09. Mai 2025, 20:20:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Der grosse Urlaubscheck: Türkei - Qualitäts-Ferien zum Schnäppchenpreis?  (Gelesen 6052 mal)

26 Antworten am Der grosse Urlaubscheck: Türkei - Qualitäts-Ferien zum Schnäppchenpreis?
am: 05. März 2015, 20:15:12

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die türkische Küste gilt als Urlaubsparadies für Rentner, Familien und Singles. Sie alle schwören auf leckeres Essen, niedrige Preise und Sonne satt. Doch was taugt ein Pauschalurlaub zum Schnäppchenpreis wirklich? Häufig sind Angebote, Sauberkeit und Service top!

Bei seinen Dreharbeiten hat das NDR-Team aber auch nervtötende und unangenehme Erfahrungen gemacht: Abzocke auf Hotel-Ausflügen, Parfum-Plagiate auf dem Markt, viele Verständigungsprobleme. Und den Preis für den boomenden Billigtourismus zahlt häufig das Hotelpersonal. Die türkische Riviera auf eigene Faust zu erkunden ist für viele Reisende mittlerweile eine attraktive Alternative. "Der große Urlaubs-Check" nimmt Preise, Service, Essen und Sauberkeit in einer der größten türkischen Touristenhochburgen unter die Lupe.

Quelle: ndr.de

Kurze Inhaltsangabe durch zwei Mitarbeiter des Drehteams

Das Team begleitet zwei Päärchen eine Woche in die Türkei. Ein Paar macht Pauschalurlaub in einem 4* Hotel in Kemer. Das andere Paar bucht Flug, Mietwagen und eine Ferienwohung in Kaş.

Zu sehen gibt's bekanntes, weniger bekanntes, schöne und nicht so schöne Seiten des Tourismus. Antalya, Olympos, Kemer, Kaş, Verkaufsveranstaltungen, Quadtour, Schnuppertauchen bei Kaş, Sakklikent Canyon ..... Arbeitsbedinungen, Gewerkschaft, Preisdruck der Reiseveranstalter.

Der komplette 45 minütige Beitrag ist >> hier zu sehen <<

Antwort #1
am: 05. März 2015, 22:17:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sehr schöne reportage, hat mir gut gefallen  :yeah:

was mich nu allerdings geärgert hat, dem kas päärchen einen nurflug für 480€ aufs auge zu drücken und das in der vorsaison, sollte da wohl der preis zum AI pauschalangebot relativiert werden? der dennoch mit allen freiheiten und dem luxus des abenteuers,  entdeckungen ohne nepp und leckerster küche günstiger war  ;D

und auf dem lykia yolu mt efes und baklava muhaha na prost mahlzeit  ;D aber sie haben nu wieder heim gefunden  ;D irgednwann muss ich den noch laufen, ich suche nur noch tüchtige mitläufer die sich das klaglos mit mir antun  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 18. April 2015, 16:26:43

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Am Montag kommt 'ne Wiederholung  :coolman: Bei der Sendungsinfo dachte ich allerdings es wäre 'ne andere Sendung  :censored:

Türkei - Qualitäts-Ferien zum Schnäppchenpreis
Montag, 20.04.2015  im NDR

Vergangenes Jahr hatte die Türkei mit 36,8 Mio. Touristen ein Wachstum von 5,25% im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnet, davon waren 5,2 Mio Deutsche. Und weil viele russischeTouristen seit der Ukraine Krise wegbleiben, sinken die Preise 2015 um bis zu 24%. Doch wie steht es um die Sauberkeit und Verständigung?

Quelle: tv Digital

Was'ne Sendungsinfo  :-X

Antwort #3
am: 18. April 2015, 19:02:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tolle sendungsinfo!

wann hört denn der blödsinn endlich mal auf mit den preissenkungen, die wirds nicht gross geben. wirklch nur bei klitschen die sich sonst auch schlecht verkaufen.

