29. März 2024, 09:07:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Naras-Stausee  (Gelesen 4381 mal)

7 Antworten am Naras-Stausee
am: 14. Februar 2015, 10:36:16

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Wetten, daß dieser Stausee total unbekannt ist?

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1
am: 14. Februar 2015, 13:59:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
über diesen stausee aber nicht, oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 14. Februar 2015, 14:48:33

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Willi berichtete vor einiger Zeit über den Naraş Stausee.
Allerdings war er >> bei ihren damaligen Beiträgen << noch im Bau.  klugscheiss  :lieb:

Antwort #3
am: 14. Februar 2015, 16:57:09

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Naraş Çayı =  Fluß

Naraş Barajı = Naraş Stausee

Nichts anderes steht auf der Karte, lieber Harabeli.
Ich hätte statt dem deutschen Wort "Stausee" auch das türkische Wort verwenden können....

Carlos, danke für den Link. Ich hatte, im Gegensatz zu Tine,

diesen Beitrag vergessen.
Doch damals gab es den Stausee noch nicht, auch die Staumauer existiert noch nicht.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #4
am: 14. Februar 2015, 16:59:06

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Soviel Seit muss schein.

Wenn schon denn schon - Zeit  :) busi


Harabeli hat Recht Naras Barajı schreibt sich beim s ohne das Häkchen  ;) Auf'm Bild ist es richtig, Willi.

Antwort #5
am: 14. Februar 2015, 18:18:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab die schreibweise mal korrigiert. danke willi für die info!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 15. Februar 2015, 10:45:12

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Harabeli, im Normalfall achte ich auf die türkische Schreibweise. Doch beim Naras hatte ich mir etwas falsches gemerkt. Jedenfalls kenne ich den Fluß, auch wenn ich ihn falsch bezeichnet habe.
Es gibt Schlimmeres, als diesen Fehler, wenn ich da so höre, wo die Leute Urlaub machen, z. B. in Kümköy, in Gündokdu, in Conakli und noch Schlimmeres...

Danke, für den Link. Diesen Artikel hatte ich noch nicht gesehen.
Für uns war die Erkundigungsfahrt jedenfalls sehr interessant, doch da sind die Geschmäcker nun mal verschieden...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #7
am: 15. Februar 2015, 16:12:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Es gibt Schlimmeres, als diesen Fehler, wenn ich da so höre, wo die Leute Urlaub machen, z. B. in Kümköy, in Gündokdu, in Conakli und noch Schlimmeres...
du hast efferenski vergessen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!