19. April 2019, 08:02:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Online Check in Sunexpress.....  (Gelesen 4710 mal)

18 Antworten am Online Check in Sunexpress.....
am: 11. Mai 2015, 13:51:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41183
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die sun bietet nun auch online check in.......aber! in meinen augen ist das nu nix halbes und nix ganzes?!?  o.O

Der Online Check-In ist für innertürkische sowie für internationale Flüge mit den Abflughäfen Alanya-Gazipaşa, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman, Elazig, Gaziantep, Istanbul (SAW), Izmir, Samsun und Trabzon möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Auswahl eines Sitzplatzes momentan nicht möglich ist.


http://www.sunexpress.com/de/-vor-der-reise/check-inonline-check-in/

das gilt nur für flüge VON türkei nach deutschland!!! nicht von D nach TR!!! und wenn ich mir keinen sitzplatz beim check in wählen kann, ist doch das ganze procedere so unnötig wie fusspilz oder???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. Mai 2015, 15:13:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5338


Bitte beachten Sie, dass die Auswahl eines Sitzplatzes momentan nicht möglich ist.


.... und wenn ich mir keinen sitzplatz beim check in wählen kann, ist doch das ganze procedere so unnötig wie fusspilz oder???

Das ist aber nicht Sunexpress spezifisch. Soweit ich weiß handhabt TuiFly dies genauso und auch bei Condor ist zu lesen:
Basic Check-in: Ihren Sitzplatz haben wir bereits für Sie ausgesucht und mit nur wenigen Klicks erhalten Sie schnell und unkompliziert Ihre Bordkarte.

Möchte man den Platz frei wählen muss man den Comfort Check-in (Mit unserem Comfort Check-in wählen Sie Ihren Lieblingsplatz selbst aus und kommen darüber hinaus in den Genuss unseres Priority Packages) nehmen. Diesen gibt's ab 14,99€. Hab ich gerade gelesen.

Quelle: Condor.com

Antwort #2
am: 11. Mai 2015, 16:25:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41183
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich versteh das so, dass da gar nix weiters passiert, da steht auch nix, dass die den platz für dich wählen....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 11. Mai 2015, 17:02:50

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen,

doch die Sunexpress wählt dir einen Sitzplatz aus.

Ich mache das immer so: Ich wähle online checking und gebe meine Daten ein. Passt mir der vorgegebene Sitzplatz würde ich ihn nehmen. Passt er mir nicht (was bis jetzt leider immer so war...alleinfliegend =Korridor -  aber ich möchte immer Fenster) dann drücke ich auf "Abbrechen" oder schliesse das Programm und checke am Flughafen ein. Dort hatte ich bis jetzt immer bekommen was ich wünschte.

PS: nicht vergessen in Zürich- Neu Reihe 7 im Zwischendeck zum Einchecken und nicht mehr im 2 Reihe 4. Online checking über die Seite des Flughafens Zürich (nach Airlines) funktioniert nicht. Seite ist nicht aktuallisiert. Sunexpress wird nicht mehr von Swissport abgefertigt.

LG Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 11. Mai 2015, 18:26:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5338
Ich hatte es so verstanden, dass man nicht auswählen kann sondern einen Platz "verordnet" bekommt.


@Ursy,
hast du das jeweils einmal versucht oder öfters und es wurde immer der selbe Platz angewiesen?

Antwort #5
am: 11. Mai 2015, 19:19:10

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Ja es wird einem einen Platz "verordnet". Bei mir war es immer eine andere Reihe...aber ich will keinen Korridorplatz deshalb habe ich das Checking jeweils abgebrochen und am Flughafen Antalya eingecheckt.

