26. April 2024, 23:05:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: ......der die das, wieso weshalb warum........  (Gelesen 4230 mal)

24 Antworten am ......der die das, wieso weshalb warum........
am: 07. Mai 2015, 07:50:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gestern bekam ich eine interessante rückmeldung von kunden.....

Zitat
.....ist der Service im Maxx am besten, die Pools und die Anlage finde ich im Regnum fantastisch, die Buffets haben mir eigentlich im Imperial am besten gefallen und die besten Pizzen gab es z.B. im Cornelia.......

wie schaut das bei euch aus? welche vergleiche könnt ihr ziehen, wo hat euch was am besten gefallen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 07. Mai 2015, 13:18:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
scheinbar hat noch niemand hier urlaub in einem hotel in der türkei gemacht?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 07. Mai 2015, 15:39:03

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #3
am: 07. Mai 2015, 16:08:43

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
So, auch schon da...



Mein erklärtes Lieblingshotel ist das Ali Bey
jetzt Güral Premier in Belek, es folgt das Ali Bey in Side Sorgun und das Rixos Premium in Belek.
Begeisterung hat natürlich das MAXX ROYAL in Belek hervorgerufen, aber das ist auch recht hochpreisig.

Für einen Zweiturlaub kann ich auch das Adalya Ocean deluxe in Evrenseki empfehlen.


Antwort #4
am: 07. Mai 2015, 18:09:21

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Ich kann unser Häuschen schlecht mit Hotels in Belek, Pensionen in Lykien oder der Ägäis vergleichen.

Aber wenn noch mal ins touristische Leben  : immer Ägäis !

Reyhan

Antwort #5
am: 07. Mai 2015, 18:44:12

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Wenn ich so alle Hotels im Kopf durchgeh, dann gewinnt immer noch das Kumköy Beach Resort
das war in seinen Anfangsjahren mein Top-Favorit
das ganze Ambiente im Haus, der wunderschöne Pool mit den vielen Palmen
das Hauptrestaurant, das in kleinere gemütlichere Räume unterteilt war
und die Bummel-und Flaniermeile direkt vor der Haustüre



Antwort #6
am: 07. Mai 2015, 19:35:50

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ob nun
AMARA Hotels (Dolce Vita ,Amara Wing (Kemer) Crystal (Sunrise Queen), Paloma (Ägäis)
Barut (Lara), Susesi, Royal Dragon, Voyage Sorgun, Melas Side, Gypsophila, Evren Beach,
AliBey Sorgun, Hotellino (Istanbul)
teilweise mehrfach besucht - alle haben etwas Besonderes anzubieten - jedes auf seine Art.
Sei es im Winter der beheizte Außen-Pool ( Barut und AMARA ), das besondere moderne Flair im SuSesi,
der außergewöhliche Luxus im AliBey, die großzügige Anlage im Barut oder Dolce Vita, der Charme der "alten" Sunrise Queen.
Mal die Nähe zum Flanieren und auf Promenaden wandeln, Shoppen in der Nähe oder die Abgeschiedenheit einer großen Bucht.
Und jede Region hat etwas zu bieten, das sich lohnt es anzusehen.
Ich kann keines besonders hervorheben - was das eine hat, hat das andere eben nicht.
Wir lieben halt auch die Abwechslung und die Lust auf Neues zu sehen.
Darum wird es wahrscheinlich im Spätherbst das  Amara Sealight Elite in Kusadasi sein - die ersten Erfahrungen mal abwarten.


Antwort #7
am: 07. Mai 2015, 19:43:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
....nur an der Ägäis, :censored:
jetzt sag bloss da gibts keine hotels?!?  heidernei  ;D gibts da nichts dort wo du sagen kannst genau deswegen find ich es klasse?!?

So, auch schon da...



Mein erklärtes Lieblingshotel ist das Ali Bey
jetzt Güral Premier in Belek, es folgt das Ali Bey in Side Sorgun und das Rixos Premium in Belek.
Begeisterung hat natürlich das MAXX ROYAL in Belek hervorgerufen, aber das ist auch recht hochpreisig.

Für einen Zweiturlaub kann ich auch das Adalya Ocean deluxe in Evrenseki empfehlen.


ja gitte und warum findest du es dort toll?

ich fang mal bei mir an......warum ich wo was toll fand....warum ich wieder gehn würde...was mir nu grad aus dem stegreif der letzten jahre so einfällt....
*kumköy beach, wegen der schönen einrichtung und dem guten essen.......
*royal dragon wegen der tollen poolanlage und dem tollen leckrem essen....
*ali bey resort side wegen der wunderbaren übersichtlichkeit der gästezahl, dem wunderbar grossen strand mit viel viel platz für jeden, diverse kleine niggelichkeiten wie z.b. eisgekühlte coke aus kleinen glasfläschchen...
* side prenses wegen der lage und der fürs budget wirklich guten küche und dem sicher besten sütlac den man in einem hotel in side finden kann...
* altin yunus cesme wegen dem herrlichen charme der 80er jahre, dem wunderbaren ausblick zum träumen über den kleinen yachthafen und der tollen küche und der besten frischen pizza im hotelbereich, angebot in der beachbar....
* voyage torba wegen der schönen verspielten anlage, der guten küche und noch besseren patisserie, dem strandservice und dem guten service allgemein....
* yamac evleri alacati wegen der familiären gastfreundschaft und dem gigantisch guten home made frühstück...wegen dem riesigen zimmer mit allem was das herz begehrt und direktem poolzugang...
* lale saray uchisar wegen der wunderbaren familiären gastfreundschaft und dem guten home made essen, schnucklige gemütliche zimmer, toller service....
* hotellino wegen der super lage und der familiären gastfreundschaft und dem guten frühstück....
* prince hotel istanbul wegen der super lage und dem reichhaltigen frühstück mit liebenswerten service, tolle grosszügige moderne neue zimmer....
* hilton sanliurfa wegen der lage, dem superkomfortablen zimmer, dem tollen kosmetikangebot im bad und dem super frühstücksangebot....
* rüya pansyon cirali wegen der familiären gastfreundschaft und dem home made lecker essen....
* river hotel adrasan wegen der lage und der familiären gastfreundschaft und dem leckrem home made essen....

und und und und und....

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 07. Mai 2015, 21:06:59

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
ibts da nichts dort wo du sagen kannst genau deswegen find ich es klasse?!?

Weil es dort genau das nicht gibt, was es an der Riviera gibt !

Reyhan

Antwort #9
am: 08. Mai 2015, 06:21:55

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Überwältigt hat mich vor vielen Jahren das Topkapi Palace Hotel. Damals mitten in der Pampa gelegen, aber märchenhaft schön und wunderschön dem Original nachempfunden.
Mir haben die vielen schönen Details gefallen, das Hauptrestaurant mit seinem Gewölbe, die Bar im Turm, die grosse Poolanlage und dass man unweigerlich das Gefühl hatte, im Schlaraffenland zu sein.
Das war der Beginn des UAI Konzeptes und was uns dort geboten wurde, war wirklich einzigartig und sensationell.
Gratis Massagen, sogar der Kuaför zum Teil kostenlos ....
Leider hatte man die Latte viel zu hoch gelegt, das alles konnte unmöglich aufrecht erhalten werden. Mit den Jahren ging leider vieles den Bach hinunter.
 
Das Rixos Premium zählt natürlich auch zu meinen Favoriten. Aussen schlicht, drinnen der Hammer.
Sehr grosse und wunderschöne Anlage im Grünen, im Mittelpunkt das Wasser, was den a’la Carte Restaurants ein ganz besonderes Flair verleiht.
Ich liebe das Fishobone Restaurant, welches sich auf Stelzen über dem Wasser befindet. Dort möchte man wirklich ewig verweilen.
Nicht zu vergessen der Hamam des Hotels, 1001 Nacht pur. Mel weiss sicher noch, dass wir im Winter immer Wellnessangebote zum Hammerpreis gebucht haben.
Die Flaniermeile im Hotel,  der tolle Aquapark, der endlos lange Strand .....

Nicht umsonst bin ich mehrfacher Wiederholungstäter im Barut Lara.
Hier gefällt mir der grosse und gepflegte Garten und dass es am Strand so viel Platz zwischen den Liegen gibt.
Die Appartements und Juniorsuiten sind Klasse und schön ist auch, dass man sich auf ein Wiedersehen mit anderen Stammgásten freuen kann.

Gefallen hat mir auch das  Ali Bey in Sorgun,  die gepflegte Gartenanlage, die Gestaltung der Wohnblocks, die unterschiedlichen Zimmer, die Räumlichkeiten im Hauptrestaurant und das Essen war grosse Klasse.
Nachteilig ist, dass es ein Schönwetterhotel ist.

Das Maxx Royal Belek .... hier ist wirklich Genuss angesagt. Grosse Zimmer, tolles Bad mit herrlichen Pflegeprodukten, perfekter Service und man bekommt wirklich was für sein Geld geboten.
Riesige Auswahl und beste Qualiät an den Bars, tolle Shows , einmalige Kinderbetreuung .....
 
Die Eröffnung des Royal Wings war Klasse, die Shows im Magic Life, das Lale Saray mit seiner herrlichen Lage und den urigen Zimmern und wie lecker immer für uns gekocht wurde ....
Ja, das Hotellino mit seiner idealen Lage und die vielen privaten Tipps von der Dames des Hauses beim Frühstück.
Unvergessen das Meer beim Altin Yunus und das tolle Kräuterbrot auf dem Büffet .....
Ach, ich habe an viele Hotels schöne Erinnerungen und jedes Hotel hat auf seine Art etwas zu bieten.

Antwort #10
am: 08. Mai 2015, 06:51:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Ali Bey-Häuser mag ich wegen ihrer individuellen Bauweise, schöner Garten, überall ausreichend Platz, sehr gutes Essen und diese kleinenVerwöhn-Geschichten.
Das Rixos schätze ich wegen seiner großzügigen Anlage, auch den diversen Restaurant und dem aufmerksamen Service.

Das MAXX haben wir ja nur angeschaut, da war einfach alles überwältigend und luxuriös.
Anlage, Zimmer, das Haus selbst, fast schon dekadent.

Beim Adalya Ocean deluxe mag ich die direkte Strand-Lage, Promenade, aber auch die schönen hellen und modernen Zimmer, sowie die wie ich finde, sehr gute schmackhafte Küche und einen herzlichen Service.Weniger schön ist dort, dass Evrenseki so zugebaut ist.Aber es ging ja um das Hotel.

Antwort #11
am: 08. Mai 2015, 09:01:48

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
von der kompakten kleinen Anlage her fand ich das Solto in Alacati super schön (leider kein wirklich schöner Strand, und zu Fuß vor dem Hotel nur tote Hose)
das  Orka Roya in Istanbull (gegenüber vom Hotelino) aufgrund seines kleinen hübschen Pools auf der Dachterrasse super gefallen (Restaurant war eher etwas wie Schulkantine)
das Susesi in Belek mit seinem wunderschönen Pool und den tollen Pavillons (leider kaum leistbar) aber vor dem Hotel wieder tote Hose und das Hotel selber eher riesig und unübersichtlich
das Marina Vista direkt in Bodrum (am Hafen) herrlicher Traum mit Pool im Innenhof, direkt im Leben und doch so gemütlich und heimelig
tja, und das Kumköy Beach eben mit seiner Wohlfühlatmosphäre, gediegen, edel oder Prunk und Protz, sehr gute Küche, gut geschultes Personal, mitten im Leben von Kumköy


Antwort #12
am: 08. Mai 2015, 09:19:13

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
das Marina Vista direkt in Bodrum (am Hafen) herrlicher Traum mit Pool im Innenhof,

Dort war ich 1998 oder 1999 das 1. Mal. Nach einer Blauen Reise...war ein etwas heftiger Übergang von Schlafen unter freiem Himmel wieder in ein Bett / Zimmer

Reyhan

Antwort #13
am: 08. Mai 2015, 10:13:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
das Marina Vista direkt in Bodrum (am Hafen) herrlicher Traum mit Pool im Innenhof, direkt im Leben und doch so gemütlich und heimelig
und nicht zu vergessen, das gigantische frühstücksangebot auf der noch gigantischeren dachterrasse mit ausblick auf die burg und über den gesamten yachthafen  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 08. Mai 2015, 10:24:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
von der kompakten kleinen Anlage her fand ich das Solto in Alacati super schön (leider kein wirklich schöner Strand, und zu Fuß vor dem Hotel nur tote Hose)
ja klein und kompakt und an sich goldig und herzig gemacht......das hotel holt sich nun seit letztem sommer tagesgäste in die anlage....was brummt, weil im sommer ja nirgends wo mehr ein stich auf der insel zu machen ist.....man kann sich an 3 fingern abzählen, was da los ist! als normaler hotelgast, der die anlage nutzen wöllte, würde ich amok laufen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!