23. November 2024, 03:24:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Alles wird gut.......Frohe Ostern!  (Gelesen 33299 mal)

Antwort #45
am: 02. April 2015, 17:04:09

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Schöööööön  :love: Danke!

Antwort #46
am: 03. April 2015, 07:11:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin canim tüüüüüüüüüüüüürkiyeeeeeeeem  :yippieh: :yippieh: :yippieh: euch allen frohe ostern  :love:

gestern morgen.....wie konnte es anders sein.....man war es ja schon fast gewöhnt........sch...wetter  >:(
das war wohl nix mit einem  letzten schönen frühstück in onkel vurals hütte am liman  :'(

aber gut, man kann ja nicht alles haben. allein der gedanke an cesme lies im herzen schon die sonne scheinen  :yippieh:

so zogen wir dann los........bei eimerweise regen mittlerweile und in der schwarzen kutsche spielte sich die grösste dramaturgie seit menschengedenken ab.....da klebte doch jemand bitterlich weinend an der scheibe........boooodrum aaaaaaaaaaach mein bodrum........wann werd ich dich wiederseeeeeeeeeeeeehn....... :'( :'( :'( :'( jessses maria und josef.........nu beruhig dich doch mal!!! neeeeein, ihr seid alle plöööth, was wollt ihr denn in cesme??? cesme ist ein kuhkaff!!!  :motz:
ein kuhkaff so so.......das drama wurde durch schallendes gelächter unterbrochen......miracim, du weisst doch, deine mutter ist eine rhöner landpommeranze, die mag kuhkäffer, da fühlt die sich wie daheim!!! HARR HARR HARR.......pffffffffff, ich glaub es geht los!!! ein kuhkaff!!! cesme ist ein mondäner badeort jawoll!!! mit dörflichem charakter eben.....jaaaa das mag so sein, aber dazu steh ich, kraft meines amtes als rhöner landpommeranze  clan ihr habt ja keine ahnung was schön ist!!!!  :pieks:
gegrummel und geknurbel machten sich breit...das fräulein war sterbenstodunglücklich..der regen wurde immer döller.....wir mussten schaun bei dem aquaplaning dass wir noch grad fahren konnten.........vor lauter theatralischem drama verschluckte man schon die luft im hals....der himmel weint, seht ihr.......ich soll hier bleiben........mach wenigstens mein hochzeitslied an!
was für´n hochzeitslied???  o.O na des hochzeitslied!......was für´n hochzeitslied????......mama sags du ihm!!!  .....iiiiiiiich sag gar nix, sag du das deinem vater mal schön selber.....was für´n hochzeitslied??? ......also dass´des weisst papa, ich heirate mal einen fischerjungen aus bodrum, aber einen mit geld!!! und ich heirate in bodrum.....im schatten der burg, ich hab das alles schon organisiert, auch die musik und des ist dann mein hochzeitslied!!!  schicki aha! du heiratest einen fischerjungen aus bodrum, einen mit geld und du hast das alles schon organisiert?!?.........und sonst mira, wie läufts in der schule???  :o: oooooh mann ey, hör doch mal auf, das ist echt wichtig......mach jetzt endlich das hochzeitslied, dass ich mich jetzt beruhigen kann.......ich aussen vor musste mich als dj betätigen, ich technischer idiot an diesem neumodischen radiogerät aus chinesien  haarig.......und endlich kam das hochzeitslied und ein kleines gemüt auf der rückbank konnte sich beruhigen.......nur so der herr vater nicht!!! ein fischerjunge aus bodrum.....mit geld, so so.....und mira, wo willste den finden? fischerjungen haben in der regel nicht viel geld!.......doch doch, ich find schon einen!!! und der tuckert mich dann mit seinem böötle um die inselich........ schicki aha.....so so......na dann pass in der schule aber mal auf, dass du weisst welche inselich das dann sind.........oh mann ey.......papa du nervst, was soll das....lass mich doch.....inzwischen lief das hochzeitslied zum 4. x den izmir bodrum yolu rauf und runter......und mit jedem mal mehr stieg beim kaptan der blutdruck....ein fischerjunge.....aus bodrum, mit geld.......hmmmmm.......miraaaa, mach erst mal deine schule......dann fangen wir das suchen an, ok!  :love: ooooh mann papa ey....DU suchst gar nix....und nu lass mich.....du denkst doch auch den ganzen tag nur an deine handys und deine karre......ooooooohohohoho muhaha nu stieg der blutdruck aber ganz weit nach oben...........und keine minute später...... peeeeeeeeng hat es gemacht  :photo: ich habs genau gesehen  ;D nur einer nicht.... ;D......keine 5km später......einmal rechts raus bitte......palimm palimm kasse bitte muhaha......wo man sich sonst fürchterlich aufrege, hat es mich innerlich bald zerrissen......der kaptan der sonst so nach vielen blitzern und geldern vorbildlich und anständig auto fährt in türkei, wurde mal wieder erwischt und hat es in seiner aufregung um den fischerjungen nicht mal gemerkt.......ich hab den weissen wagen schon von weitem gesehen.......aber da war der blutdruck noch im normbereich muhaha.....nun gut, das macht uns nu auch nicht ärmer als wir sind und insgeheim dachte ich mir, kannste dem fischerjungen mit geld in ein paar jahren dann ja die rechnung aufs auge drücken muhaha......sprach dies aber lieber nicht laut aus  :-X ;D der herr vater zahlte brav......mit bleichen gesicht und scharfen blick steckte er seinen kopf nach hinten.........DU heierst mal einen anständigen deutschen hansi und sonst gar nix, dir geb ich fischerjunge  :pieks: so hab ich dich nicht erzogen  :motz:
und so kehrte langsam ruhe ein... das neumodische radiogerät aus chinesien wurde abgeschalten........für euch aber auch noch mal......

