25. Mai 2026, 15:21:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kabak Mücver  (Gelesen 12627 mal)

10 Antworten am Kabak Mücver
am: 02. April 2015, 19:24:51

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Ich liebe ich Kabak Mücver  :love: lecker
Nachdem ich im Netz gesucht habe fand ich Fırında Kabak Mücver. Diese werden im Backofen in einer Form gebacken. Ich hab es getestet, aber das war ned so meins  :-\

Weiter gesucht und das richtige gefunden, fast wie im Perili Bay  ;D

Vielleicht mag's jemand ebenfalls versuchen. Wir hatten es auch heute mal wieder. Passend zum Gründonnrstag was Grünes  :coolman:

Kabak Mücver
3 kleine Zuccini
2 Zwiebeln
2 Eier
1 Teelöffel Backpulver
4-5 Esslöffel Mehl (eher a weng mehr)
Salz und Pfeffer
1/2 Bund Dill und Petersilie (mangels frischen Dill kam bei mir nur Petersilie rein)
Rapsöl zum Braten

Zubereitung:
Die Zuccini grob raspeln und ausdrücken. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und mit all den anderen Zutaten mit den geraspelten Zuccini verrühren. Dann als "kleine Fladen" im heissen Öl backen, auf Küchenpapier etwas vom Öl "befreien".

Dazu gibt's bei uns Tsatsiki oder Knoblauchjoghurtsosse  lecker

Antwort #1
am: 02. April 2015, 19:34:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das gabs vorhin bei mir auch muhaha am buffet  ;D mit scharfem patlicanjogurth  lecker
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 02. April 2015, 19:45:12

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Tatsächlich!?  muhaha

Man sagte mir ich könne die Fladen auch im Waffeleisen backen - um Fett zu sparen. Wir haben es einmal getestet  :-\ und nehmen das Fett in kauf! Uns hat es aus dem Waffeleisen nicht geschmeckt  :nope:

Meine Kollegin meinte es funktioniert auch mit Kürbis oder Auberginen. Hast du das schon mal probiert? :)

Antwort #3
am: 02. April 2015, 19:57:56

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
 :applause: lecker....boah sieht das lecker aus.....

Antwort #4
am: 02. April 2015, 20:00:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sieht nicht nur lecker aus donatella, es ist sehr lecker!

biggi, ich kenne es nur mit zucchini, mit auberginen brennt es vielleicht zu schnell?!?  :-\ bzw. die schmecken schnell verschmort  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 02. April 2015, 20:08:08

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
 :applause:...danke Mel....mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen

.....hatte vor 14 tagen das Rezept mit dem Rindfleisch und Gemüse gemacht ...
      War köstlich...danke nochmal....ich freu mich über eure leckeren Rezepte immer... heuschnupfen

Tanja...

Antwort #6
am: 02. April 2015, 20:09:44

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
......Patlican Kebap..... :huhu:

Antwort #7
am: 02. April 2015, 20:10:44

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375

Antwort #8
am: 02. April 2015, 20:44:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Man sagte mir ich könne die Fladen auch im Waffeleisen backen - um Fett zu sparen. Wir haben es einmal getestet  :-\ und nehmen das Fett in kauf! Uns hat es aus dem Waffeleisen nicht geschmeckt  :nope:
waren die nicht knerztrocken?
dass die nicht geschmeckt haben, glaube ich. fett ist halt nun mal leider ein geschmacksträger und wenn man sieht wieviel olivenöl die türken in die töpfe schütten...... :-X ;D wenn bülent kocht, schwimmt auch alles  muswech

Antwort #9
am: 30. Oktober 2015, 14:59:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hab vorgestern den letzten Zuccini aus dem Garten verarbeitet.
Da das a weng wenig war hab ich geraspelte Karotten, Kartoffeln und zerbröselten Schafskäse dazu genommen. Eier und Mehl so zugefügt, dass der Teig die Konsistenz des eigentlichen Kabak Mücver Rezepts hatte. Schmeckt etwas anders, aber auch gut  :)

... und gestern gab es das erste mal diesen Winter heiße Maronen aus dem Backofen  :love:

Antwort #10
am: 16. Dezember 2015, 14:37:06

Berit

• Gast
Ist jemand von euch aus Berlin? Da gibt es am Maybachufer jeden Dienstag und Freitag einen Markt mit verschiedenen Essensständen. mein Lieblginsstand ist der der türkischen Frauen. Dort gibt es auch immer Kabak Mücver - sooo lecker. Und jetzt kann ich's ja sogar selber machen. ;D