12. Mai 2025, 12:53:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: 21.06.2015 WDR - Wunderschön: Bodrum  (Gelesen 4332 mal)

8 Antworten am 21.06.2015 WDR - Wunderschön: Bodrum
am: 09. Mai 2015, 16:39:04

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
21.6.2015 um 20:15 Uhr im WDR
Wunderschön: Bodrum

Tamina Kallert ist in und um Bodrum unterwegs.
Halikarnassos, die Burg, die Marina, Hamam, im Hapimag Resort Sea Garden Resort, ein Ausflug nach Kos, ein Tag mit dem Gulet .......... Achtung 'ne etwas platte Einschätzung: Die Sendung wird sicher wunderschön :lieb: :pfeif:

Antwort #1
am: 14. Juni 2015, 19:30:24

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hier der Trailer zur Sendung am 21.06. um 20:15 Uhr im WDR

>> Wunderschön: Türkische Ägäis <<  clickme

... und die Programminfo:

Wunderschön! Türkische Ägäis - Die Halbinsel Bodrum Unterwegs mit Tamina Kallert
Ein Zimmer mit Balkon und Aussicht auf die Altstadt von Bodrum ist das "Zuhause auf Zeit", das sich Tamina Kallert ein paar Tage mit Semra Gül teilt. Die junge Türkin hat auch Tipps für Individualreisende: schöne, einsame Strände, Hotspots für Partygänger, das Museum des exzentrischen Sängers Zeki Müren und das idyllische Städtchen Kapikiri am Bafa-See. Tamina Kallert bewundert historische Wracks im Museum für Unterwasserarchäologie und sieht sich die Überreste des antiken Mausoleums an, das in der Antike zu den Sieben Weltwundern zählte. Mit der Köchin Asli Mutu entdeckt sie die lebendige Welt der Basare und Wochenmärkte.
Quelle: programm.ARD.de

Antwort #2
am: 21. Juni 2015, 16:47:06

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Antwort #3
am: 21. Juni 2015, 17:12:01

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Oh gut. Wollte ich mir ja aufnehmen. Damit ich das in Ruhe schauen kann.

Antwort #4
am: 21. Juni 2015, 20:48:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hach bodrum aaaaaaach  :'( :'( :'(
schön gemacht für die,die es nicht kennen und dennoch viel zeit für unützes verplembert wo es wirklich viele göttlichkeiten gibt, die nicht gezeigt wurden..... :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 22. Juni 2015, 04:26:28

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Habe ich im wahrsen Sinne de Wortes verpennt und werde es mir heute in der Mediathek ansehen!

Antwort #6
am: 22. Juni 2015, 05:38:10

nate

• Gast
hach bodrum aaaaaaach  :'( :'( :'(
schön gemacht für die,die es nicht kennen und dennoch viel zeit für unützes verplembert wo es wirklich viele göttlichkeiten gibt, die nicht gezeigt wurden..... :'(
Ja, echt schade, ich hatte mir auch etwas mehr davon erwartet. Aber die Landschaft, die Farben vom Meer, einfach wunderschön.

Antwort #7
am: 22. Juni 2015, 05:57:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber die Landschaft, die Farben vom Meer, einfach wunderschön.
und genau davon war mir zu wenig, genauso wie die doku zu einer meiner meinung nach falschen zeit gedreht wurde. bodrum ist nun mal eine sommerdestination. selbst im spätfrühling wäre vieles viel anders rübergekommen.
mir haben die urigen knuffigen ortskerne von vielen dörfern wie yalikavak gefehlt, ebenso gümüslük in seiner vollen pracht und seinem ganzen zauber am abend, die einfachhheit und noblesse von gündogan und göltürkbüku......die farblich gigantischen buchten der aquarium bay oder akyarlar.....turgutreis wurde komplett auch vergessen.......bei 90min. sendezeit sehr schade dass man sich mit so unwichtigem vertrödelt hat.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 28. Juni 2015, 10:29:16

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Heute gibt's um 14:15 Uhr die Wiederholung, auch in der WDR Mediathek ist die Sendung verfügbar.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/videotuerkischeaegaeis100.html