28. März 2024, 10:39:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Automatische Passkontrolle in Düsseldorf  (Gelesen 2611 mal)

9 Antworten am Automatische Passkontrolle in Düsseldorf
am: 19. Februar 2015, 11:18:38

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Als wir jetzt Anfang Februar von Düsseldorf geflogen sind, hatten wir die zweifelhafte Ehre zum einen durch die Teststellung der Ganzkörperscanner zu gehen und zum anderen durften wir die automatische Passkontrolle beobachten.

Sie ist möglich für Leute, die einen biometrischen Pass besitzen, oder einen Personalausweis und über 18 Jahre als sind.

Man legt seinen Pass in ein dafür vorgesehenes Fach. Bei Lesbarkeit wird ein Türe geöffnet. Danach steht man vor einer schwarzen Leinwand, die wohl die Gesichtserkennung durchführt. Wenn nicht nach einem gefahndet wird, öffnet sich auch diese Tür. :D

Ehrlich gesagt lob ich mir da doch die netten Kollegen der Grenzkontrolle...

Antwort #1
am: 19. Februar 2015, 13:05:09

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
 ;D   hatte ich bei meinem letzten Flug auch (ich glaub, das war damals in Istanbul,   :tja: ne, ich glaube Wien, .... ist aber auch egal

Wir standen endlos in einer nicht mehr überschaubaren Schlange und wunderten uns, weil so gar nichts mehr weiterging. Ich glaube ohne Übertreibung behaupten zu können, dass wir fast eine Stunde in dieser Menschenwurscht verbrachten
erst als wir mal vorne ankamen entdeckten wir das Problem; nur mehr etwas Technik, keinerlei gute Beschreibung, und jeder einzelne musste für sich selbst herausfinden, wies funktioniert;
daneben ein total genervter Angestellter der sich mit jedem einzelnen rumquälen musste.
Totaler Schmarrn, diese menschenlose Passkontrolle  :titanic: nur Streit und Gezeter! Manch einer musste sich nach dieser endlosen Warterei sogar bei einem besetzten Schalter komplett neu anstellen, weil sein Pass nicht dafür geeignet war  blindschiff aber keine S.. hatte vorher die Leute informiert, was da vorne eigentlich gespielt wird  sht

Antwort #2
am: 19. Februar 2015, 14:24:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
hatten wir die zweifelhafte Ehre zum einen durch die Teststellung der Ganzkörperscanner zu gehen
und was sieht man da nu wirklich?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 19. Februar 2015, 16:05:46

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zitat
hatten wir die zweifelhafte Ehre zum einen durch die Teststellung der Ganzkörperscanner zu gehen
und was sieht man da nu wirklich?

Du stehst wie doof mit erhobenen Händen in so einem Glaskasten,  Nebenan schaut jemand interessiert auf einen Monitor und nach einigen Sekunden darfst du gehen. .....

Mehr Erkenntnisse habe ich da nicht gewonnen.

Antwort #4
am: 19. Februar 2015, 18:28:51

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Bei unserem letzten Flug ab Köln, war der Beamte mit dem Ganzkörperscanner alles andere als glücklich, er lies es deutlich merken.
Das dauert nämlich seine Zeit und wie es in der Hochsaison zugeht, lässt sich nur erahnen.
Schliesslich durfte ich, so wie immer, meine Stiefel dennoch ausziehen.  :peace:

Antwort #5
am: 20. Februar 2015, 12:01:19

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880

Du stehst wie doof mit erhobenen Händen in so einem Glaskasten,  Nebenan schaut jemand interessiert auf einen Monitor und nach einigen Sekunden darfst du gehen. .....
[/quote]

die Beschreibung trifft es schon ziemlich.. Kinder können so durch gehen...

Antwort #6
am: 20. Februar 2015, 12:21:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja und was sieht man denn dann da auf dem monitor???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 20. Februar 2015, 12:31:09

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ja und was sieht man denn dann da auf dem monitor???

Das solltest du mal die Sicherheitsmenschen fragen. ....

Antwort #8
am: 20. Februar 2015, 12:45:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also der nächste sieht da nix von meinem innneren?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 20. Februar 2015, 15:54:15

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Nee der nächste sieht nix von deinem Innern. Wir hatten dem Kram in Hamburg doch schon vor einer halben Ewigkeit zum Testen. Sieht lustig aus, wie man da drin steht und das war's dann auch.

Diese komische Passkontrolle haben wir hier auch - habe ich dann auch gleich ausprobiert. Auch da kommt man sich bißchen bescheuert vor, weil man eigentlich nicht weiß, was man da machen soll und wo man wie hingucken muss.

Gruss

Anja