25. April 2024, 08:06:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Air Berlin  (Gelesen 24375 mal)

Antwort #15
am: 04. Mai 2016, 12:52:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 04. Mai 2016, 19:38:28

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
hust.......hust....
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/fluege-mit-air-berlin-pleiteangst-bei-air-berlin-touristen-bangen-um-ihre-urlaubsfluege_id_5497667.html


Solange Ethiad mit Darlehen einspringt, dürfte eine Insolvenz kein Thema sein. Bei einem Darlehen von Ethiad muss Berlin keine Sanierungsauflagen beachten, die sonst bei hiesigen Bankkrediten fällig wären. Und Ethiad braucht Airberlin als Zubringer für seine Drehscheibe, und daher wird der Geldhahn nicht so schnell zugedreht werden. Hoffe diese jedenfalls, daß Sie sich bis Oktober über Wasser halten, da ich USA Flüge gebucht habe.

Antwort #17
am: 04. Mai 2016, 20:08:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja solang der geldhahn bei den scheichs selbst noch fliesen kann  ;D auf diversen flughäfen wartet man schon seit geraumer zeit drauf, dass die AB schalter irgendwann dunkel bleiben  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 12. Juli 2016, 08:50:55

Antwort #19
am: 12. Juli 2016, 09:12:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D ;D der war gut  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 12. Juli 2016, 18:25:44

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ist es nicht seit Anbeginn der Luftfahrt üblich das sich Airlines Flugzeuge leasen? TWA hatte nie ein eigenes Flugzeug!

Antwort #21
am: 12. Juli 2016, 18:44:56

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)
Ist es nicht seit Anbeginn der Luftfahrt üblich das sich Airlines Flugzeuge leasen? TWA hatte nie ein eigenes Flugzeug!
             na, ja ........
               topmeldung

                    keiner will die wahrheit hoeren.
                    fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #22
am: 05. August 2016, 15:27:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Bis Jahresende soll es auf Kurz- und Mittelstrecken keine Gratis-Verpflegung mehr geben. Getränke und Speisen müssen dann bezahlt werden. Ein Wasser kostet 3 Euro, Kaffee und Tee 2,50 Euro. Angebote und Preise sind bereits >> hier << zu finden.

Die Airline hatte die Umstellung des Bord-Service bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Sie wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben.



Ach ja und dann gab's zuvor noch diese Meldung Mehr Beschwerden gegen Air Berlin  :beitrag:

Im ersten Halbjahr 2016 war Air Berlin Spitzenreiter, was die Entschädigungsforderungen von Fluggästen angeht. Das Fluggastrechte-Portal EU Claim verzeichnete zwischen Januar und Juni 6.444 Anfragen von Passagieren, die Ausgleichszahlungen wegen Flugausfällen oder -verspätungen durchsetzen wollten. Das sind 54 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft lässt damit Condor und Lufthansa deutlich hinter sich, die bisher bei EU Claim ebenfalls auf über 4.000 Fälle kamen.


Quelle hier wie da: touristik aktuell

Antwort #23
am: 06. August 2016, 22:43:09

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Ach ja und dann gab's zuvor noch diese Meldung Mehr Beschwerden gegen Air Berlin 

Das passierte letzte Woche meinem Schwager und dessen Bruder:

Air Berlin Flieger kam wegen eines starken Gewitters mit 1 Std Verspätung von Stockholm in Düsseldorf an. Parkposition draussen auf dem Rollfeld. Nach 15 Minuten warten aufs Türöffnen sprach der Pilot zu den Fluggästen und entschuldigte sich fürs Warten. Leider sei momentan keine Person da die die Rolltreppe ans Flugzeug fahren könne.......

