29. März 2024, 14:19:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Antalya - ein paar Bilder...  (Gelesen 8426 mal)

9 Antworten am Antalya - ein paar Bilder...
am: 30. Januar 2015, 20:13:28

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo zusammen  :ciao:

Habt Ihr das Steintor von Antalya schon gesehen?



Wenn man bei der Tramendstation in Konyaalti in den Atatürk Park geht, führt eine Treppe bis ans Meer hinunter. Dort hat man einen tollen Blick auf das Steintor. Der Abstieg ist gefährlich und für unsicher gehende Leute und mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen da es keine Geländer gibt!! Bei hohem Wellengang sehr gefährlich!!

Das grosse Gebäude im Hintergrund, neben dem Stadion ist das Barut Akra Hotel.
Die Fotos habe ich am 27. Januar gemacht.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 30. Januar 2015, 20:35:17

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Die Fotos sind wunderschön, der Weg schaut wirklich abenteuerlich aus, aber für mich als Bergziege sollte das kein Problem sein ;D

Antwort #2
am: 30. Januar 2015, 23:26:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ursy, schöne Fotos   thumbsup

ich müsste "immer an der Wand lang"  :-\

Antwort #3
am: 31. Januar 2015, 00:59:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tolle impressionen ursy dankeschön!
mir reicht es die schönen bilder zu sehn, für mich ist weder seitlich die wand entlang noch sonst wie rauf und runter der weg was  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 31. Januar 2015, 07:24:59

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wow .... ich kenne dieses Fleckchen nicht, diese Bilder sind Klasse !

Antwort #5
am: 31. Januar 2015, 09:44:19

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich kenne das Felsentor sehr gut, war schon mehrfach dort. Es gibt auch weiter oben wunderbare Aussichten. Mein Mann ging mit seinen Stöcken ohne Bedenken runter..., ich habe Höhenangst und bin soweit gegangen, wie ich es mir zutraute...
Man hat von dort auch einen schönen Blick auf den Konyaalti Strand.
Doch bei der Aussage, daß man Barut Akra sehen kann, bin ich unsicher. Sicher ist, daß man das Ramada-Hotel sieht, das ist das Hotel in der Bildmitte.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #6
am: 31. Januar 2015, 20:22:52

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

@Willi
Du hast Recht. Das grosse Gebäude ist das Rixos. Das Akra Barut ist noch weiter Rechts (nicht auf Deiner Foto zu sehen)

Heute bin ich nochmals zum Felsentor gegangen und wollte sehen wie die Wellen hochspritzen. Hier ein paar Eindrücke vom Tor und zum Konyaalti Strand hin. Man beachte den Fischer...

Jetzt TR-Zeit 21.20 haben wir starken Sturmwind vom Meer her, noch keinen Regen und es ist 16 Grad!!

Schönen Abend und danke dass Euch meine Fotos gefallen. LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 31. Januar 2015, 21:41:33

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Danke Ursy für die weiteren Bilder.

Dachte ich es mir doch, beim Ramada ist eher das Cender. Das Barut Akra, früher Dedemann liegt doch ein ganzes Ende weiter in Richtung Lara.

Noch eine Ergänzung: wenn man mit dem Auto vom Museum her kommt, dann kommt nach der Endstation der Straßenbahn ein Parkplatz. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Felsentor.
Es ist übrigens ein wunderschöner Spaziergang entlang der Küste von der Endstation bis rein in die Stadt.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #8
am: 18. April 2015, 00:33:46

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
 :ciao: zusammen

Bei meinem Rückflug hatte ich diese wunderbare Aussicht auf Antalya. Da fällt einem der Abschied noch schwerer....  

LG Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 29. Juli 2016, 22:32:54

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen  :ciao:

Wieder einmal ein paar Fotos. Sind bei der Tramendstation entstanden und zeigen den Konyaalti Strand.











LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.