. ....irgendwie scheint es ja Freude zu machen.
ja egal wie, egal wie lange.......ich wäre jeden weg mit den 2 diddles gefahren........
iyi aksamlar von unserer heissgeliebten cesme halbinsel :love:
die nacht war kurz und aufgrund dieser steinharten betten und dem fast überfluteten zimmer nicht sehr erquickend.....aber ich wachte das erste mal seit fast 2 monaten ohne magengrummeln auf :applause: was für eine wohltat
schnell noch die liegengebliebene arbeit vom abend erledigen und dann fix richten........das frühstück, welches nicht mal den namen verdient hat, rief......
so schlang man sich auf die schnelle 1 happen von dem was es gab runter - später in der bewertung des "schnieken" hotels mehr - und verabschiedete sich noch schneller als man gekommen war.......aufi gehts, die heimat ruft
das eintönige geräusch des motors lies mich bald dämmern und schnorcheln und so donnerte der kaptan heute mal alleine ipsala kapisi entgegen....normal ist das ja mein part........aber ich schlief soooooo schön.........bis ich dann irgendwann durch gezanke und gezetere geweckt wurde.......man(n) wollte mal wieder noch ein schnäppchen machen und fuhr, da es auf den über 300km autobahn gen türkiye keine einzige tankstelle gibt, ins nächste dorf vor der grenze und wollte nochmal "billig" tanken.....benzin ist in türkei ja bekanntlich teuer.......also in dieses griechische durf eingefahren........visa no! no creditcard......das war tanke 1, ......die nächste no creditcard....no visa......ok.......an tanke nummer 3 war es genauso........nur bares is wahres, obwohl man an der tür mit den stickern diverser kreditkarten warb........so so....ein schelm der böses dabei denkt........ :o: für die steuern und abgaben sind ja schliesslich auch die deutschen zuständig
vielleicht gab es aber auch nur einen stromausfall so wie in der türkei bei der auszählung der wahlzettel.....muhaha
farketmez.....sch... auf die paar cent! fahr weiter jetzert, tanken wir halt daheim, wenn die unser geld nicht wollen......pffffff z.s. zelber schuld :tricky:
so näherten wir uns dem ende von griechenland........oh wie schön....nur 4 wägen vor uns, das wird fix gehen
....dachten wir!
nach dem 4. vor uns abgefertigt war, verlies der beamte seinen kabuff! five minutes.....ok.....ok, der muss bestimmt auch mal aufs klo....oder holt sich ein käffchen....soll er machen.....5 minuten ist doch nix........aber es kam niemand nach 5 minuten.....auch nach 10 minuten nicht, und auch nicht nach 15......auch nach 20 nicht....niemand ward gesehen......die leute liefen überall herum um zu schauen...inzwischen staute es sich schon bestimmt einen kilometer hinter uns......auch nach 30 minuten war keiner da. eine staatsgrenze völlig unbemannt haarig haarig haarig dass die griechen ein gesundes lmaa gefühl haben, haben wir schon mehrfach bemerkt...es gab schon immer mal momente wo keiner da war, oder wo sich keiner zuständig fühlte.....aber das hier..komplett leer und dann für so lange????...wow, immerhin ist es eine staatsgrenze von eu und nicht eu!!! auch nach 45 minuten ward niemand gesehen.....bülent plänktelte mit hand und fuss, 3 brocken kauderwelsch mit dem franzosen und dem ägypter vor uns......und war dann so frech und hat einfach die kegel die der beamte in den weg zur durchfahrt stellte auf seite, dass wir durchkönnen......auf einmal.....auf ihn mit gebrüll........stop stop who made this.......stop......auf einmal kam der beamte schreiend gerannt.....natürlich war es niemand gewesen und mein mann sowieso nicht muhaha da hat es aber jemand plötzlich ganz eilig gekriegt....weiss der geier wo der die ganze zeit war?!?!?!? muhaha also sowas!!! ich finde es unfassbar! nun denn.....noch schnell in den duty free im niemandsland......indirim yok! kein rabatt, nur noch im sommer....aha.....also gut, dann eben nicht soviel
und so näherten wir uns dem crossborder......ipsala yunanistan türkiye sirniri.........und ihr wisst was jetzt kommt......muhaha jaaaaaaaaaaaaawoll, die sache mit dem klos im hals, dem vielen wasser in den augen und der dicken pelle überall...........eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevet und yeeeeeeeeeees
daheim, eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich endlich endlich endlich endlich endlich...
...nach so langer zeit.....wo man in vielen momenten dachte den sila yolu nie mehr zu fahren.....wo alles lichtjahre von einem entfernt war.......was für eine erlösung..........das war besser als sex oder gutes essen, oder beides zusammen
MEIN GOTT
ich glaube wir waren in diesem moment die 3 glücklichsten menschen im universum........
