13. Mai 2025, 20:24:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Reiserücktritt - Vorsicht Abo!  (Gelesen 1014 mal)

2 Antworten am Reiserücktritt - Vorsicht Abo!
am: 13. Februar 2015, 11:42:34

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Diese Woche bei Marktcheck:
Reiseversicherung - Wenn ein Abo draus wird

Um auf Nummer Sicher zu gehen hat eine Familie aus Merxheim für eine Urlaubsreise eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Doch nachdem bei der Reise alles gut verläuft, kommt die Überraschung am Jahresende. Die Reiseversicherung hat sich automatisch verlängert und ist nun fast doppelt so teuer (von 49 auf 99€). Dabei hatte die Familie keine Ahnung, dass es sich hierbei um ein Abo handelt. Nur ein Versehen? MARKTCHECK will es wissen und findet zahlreiche weitere Betroffene. Wie kann das sein?

Reiseversicherung: Wenn ein Abo draus wird

Die Familie hatte mit dem Setzen des Häkchens bei den AGBs die Bedingungen akzeptiert. Mittlerweile wurde die im Beitrag gezeigte Seite angeblich geändert und überichtlicher gestaltet. Vorsicht ist wohl trotzdem immer und überall geboten.

Antwort #1
am: 13. Februar 2015, 15:47:45

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Oh ja, da bin ich auch ein gebrandmarktes Kind. Allerdings hatte ich bewusst eine Jahresversicherung mit Verlängerung abgeschlossen. Aber irgendwie, aus dem Augen aus dem Sinn und bei der nächsten Reisebuchung, jawohl, das Rundumsorglospauschaltourisebenpaket gleich nochmal. Dann hatte ich zwei davon. War ärgerlich aber zu verschmerzen. Lebbe geht weiter.

Allerdings und nun bin ich hoffentlich sensibilisiert, hab ich die Jahresversicherung immer noch am Laufen und hab für die neue Reise bereits wieder nach einer Versicherung gegoogelt. Bis zu Deinem Beitrag und dann - ach ja, da war doch was  :klatsch:. Weshalb ich gerade immer diese Versicherung vergesse - ich weiß es nicht. Aber Dank Carlos gibts heuer keine Doppelversicherung.  meinheld

Antwort #2
am: 13. Februar 2015, 16:18:32

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Na damit hat sich der Beitrag doch schon gelohnt  drueck  :lieb: