Die Heißluftballonfahrten in der türkischen Ferienregion Kappadokien werden wegen der großen Nachfrage auch in den Wintermonaten durchgeführt. Die Region, die vor allem wegen ihrer Felsformationen bekannt ist, zieht jedes Jahr mehr als 2,5 Millionen Touristen an. Zu den beliebten Ferienzielen gehören auch das Open Air Museum in Göreme und die Ruinen von Zelve und Paşabağı und die unterirdischen Städte Kaymaklı und Derinkuyu.
ouristen aus aller Welt zieht es auch im Winter in die Region, um die Schönheit der Schnee bedeckten Landschaft zu genießen. In Kappadokien können die Temperaturen im Winter auf -15 Grad fallen. Viele der Besucher beenden ihren Urlaub nicht, ohne zuvor eine Fahrt mit einem der Heißluftballons unternommen zu haben.
Bisher hat die Saison der Heißluftballons im April begonnen und sich über den Sommer bis zum Oktober gezogen. Da aber auch immer mehr Touristen, hauptsächlich aus dem asiatischen Raum, im Winter nach Kappadokien kommen, wurde nun entschieden, die Ballonfahrten auch während der Wintermonate, durchzuführen, heißt es in einem Bericht der Daily Sabah.
Das raue und kalte Wetter wird durch die warme Atmosphäre im Korb der Ballons ausgeglichen. Von dort aus haben die Touristen die Möglichkeit, den faszinierenden Ausblick über die verschneite Winterlandschaft zu genießen.
http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=102262kappa im schnee.......das muss ich auch irgnedwann noch sehn! :vielglück: