27. April 2018, 09:18:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Online Check in Sunexpress.....  (Gelesen 1995 mal)

9 Antworten am Online Check in Sunexpress.....
am: 11. Mai 2015, 13:51:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41694
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die sun bietet nun auch online check in.......aber! in meinen augen ist das nu nix halbes und nix ganzes?!?  o.O

Der Online Check-In ist für innertürkische sowie für internationale Flüge mit den Abflughäfen Alanya-Gazipaşa, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman, Elazig, Gaziantep, Istanbul (SAW), Izmir, Samsun und Trabzon möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Auswahl eines Sitzplatzes momentan nicht möglich ist.


http://www.sunexpress.com/de/-vor-der-reise/check-inonline-check-in/

das gilt nur für flüge VON türkei nach deutschland!!! nicht von D nach TR!!! und wenn ich mir keinen sitzplatz beim check in wählen kann, ist doch das ganze procedere so unnötig wie fusspilz oder???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. Mai 2015, 15:13:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5218


Bitte beachten Sie, dass die Auswahl eines Sitzplatzes momentan nicht möglich ist.


.... und wenn ich mir keinen sitzplatz beim check in wählen kann, ist doch das ganze procedere so unnötig wie fusspilz oder???

Das ist aber nicht Sunexpress spezifisch. Soweit ich weiß handhabt TuiFly dies genauso und auch bei Condor ist zu lesen:
Basic Check-in: Ihren Sitzplatz haben wir bereits für Sie ausgesucht und mit nur wenigen Klicks erhalten Sie schnell und unkompliziert Ihre Bordkarte.

Möchte man den Platz frei wählen muss man den Comfort Check-in (Mit unserem Comfort Check-in wählen Sie Ihren Lieblingsplatz selbst aus und kommen darüber hinaus in den Genuss unseres Priority Packages) nehmen. Diesen gibt's ab 14,99€. Hab ich gerade gelesen.

Quelle: Condor.com

Antwort #2
am: 11. Mai 2015, 16:25:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41694
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich versteh das so, dass da gar nix weiters passiert, da steht auch nix, dass die den platz für dich wählen....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 11. Mai 2015, 17:02:50

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1477
Hallo zusammen,

doch die Sunexpress wählt dir einen Sitzplatz aus.

Ich mache das immer so: Ich wähle online checking und gebe meine Daten ein. Passt mir der vorgegebene Sitzplatz würde ich ihn nehmen. Passt er mir nicht (was bis jetzt leider immer so war...alleinfliegend =Korridor -  aber ich möchte immer Fenster) dann drücke ich auf "Abbrechen" oder schliesse das Programm und checke am Flughafen ein. Dort hatte ich bis jetzt immer bekommen was ich wünschte.

PS: nicht vergessen in Zürich- Neu Reihe 7 im Zwischendeck zum Einchecken und nicht mehr im 2 Reihe 4. Online checking über die Seite des Flughafens Zürich (nach Airlines) funktioniert nicht. Seite ist nicht aktuallisiert. Sunexpress wird nicht mehr von Swissport abgefertigt.

LG Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 11. Mai 2015, 18:26:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5218
Ich hatte es so verstanden, dass man nicht auswählen kann sondern einen Platz "verordnet" bekommt.


@Ursy,
hast du das jeweils einmal versucht oder öfters und es wurde immer der selbe Platz angewiesen?

Antwort #5
am: 11. Mai 2015, 19:19:10

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1477

Ja es wird einem einen Platz "verordnet". Bei mir war es immer eine andere Reihe...aber ich will keinen Korridorplatz deshalb habe ich das Checking jeweils abgebrochen und am Flughafen Antalya eingecheckt.

Früher konnte ich von Zürich aus meinen Platz selber wählen über "Swissport". Jetzt ist da auch alles anders und im März ging für Sunexpress gar kein online checking ab Zürich. So wie ich gesehen habe geht es auch jetzt nicht.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #6
am: 11. Mai 2015, 19:22:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5218
Danke, Ursy  heuschnupfen

Antwort #7
am: 11. Mai 2015, 19:35:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41694
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja von zürich aus, ging das immer mit platzwahl, das habe ich öfters für kundschaft erledigt!
ich habe heute extra bei der sun angerufen, wie das geht! da wusste natürlich auch keiner was, man war selbst erstaunt über den witz, dass man nur von TR nach D online einchecken kann.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 16. Juni 2017, 14:22:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5218
Der Online Check-in ist für alle Abflüge aus der Türkei und aus Berlin-Tegel, Bremen, Frankfurt, Köln-Bonn, Düsselforf, Hannover, Hamburg, Karlsruhe/Baden-Baden, München, Nürnberg, Saarbrücken und Stuttgart möglich. In Kürze wird der Online Check-in auch an weiteren Abflughäfen verfügbar sein.

Quelle: sunexpress.com


Noch Anfang Juni war der  Online CHeck-in ab Stuttgart z.B. nicht möglich. Da hat sich nun was getan  :)

Antwort #9
am: 16. Juni 2017, 20:11:27

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 227
Bei uns ging Ende Mai (Nürnberg) der Online Check-in nicht. Soll wohl schon paar Wochen nicht funktionieren