Früher konnte ich von Zürich aus meinen Platz selber wählen über "Swissport". Jetzt ist da auch alles anders und im März ging für Sunexpress gar kein online checking ab Zürich. So wie ich gesehen habe geht es auch jetzt nicht.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #6
am: 11. Mai 2015, 19:22:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5338
Danke, Ursy  heuschnupfen

Antwort #7
am: 11. Mai 2015, 19:35:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41183
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja von zürich aus, ging das immer mit platzwahl, das habe ich öfters für kundschaft erledigt!
ich habe heute extra bei der sun angerufen, wie das geht! da wusste natürlich auch keiner was, man war selbst erstaunt über den witz, dass man nur von TR nach D online einchecken kann.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 16. Juni 2017, 14:22:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5338
Der Online Check-in ist für alle Abflüge aus der Türkei und aus Berlin-Tegel, Bremen, Frankfurt, Köln-Bonn, Düsselforf, Hannover, Hamburg, Karlsruhe/Baden-Baden, München, Nürnberg, Saarbrücken und Stuttgart möglich. In Kürze wird der Online Check-in auch an weiteren Abflughäfen verfügbar sein.

Quelle: sunexpress.com


Noch Anfang Juni war der  Online CHeck-in ab Stuttgart z.B. nicht möglich. Da hat sich nun was getan  :)

Antwort #9
am: 16. Juni 2017, 20:11:27

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Bei uns ging Ende Mai (Nürnberg) der Online Check-in nicht. Soll wohl schon paar Wochen nicht funktionieren

Antwort #10
am: 13. April 2019, 09:42:53

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 874
Moin ist das immer noch so, das man beimit Check in die sitzplätze nicht aussuchen kann?

Antwort #11
am: 13. April 2019, 10:01:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5338
Wir hatten die letzten Male auf dem Heimflug den Sunclassic-Tarif gebucht, aber schau mal:

Sollten Sie noch keinen Sitzplatz reserviert haben, so wird während des Online-Check-ins ein Sitzplatz vom System ausgewählt. Falls Sie mit diesem nicht zufrieden sind, so können Sie sich gegen Gebühr Ihren Wunschsitzplatz aussuchen.

Quelle: https://www.sunexpress.com/de/information/zusaetzliche-services/check-in-am-flughafen/

Ich glaub beim Hinflug konnten wir am Schalter, je nachdem ob noch was frei war, Wünsche äussern.  :tja: Würd aber meine Hand dafür ned ins Feuer legen.

Ich würd von zu Hause versuchen einzuchecken. Gefällt dir die Platzwahl nicht kannst du den Vorgang abbrechen und am Flughafen auf andere Plätze hoffen.

Schönen Urlaub  :ciao:

Antwort #12
am: 13. April 2019, 11:30:32

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wir hatten die letzten Male auf dem Heimflug den Sunclassic-Tarif gebucht, aber schau mal:

Sollten Sie noch keinen Sitzplatz reserviert haben, so wird während des Online-Check-ins ein Sitzplatz vom System ausgewählt. Falls Sie mit diesem nicht zufrieden sind, so können Sie sich gegen Gebühr Ihren Wunschsitzplatz aussuchen.
Ist zwar relativ zu betrachten ( "wenn man schon Urlaub hat" ) - aber trotzdem ganz schön teuer:
https://www.sunexpress.com/de/buchen/extras-und-mehr/sitzplatzreservierung/

Wir fliegen im Jahr mehrfach mit Eurowings ( Inlandsflüge )  da kann ich 36 Stunden vorher kostenlose Sitzplätze buchen.

Schönen Urlaub  :sun:

Antwort #13
am: 13. April 2019, 12:12:06

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Sunexpress ? Nur noch wenn nichts anderes geht. Wir mussten leider mitfliegen, da terminlich eng getaktet und kurzfristig gebucht.

Zitat
Wir machten uns nach dem Online-Check In zu Hause auf die Strümpfe nach Düsseldorf. Bordkarten gabs nur für die Strecke Düsseldorf - Izmir , für den Rest nicht. Aber macht ja nix, bekommen wir bestimmt am Schalter in DUS. Nein, bekamen wir nicht !

Wir sollten , so jedenfalls die Dame am Check In, in Izmir nochmals einchecken. Uns fiel die Kinnlade herunter und wir stellten dann die Frage wie das bei einer Umsteigezeit von 1.05 gehen sollte. Das wäre eben so ! Noch waren wir höflich / sachlich und stellten weitere Fragen nach dem Procedere. Es ging nix ! Ab da waren wir sauer, was sowohl diese Dame , als auch die völlig inkompetenten Herrschaften am Sunexpress-Schalter in der Flughafen-Halle zu spüren bekamen. Als wir auch dort keine konkreten Antworten zum Ablauf erhielten , musste die Hotline von Sunexpress ran. Die Dame war superfreundlich, hilfsbereit und wir machten uns schon Hoffnung, dass wir doch an unsere Bordkarten kommen werden. Die Dame meinte, sie würden den Check-In-Schalter sofort informieren, dass wir unsere Bordkarten bekommen ! Das wäre doch selbstverständlich !

Wir also wieder zurück und nochmal gewartet bis wir wieder dran waren. Wir erzählten was uns gesagt wurde, aber es ging nix. Es würde sich um 2 verschiedene Systeme handeln ( Düsseldorf und Izmir, die nicht miteinander kompatibel wären) Daraufhin sind wir zum Gate und haben alle Hoffnung fahren lassen, dass wir den Anschluss in Izmir bekommen.

Hinzu kam noch, dass wir mit 1 Stunde Verspätung los sind und eigentlich gar keine Zeit mehr zum Umsteigen blieb. Im Flieger selbst war es dann auch noch ganz lustig. Wie immer mussten erstmal Tütchen und Täschchen verstaut werden , Opa und Oma fanden ihre Plätze nicht und dann die Hoppelei bis zu den Alpen bedingt durch den Sturm. Dann übernahm eine Künstlergruppe ( die wohl schon länger in Feierlaune war ) das Kabinen-Mikrofon und gratulierte herzallerliebst dem anwesenden Preisträger und dankte für die von ihm an Bord ausgegebenen Getränke. Dass die Anschnallzeichen garnicht erst erloschen, dass die Paxe munter und fidel im Gang herum liefen und standen war für die Flugbegleiter eher nebensächlich. Den Kapitän haben wir weder auf englisch noch auf türkisch verstanden. Auch unser Ansinnen, wie wir denn nun weiter nach Adana kommen oder was wir in Izmir zu tun und zu lassen hätten, konnte nicht beantwortet werden.Jedenfalls waren wir froh, als wir endlich in Izmir landeten und aus dieser Maschine konnten.

Da wir relativ weit vorne gesessen haben, waren wir flott draussen und wurden zu unserer Überraschung von einem netten Herren empfangen, der uns bat bei ihm zu bleiben, damit er den Transfer zu der Maschine nach Adana begleiten könne. Wir entspannten uns daraufhin komplett und warteten "nur noch" auf die anderen 5 Passagiere , die ebenfalls einen Anschlussflug hatten. Manchmal wünsche ich mir , ich hätte die Ruhe von anderen Leuten und keine Ahnung von Slots, Startfreigaben usw.. Nun, nach 20 Minuten !! waren wir dann komplett.

Ab da gings wirklich flott : im Transferbereich gab es die Bordkarten nach Adana, die Passkontrolle war nur für Transferreisende, die Siko ging zügig und dann kam ein Fussmarsch in Serpentinen bis zum Gate. Wir haben den Aufzug gesehen, aber unser netter Herr wohl nicht. Schade. Aber gut, Hauptsache wir waren in der Maschine. Danach ging es dann auch gleich los und wir kamen mit nur 15 Minuten Verspätung in Adana an.

Leider hat Sunexpress eine Bewertung der Flüge nur von Adana nach DUS angefordert und nicht für den Hinflug. Aber ich denke, ich werde aktiv werden ...

10 Euro für einen reservierten Sitzplatz pro Person finde ich übrigens nicht viel. Plätze am Notausgang sollten nicht verkauft werden, sondern beim Einsteigen überprüft und ggfs neu zugewiesen werden. Das wäre in dieser Maschine sinnvoll gewesen, denn auf die dort sitzenden Paxe hätte ich mich im Notfall nicht verlassen wollen.

Aber wie schon geschrieben : Sunexpress nur noch dann wenn wir wirklich müssen und es nichts anderes gibt.

Reyhan

Antwort #14
am: 13. April 2019, 17:44:17

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 704
Wir sind erst kürzlich das erste Mal mit Sunexpress geflogen und wir konnten beim online Check-in auch nur gegen Aufpreis Plätze aussuchen.
Wir waren aber bei beiden Flügen mit den zugewiesenen Plätzen zufrieden.