das hochzeitslied  schicki

innert der geschwindigkeitsnorm zuckelten wir dann die neue bodrum izmir yolu hoch, die nun endlich nach jahrelanger bauzeit fertiggestellt war und sich keine baustellen mehr auf der strecke fanden.......diese neue scheterasse ist zwar nicht so schön wie tayyips andere, aber für die ungläubigen in der ägäis sollte das seiner meinung nach sicher gut tun und reichen........so schafften wir die strecke nun mehr in nicht mal 3 stunden............und fuhren auf, auf meine vertraute rennstrecke meiner geliebten halbinsel entgegen.... :freu: :freu: :freu:....zum kuhkaff..... :pieks: meinem geliebten kuhkaff wohlgemerkt, dort wo alles so klein klein, so herzensehrlich und ursprünglich ist, wie ein dorf, mit aller modernität, aber doch irgendwo so als wäre alles gestern, vorgestern oder doch vorvorgestern stehn geblieben.....und man sich soooo geborgen wie im schoss einer grossen familie fühlt... :love:
checkten schnell ein in unserm alten rütschigen und doch so geliebten altin yunus und machten uns gleich auf den weg......der sonne entgegen.........die da prall und satt vom himmel schien....und so marschierten wir strammen fusses einmal um die inselspitze über stock und stein......weiterfummeln an der kamera  ;D es ging ein wind dabei,.....wie es ihn nur in cesme gibt.....wir wurden fast weggeblasen so tobte er uns um die ohren.........scheeeeeeeeeeeeeeeeeee!

und nu werden wir die nächsten tage einfach nur geniesen und uns nur um existenzielles kümmern  schicki

euch allen schöne ostertage........ :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 03. April 2015, 10:14:19

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
 :applause: :applause:............sehr schöne Bilder.............lieben Dank heuschnupfen

Euch noch wunderschöne Tage und schöne Feiertage

Liebe Grüße Tanja

Antwort #48
am: 03. April 2015, 20:15:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
heute nur ein bisschen peace of mind, ich mag heut nix mehr reden....

iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 04. April 2015, 06:50:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wunderschön,  wie immer. .....danke für deine/ eure Eindrücke.

Antwort #50
am: 04. April 2015, 18:46:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
heute nur ein bisschen peace of mind von der cesme marina.... schicki

das ganze bei traumwetter..........wunderbar warm in der sonne.......aber mit aaarg kaltem wind  :'(  ich bin total durchgefroren  :'(

Antwort #51
am: 04. April 2015, 23:33:27

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Liebe Melanie,

Schöne Fotos....und soooo schöön sonnig. Hier in CH hat es den ganzen Tag geregnet und der Wind war auch kalt.

Geniesst es zusammen. Schöne Ostern und LG  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #52
am: 05. April 2015, 08:36:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Da packt es einen wirklich,  man möchte am liebsten auch mitten in so ein Bild fallen,  die Sonne kann ich richtig spüren. ....so schön das alles.