HARIKA!
noch schnell den gümrük durchfahren und die schwarze kutsche anmelden, was nun aber gar nicht mehr notwendig ist in tayyipshausen........alles digitalisiert, man kriegt nur noch einen bepperle mit strichcode auf den pass geklebt und fertig ist der käs thumbsup man kann den tayyip für vollpfosten halten wie man will.....den sollte man mal nach griechenland schicken zum aufräumen
uuuuund zur feier des tages durfte der kaptan dann auch ohne knurren von den hinteren billigen bänken wieder seine albano und romina power cd einlegen......und auch das fräulein mit dem türban gröhlte vor lauter heimatglück aus voller brust und herzenslust
senti nell'aria c'è già, la nostra canzone d'amore che va, come un pensiero che sa, di felicitàaaaaaahahaha.
senti nell'aria c'è già, un raggio di sole più caldo che va, come un sorriso che sa, di felicitàaaaaaaaaaaaahahaha.
und da ihr ja so gerne mit uns fahrt, kriegt ihr nu auch noch gleich ne ladung davon ab..... :tricky:
und so zogen wir los......kesan rechts gleich runter über die dardanellen richtig eceabat vorbei an gelibolu...auch hier ist nichts mehr wie es mal war.....tayyip hat auch hier schöne neue scheterassen gebaut.....die wunderbare küstenstrasse gibts nicht mehr :'( aber man kommt gut voran dafür! ........und machten halt bei einem der vielen denkmäler von der schlacht um gelibolu vor 100 jahren......und gedachten den mutigen tapferen männern mit einem gebet......wieviele sind hier tapfer in diesen krieg gezogen mit dem wissen dass sie nicht heil rauskommen werden.........und neulich haun die paar hosenscheisser in syrien wegen 3 isis affen ab und lassen türkische erde alleine zurück.....bu ne yaaa???
nu aber flotti flott.....die fähre wartet sicher schon in eceabat......und wie wir am liman eintrafen.........fuhr sie uns gerade vor der nase davon :wut:
also gut.........in ner stunde geht die nächste.......essen wir erst mal was.....schnell erst ein ticket gekauft.....und ins nächste kebaphaus gehockt... lecker......bis es dann mal los ging.......zur überquerung des kanals gen canakkale....
die überquerung ging fix, nach 15 minuten war alles vorbei....zur not hätte ich auch schwimmen können
und so starteten wir durch zum endspurt des tages gen süden richtung izmir..........regen, wolken und die sonne begleiteten uns viele 100km weit....mal so mal so...aber egal.....uns konnte heute niemand und nichts was anhaben.............
unterwegs trafen wir sicher 10 - 15 baustellen neuer moscheen..... :klatsch: gross grösser tayyip..... :klatsch:
so zuckelten wir sehr magenunfreundlich dem golf von edremit entlang, mal hoch mal runter, mal rüber mal nüber.........und die zeit und die kilometer zogen sich hier mit dem gegurke wie kaugummi......hier war tayyip scheinbar noch nicht unterwegs, sonst gäbs hier bestimmt auch schon neue schöne scheterassen
irgendwann landeten wir dann im feierabendverkehr vor izmir und das blutschwitzen ging los, davon abgesehen dass grad die welt unterging mit regen donner und viel blitz..........sie können alle kein auto fahren und wie passend kam doch glatt ein gespräch im radio, dass immer diese deutschen türken mit ihren dicken autos kämen und hier unfälle bauen, - weil DIE kein auto fahren können muhaha mei hamm mir gelacht..........soviel realitätsverlust auf einen schlag........süüüüper! ich glaube wenn die autobahn 10spurig wäre, sie würden es auch fertig bringen sie zu verstopfen muhaha unfassbar....jedes mal aufs neue :applause: wir kamen dennoch gut voran........und dann lag sie vor unseren füssen.........izmir körfez.....von oben in der nacht ein traum.......millionen kleiner lichtlein, egal ob in den hochhäusern oder noch mehr millionen lichtlein in den tausenden gecekondus in den berghängen der metropole........zu schade dass es so regnete.....sonst wäre ich gerne ausgestiegen zum fotografieren.......ein bild........wie gemalt.........und izmir körfez heisst für uns auch..........wir sind bald da..........der verkehr lichtete sich langsam............und so konnten wir die otoyolu izmir cesme hochbrettern.......über die schwarze kutsche legte sich ein mantel aus tiefer vertrautheit.........totenstille......so andächtig wie in der schönauer kerch an heilig abend..............wie schöööööööön......80km weit.......auf eine insel göttlichster natur.........und dann.........ya ya ya......ben en güzel.....wir sind wieder da
nach über 11 stunden fahrt...........am ziel.....für die nächsten tage!
hier tobt nun seit stunden ein sturm vom feinsten.....blitz und krach, blitz und krach...alles überschwemmt..solche blitze habe ich noch nicht gesehen und die sofort darauffolgenden schläge machen einem nur angst.......wahnsinn! heidernei heidernei heidernei schau mer mal........
aber nu schluss für heute, alles gut, alle sind da....iyi geceler :love: