23. November 2024, 04:02:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Istanbul und das Erdbeben....  (Gelesen 3383 mal)

2 Antworten am Istanbul und das Erdbeben....
am: 03. Februar 2015, 18:35:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eine sehr interessante doku zum thema gibt es hier  clickme
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 03. Februar 2015, 20:20:59

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ja, diese Doku rüttelt einen wach, denn man verdrängt diesen Gedanken, sobald man in diese Stadt eintaucht.
3 cm Verschiebung der Erdplatten im Jahr ..... das ist viel und 10 Sekunden Zeit, das ist verdammt wenig.
Wenn ich an dieses Häusermeer denke, diese vielen Menschen ... mir wird richtig mulmig zumute.

Antwort #2
am: 03. Februar 2015, 20:27:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
10 sekunden sind im grunde gar nix. ich weiss noch wie wir im nachthemd nachts in der nöbethane standen, weil wir dachten erdbeben......dabei waren es nur die bauarbeiten für den tunnel....und selbst diese "kleinen" erschütterungen haben in den wänden vom hotel schon risse hinterlassen....man darf am besten gar nicht drüber nachdenken  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!