Antwort #53
am: 05. April 2015, 19:08:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar an alle osterhasis  :love:

heute morgen sind wir nach izmir.....einige wichtige dinge klären solange wir noch hier sind......schnell nach izmir gedüst und über izmir hinaus.....häää?  o.O
sürpriz sürpriz.......... haarig oh jeeee......da hatte jemand aus seinem innersten heraus was organisiert......was ich eigentlich nicht wirklich wollte....ein besuch von einem ciftlik.....ein art hof.....ein züchter. von alabays.......aaaaaber......

nach den wochen der unendlichen traurigkeit und trostlosigkeit haben diese kleinen smutschi wutschis es geschafft mir wieder ein lächeln ins herz zu zaubern..........sooooo süss und soooo knuddlig.....4 wochen alt.....yaaaaaaaaaaaavrummmmmm oooooich oooooich oooooich  :love: cooook tatli vallaaaah und soooo lieb..... :love: die eltern.....furchterregend gross......für jemanden wie mich, der wirklich gar keine angst vor hunden hat....unfassbar, so grosse hunde habe ich im leben noch nicht gesehen.....angst hatte ich keine, aber respekt und beeindruckt war ich bis unter die haarspitzen.......wow!!!  :applause: da hat aber jemand seinen ganzen schweinehund zusammengenommen muhaha ein jemand der vor vielen jahren noch bei einem bavarian mastino, sprich einem dackel auf einen stuhl geflüchtet ist muhaha sehr schöne tiere, viele erwachsene und 12 kleine smutschis....ooooooich.....ich wollte mich gar nicht trennen.....aber nein, .......falls das nun jemand in den tiefen karpaten der rhön, hinter den bergen bei den 7 zwergen liest und grad schnappatmung kriegt....keine angst, wir haben keinen 4beinigen neu-törün im gepäck  ;D jetzt nicht.....dafür ist die zeit noch nicht da.. :yeah:....es sind weiterhin nur 3 2beiner in der schwarzen kutsche, unter dem bett und über dem bett, im bad und überall und nirgends  ;D
nachdem wir hier sehr viel zeit vertrödelt haben gings zurück nach izmir, termine wahrnehmen.......von denen wir dann hochbeglückt weiterzogen ins forum bornonva......bisschen bummeln, bisschen kaffee schlürchen, bisschen die prims beobachten...... ;D

und weiter gings dann gleich zum kemeralti bazar......

und wo landete man......in den hochzeitsgassen....wenn das mal kein schlechtes omen ist muhaha

mit dem neueste schrei für brautschuhen....evlenmek-chucks ...

und den rest des tages.....ein bisschen klumbatsch hier, schrööööcklicher kitsch da.......türkiye burasi  ;D

und schon war der tag auch schon fast wieder vorbei und es ging nach hause nach cesme......

bevor nun die dunkelheit über uns hereinbrach, mussten wir noch schnell ne runde an unserem neuen lieblingsausgugg drehen.......wir können uns ja da gar nicht satt sehen  :D beruhigt dass die welt sich nicht gedreht hat seit gestern und man immer noch denselben ausgugg hat..... gings dann zurück ins unser schwurbeliges altin yunus...

Antwort #54
am: 06. April 2015, 17:36:44

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die Brautschuhe!  ichweissnix  :censored:
... aber die zweibeinigen Blumenkübel haben was!

Ob auf'm Rückweg noch'n Vierbeiner zusteigt!? Darf man die überhaupt ausführen?

Antwort #55
am: 06. April 2015, 20:26:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlaaaaaaaaaaaar aus einem verregnetem und verwehten cesme...... :titanic: land unter... :titanic:

sind die heiratsschuhlich nicht schröööööööööööcklich muhaha da gabs noch mehr von muhaha einer schlimmer als der andere muhaha aber gut, wenns scheeee macht und gefällt.......vielleicht bin ich wirklich von vorgestern  :lieb:

und nein es wird kein 4 beiner zusteigen unterwegs  ;D ich kann das jetzt nicht.....so gut wie mir dieser besuch auch getan hat und wir alle sehr verzückt waren, obgleich das nicht unsere farbe ist.....- ein hund muss schwarz sein oder zumindest sehr dunkel, genauso wie ein auto  ;D ...jetzt nicht und bei allem muss ich ja auch schaun dass die viecher immer gut untergebracht sind wenn wir unterwegs sind, das ist ja auch alles nicht so einfach, meine mutter wird ja auch nicht jünger und über wochen so einen hort zu versorgen ist schon viel arbeit und anstrengend. sie macht das zwar, aber ich fühl mich da schon oft nicht gut bei.