Das wäre ein guter 1.Aprilscherz gewesen  muhaha

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #24
am: 07. August 2016, 00:01:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab da auch wieder mal ne nette geschichte.......flugänderung um zig stunden, mehr als 6 warens......ab 4 kann man kostenfrei stornieren......änderung kam, die kunden natürlich nicth einverstanden....ein anruf bei airberlin, ich würde gerne den rückflug kostenfrei stornieren.......also das ginge nun nicht, erst wenn die kunden abgeflogen seien - den hinflug!. - ich möchte bitte wieder anrufen, dann können wir den geänderten rückflug stornieren.....aha! nie gehört so einen blödsinn! nochmal angerufen, um zu sehn, ob da nicht wieder ein vollpfosten an der leitung sass......nein also das wäre schon richtig.......als den hinflug abgewartet, kunden fliegen ab, ich ruf airberlin an, ich möchte bitte den rückflug aufgrund der änderung kostenfrei stornieren.....sagt der gute mann das ginge nicht. häää? warum, es sind mehr als 4 stunden, wo ist das problem......ja sowas hat er ja noch nie gehört.......ich schon im kampfstellung, nu aber hadi hoppi galoppi schätzchen, ehe ich meine gute erziehung vergesse......ne also das geht ja gar nicht.....ich schon giftiger......ja also er würde nun seinen vorgesetzten fragen.......minuten in der schleifen....ne also wir kriegen nur steuern und gebühren rück....aus kulanz! grrrrrrrrrmpf!!! die krieg ich ohne beim normalen storno zurück, da brauch ich keine kulanz.......nein meine dame, mehr kann ich nicht für sie tun.......ich bat den herrn doch nu bitte mal den vorgesetzten vom vorgesetzten zu fragen, wenn es denn sowas gäbe.......natürlich, meine dame kein problem! nach 20!!! min. in der schleife meldete er sich freudestrahlend zurück, also aus reiner kulanz und nur deswegen......würden sie das nun kostenfrei stornieren........so so!!! aus reiner kulanz.... :coolman: :klatsch: :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 09. August 2016, 19:20:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Air Berlin macht noch mehr Verlust

Die erste Jahreshälfte ist für Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft schlecht verlaufen. Zu den Schwierigkeiten des angeschlagenen Unternehmens kam noch dazu, dass wegen Terrorängsten weniger Urlauber Flugreisen buchten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fluggesellschaft-air-berlin-macht-noch-mehr-verlust-14380023.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 13. September 2016, 08:16:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lufthansa will ab dem kommenden Winterflugplan ein Drittel der Flüge der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin übernehmen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-lufthansa-fliegt-bald-mit-air-berlin-1.3154894

 :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 16. September 2016, 12:20:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Air Berlin führt die angekündigte Business Class für Kurz- und Mittelstreckenflüge zum 4. Oktober ein. Buchbar sind die Tickets ab sofort – zum Preis ab 479 Euro für Hin- und Rückflug.

Die neue Premium-Klasse umfasst zunächst nur jeweils vier Sitze in der ersten Reihe der Flugzeuge. Dort bleibt der Mittelplatz frei. Ein spezielles Catering gibt es nicht – Business-Class-Gäste können sich kostenlos Gerichte und Getränke aus dem Bordmenü servieren lassen.

Am Flughafen werden die Premium-Gäste beim Einchecken, an der Sicherheitskontrolle, beim Boarding und der Gepäckausgabe bevorzugt behandelt und haben Zutritt zu den Lounges. Das Freigepäck umfasst zwei Stücke à 32 Kilo sowie zwei Handgepäckstücke.


Quelle: ta

Antwort #28
am: 19. September 2016, 11:39:50

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Bis Jahresende soll es auf Kurz- und Mittelstrecken keine Gratis-Verpflegung mehr geben. Getränke und Speisen müssen dann bezahlt werden. Ein Wasser kostet 3 Euro, Kaffee und Tee 2,50 Euro. Angebote und Preise sind bereits >> hier << zu finden.


Das ging dann schneller als Anfang August angekündigt  :coolman:

Seit Samstag serviert Air Berlin auf Kurz- und Mittelstreckenflügen keine kostenlosen Snacks und Getränke mehr. Gäste der Economy Class können sich nur noch gegen Bezahlung Angebote aus dem Bordmenü servieren lassen. Ein Wasser kostet drei Euro, Kaffee oder Tee 2,50 Euro.

Quelle: ta

Antwort #29
am: 19. September 2016, 11:57:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
3€ für "2maulvoll" wasser......ich finde sowas echt immer abstrakt  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!