Hallo zusammen, eine kleine Rückmeldung von mir zum Thema Online Check-in bei Sun Express.
Gebucht war eine Pauschalreise inkl. Flug über das weltbeste Reisebüro
Auf dem Hinflug haben wir bewusst auf den Online Check-In verzichtet und saßen bei 2,5 Stunden Einchecken vor Abflug in Düsseldorf auf dem den Plätzen 7D, 11D und 33 E und F. Auf Rückfrage nach zusammenhängenden Plätzen sagte mir die freundliche Dame am Check-In in Düsseldorf, wenn ich Wünsche hätte, dann solle ich doch beim nächsten mal reservieren und bezahlen, dann würde ich auch meine gewünschten Plätze bekommen.

blöde Kuh.. ehrlich , ich war ziemlich sauer..
Also habe ich auf dem Rückflug versucht, Online einzuchecken. Über die Buchungsnummer bekam ich die Fehlermeldung, "Buchungsnummer unbekannt". Über den Reiseveranstalter und Name bekam ich die Fehlermeldung "Reiseveranstalter ist ein Pflichtfeld" (obwohl ausgefüllt). Nach diversen Telefonaten mit dem Sun Express Servicecenter, mit dem Reiseveranstalter und mit Mels Unterstützung ( danke dafür noch mal

) war kein Online Check in möglich.
Trotz allem hat die Geschichte ein gutes Ende, denn am Flughafen haben wir diesmal zusammenhängende Plätze bekommen. Fast ganz hinten, aber das war uns egal.
In der Konstellation ist dann weder Online Check-in möglich, noch das Reservieren irgendwelcher Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung oder Zusatzgepäck.