die alabay hunde darf man wie alle anderen tiere unter auflagen natürlich ausführen ja, die echten türkischen kangals dürfen nicht mehr ins ausland ausgeführt werden. und das ist auch gut so.
wieviele deutschlandtürken haben einen mitgenommen, aus reinem nationalstolz und angeberei.......hatten aber weder den platz für dieses pferd, was es nunmal irgendwann wird, noch die muse und die geduld die dieser hund braucht und wieviele landen in den tierheimen und müssen dort elendig vor sich hinvegetieren,weil die leute einfach dann nicht mit klar kommen wenn sie ihm das nicht geben können was er braucht. es finden sich dann mal dort gelandet, wirklich nur sehr schlecht leute,diesen hunden ein zuhause und seine familie zu geben und meist haben sie durch die vielen schlechten erfahrungen, dann auch schon einen schlag weg und den dann zu bändigen......ganz schwierig. wenn der vorbesitzer dann noch so ein  :po: war und vor lauter angeberei in seinem ghetto den armen kerl noch angefixxt hat, kann so ein hund durchaus auch eine waffe sein, was er grundsätzlich eigentlich gar nicht ist..wirklich nicht!!! ...aber alleine die grösse reicht schon.......wenn der sich mal hochstellt und dich umarmen und schmusen will, hat man zu schaffen grad stehn zu bleiben.

diese grossen hirtenhunde, egal ob kangal, kafkase oder turkmen alabay brauchen ihr revier und ihre familienherde was sie beschützen dürfen, was sie auch bedinglungslos tun -, viel liebe und geduld,  alles andere entspricht nicht ihrer art......wenn du ihm all das geben kannst, hast du den allerweltbesten freund fürs leben gefunden, einen sanften gutmütigen riesen...... und er würde für dich sterben wenn es sein muss  :'(
bülent hätte zu gerne einen eingepackt, aber von allem anderen mal abgesehen, und ausserdem waren die ja auch noch viel zu klein - wir sind den rest des jahren so verplant......so ein hund braucht als welpe viel viel zeit und noch mehr geduld dass du ihn gut erziehen und formen kannst, das ist nicht in ein paar wochen passiert und diese zeit haben wir dieses jahr ohnehin nicht mehr. irgendwann......

seit ein paar jahren gibts da ein gesetz in türkei dass die original kangals nicht mehr das land verlassen dürfen, ich muss das mal raussuchen, was da genau geschrieben steht.

ansonsten gibts nix neues......ausser dass wir heute bald abgesoffen sind und weggeblasen wurden vor stürmen und wolkenbrüchen......ich bin ja nun kein leichtgewicht, aber ich musste im leben noch nicht gegen den wind beim laufen ankämpfen, um letztendlich noch rückwärts zu gehen dabei  haarig ich wusste gar nicht wie mir geschieht, völlig verwirrend sowas  :titanic: die beiden anderen haben sich nur aneinander festgehalten muhaha wahnsinn was für stürme!

nu sind wir schon am packen.........es geht langsam wieder richtung zurück.......und in stambul solls noch mehr regnen und noch kälter sein..... :'(

Antwort #56
am: 07. April 2015, 06:58:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Na,  so ein blödes Wetter. .. aber bis mittags war es hier nicht besser. Es ist natürlich sehr schade,  wenn einem das im ersehnten Urlaub passiert.
Aber ich denke,  ihr genießt eure Heimat im Herzen trotzdem.
Gute Weiterfahrt in die Stadt der Moscheen und und und und. ...hoffentlich empfängt sie euch mit etwas Sonne.

Liebe Grüße
Gitte

Antwort #57
am: 07. April 2015, 09:15:59

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Schön, dass eure Reise dieses Mal so unspektakulär, ohne größere Vorkommnisse, verläuft.  thumbsup
Gute Heimfahrt
onschellig

Antwort #58
am: 07. April 2015, 10:48:25

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Beschrei es nicht. .... :vielglück:

Antwort #59
am: 07. April 2015, 16:43:20

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Bei uns in der Zeitung gab es letztes Jahr einen >> Artikel <<  clickme über die Beschlagnahmung eines Kangal.
Es gab mehrere Berichte und ich glaube mich zu erinnern, dass in einem dieser darauf hingwiesen wurde die Rasse dürfe (wie du schreibst) nicht aus der Türkei ausgeführt werden.

Das Tier ist wohl nicht von klein auf gefährlich/agressiv sondern wird eher von Menschen so gemacht  :-\

Noch schöne Tage in Istanbul  :ciao: Überladet die schwarze Kutsche ned muswech