Zitat
Doch wie steht es um die Sauberkeit und Verständigung?
:pieks:
warum kommt eigentlich mal keine sendung zum thema, was krieg ich noch für mein geld beim griechenlandurlaub nach dem grexit, versteuert der hotelier auch anständig seine margen, dass wir unsere kohle wiedersehen und und und......ist viel interessanter als immer auf den armen türken rumzuhacken  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 20. April 2015, 17:04:16

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ich schieb's nochmal an da die Sendung, im Vergleich zu manch anderer Reportage über die Türkei, recht sehenswert war  :)

Am Montag kommt 'ne Wiederholung  :coolman: Bei der Sendungsinfo dachte ich allerdings es wäre 'ne andere Sendung  :censored:

Türkei - Qualitäts-Ferien zum Schnäppchenpreis
Montag, 20.04.2015  im NDR

Antwort #5
am: 20. April 2015, 17:25:31

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Danke für den Hinweis. Dann schau ich doch mal rein. Kommt übrigens um 21.00 Uhr.

Antwort #6
am: 20. April 2015, 18:27:09

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Mei, was bin ich für'n Trottel  :klatsch:

Danke  heuschnupfen

Antwort #7
am: 20. April 2015, 20:09:23

Antwort #8
am: 21. April 2015, 05:20:52

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Sind Türkeiurlauber anspruchsvoller?

Also wenn ich mal Bilder reinstelle von den Frühstücksbüffet aus "angeblichen" Mittelklassehotels In den USA und kaum einer meckert, es heißt ist nun mal so .... oder die Hotels....

Besteck meistens dieses Campingplaste Besteck, für Kaffee ebenfalls, Wurst was ist das, heute war mal Rührei und Hackfleischröllchen, ein wenig Butter und Marmelade und Toastbrot.
Fertig.

Antwort #9
am: 21. April 2015, 06:19:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Sind Türkeiurlauber anspruchsvoller?
nein, ich würde es verwöhnter nennen! bevor wir alle zum ersten mal nach türkei kamen, waren wir auch in italien, spanien, griechenland und co. doch recht glücklich und zufrieden, mit weit aus weniger aufwändigen buffets, mit weit aus weniger komfortablen hotels und einrichtungen.....

Antwort #10
am: 21. April 2015, 07:35:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

nein, ich würde es verwöhnter nennen! bevor wir alle zum ersten mal nach türkei kamen, waren wir auch in italien, spanien, griechenland und co. doch recht glücklich und zufrieden, mit weit aus weniger aufwändigen buffets, mit weit aus weniger komfortablen hotels und einrichtungen.....

Stimmt bei mir zu 100%!

Ich kannte vorher kein AI und in meiner ersten Hotelkritik schrieb ich: Ich bin im Paradies, lasst mich blos hier! ..... und das war nur das Terrace in Kumköy!!!!

... und das nicht weil ich endlos gefressen und gesoffen hätte ....!

Antwort #11
am: 21. April 2015, 09:32:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tja, wer einmal leckt, der weiss wie´s schmeckt!  ;D

wer hat es gestern gesehen, wäre kemer für manche von euch nicht auch mal eine option?
gerade dieses jahr wo kaum russen da sein werden..........ich finde kemer hat neue chancen verdient, ich mag die region da sehr gerne!

Antwort #12
am: 21. April 2015, 12:44:02

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Och mir hat das individuelle Programm des Ehepaars in Kaş eigentlich besser gefallen. Sobald die Türken wieder eine normale Regierung haben ...  thumbsup

Die Sendung war auf jeden Fall interessant und sehenswert. Habe mich natürlich auch beim depperten Ausflug nach Antalya wiedererkannt. Wobei wir hatten "nur" eine Schmuckfabrik  sht

Antwort #13
am: 21. April 2015, 12:57:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
natürlich ist die individualvariante mit kas schöner alleine weil kas ein traum ist  ;D
ich meinte nu aber wirklich auch respektive die region kemer, ob das denn nicht interessant für manche nun wäre.
ich persönlich mag die ecke von kemer bis kurz vor fethiye sehr, alleine die fahrt ist zu herrlich....mit kleinen schlenkerern über diverse dörfer dabei........das ist ganz was besonderes!

und die türkei wird bald wieder eine andere regierung  haben! insallah!!!  :vielglück:

Antwort #14
am: 21. April 2015, 13:00:42

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
und die türkei wird bald wieder eine andere regierung  haben! insallah!!!  :vielglück:

Darauf lass ich die andere Fraktion auch gleich los  katho katho katho katho katho katho katho katho katho katho oppi  :)