss man sich nicht wundern in einer ohnehin bestehenden krise weiterhin aufs falsche pferd setzend, dass man mit dem angeschlagenen gaul dann halt baden geht. nun die suggestion zu verbreiten wenn schon ein herr ö. blank zieht, ist das land komplett verloren, halte ich in der ganzen selbstdastellung schon für unmöglich, so sehr ich ihn sonst auch geschätzt habe!

es wird kein einfaches jahr, das ist richtig, -respektive für die südküste, die mit ihrem überangebot komplett vom auslandstourismus abhängig ist!!!
aber man sollte sich nun auch nicht unbedingt an den megazahlen, - die ausschliesslich durch krisenherde aus anderen destinationen generiert wurden -  aus den letzten jahren orientieren.

unabhängig von der aktuellen politischen lage, ist das problem ist nach wie vor das überangebot, die überkapazität! es hätte ohnehin nicht mehr lange gedauert bis die situation kommt.
der markt kippt und das hat ein herr öger selbst schon vor jahren so kommen sehn!

ich für mich kann keine einschnitte sehen! im gegenteil! egal wie das jahr für die türkei nun ausgeht, sie wird es auch noch 2017 geben!

Antwort #43
am: 16. Februar 2016, 11:31:42

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
Ich bin ja wirklich kein Fachmann oder in irgend einer Art und Weise ausgebildet bezüglich der Reisebranche..... Aber wenn der gute Herr Öger für seine Kunden aus Deutschland heute noch Vollcharter-Flüge anbieten will...... - er kann ja selbst wie andere auch - diese billigeren Flüge für seine Kunden buchen die er im I-net findet....... und hätte ja da vielleicht die Möglichkeit etwas flexibler sogar zu sein - auch alternativ Flüge anzubieten (zum Billigsten) - etc.......

Ich denke die Zeit der Vollcharter ist grösstenteils vorbei - die machen vielleicht noch Sinn für Reedereien - die ihre Gäste zum Abfahrtsort mittels Anreisepaketen fliegen wollen (TUI-Cruises oder AIDA) - die verdienen da dann jedoch wirklich gutes Geld weil auch die Häfen entsprechend gut gewählt sind........

Bei dieser "Fliegergeschichte" muss ich auch immer an FTI denken - da hab ich immer den Eindruck die kaufen da massivste Flugleistungen bei Sunexpress ein - welche dann von den Leuten nicht so nachgefragt werden - mit Zwischenlandungen in den Oman oder nach RAK....... mittlerweilen aber auch nach Italien - Ägypten ja schon länger...... - da müssen dann wohl einfach eingekaufte Flugleistungen irgendwie "gefüllt" werden...... und ich denke Sunexpress wird dabei nicht allfällige Verluste tragen...... ;-)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #44
am: 16. Februar 2016, 11:51:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wer eine maschine mit 100 plätzen für 25000€ nimmt, macht irgendwas falsch  :-X