17. Juni 2019, 12:28:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Online Check in Sunexpress.....  (Gelesen 6018 mal)

Antwort #15
am: 16. April 2019, 06:24:25

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 879
Ich würde für den Rückflug vielleicht auch mal den online check in aus probieren.. Wie waren 2,5 Stunden vor Abflug beim Check in und haben bereits im Flieger verteilt gesessen.. Reihe 7 Reihe 10 und Reihe 33.. viele Leute reservieren anscheinend oder check en online ein.. lapidare Antwort war.. "wenn ich Plätze wünsche soll ich beim nächst mal bezahlen"

Antwort #16
am: 16. April 2019, 06:46:23

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ich würde für den Rückflug vielleicht auch mal den online check in aus probieren.. Wie waren 2,5 Stunden vor Abflug beim Check in und haben bereits im Flieger verteilt gesessen.. Reihe 7 Reihe 10 und Reihe 33.. viele Leute reservieren anscheinend oder check en online ein.. lapidare Antwort war.. "wenn ich Plätze wünsche soll ich beim nächst mal bezahlen"

Auf jeden Fall machen.
Wir haben sofort zwei Plätze nebeneinander bekommen, der Flieger wurde dann ziemlich voll und am Flughafen werden sie dann halt die Lücken füllen.

Antwort #17
am: 16. April 2019, 07:37:37

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 879
Funktioniert das nur mir Handy? 

Antwort #18
am: 16. April 2019, 19:10:40

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705

Antwort #19
am: 20. April 2019, 19:58:34

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 879
Ich hab das noch nie nur vom Handy gemacht.. muss man was ausdrucken?

Antwort #20
am: 20. April 2019, 20:35:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein gar nix! mach dir einfach evtl, einen screenshot
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 24. April 2019, 08:45:32

Offline Mamsie42

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 103
Hallo Ihr Lieben
ich muss jetzt mal was doofes fragen: gilt das BonusProgramm von Sun nur für Nur-Flüge. Nicht für Flüge bei einer Pauschalreise?
Meine Flüge aus Februar sind bisher noch nicht gutgeschrieben, die separat gebuchte Kiloerhöhung auch nicht

LG
Birgit

Antwort #22
am: 29. April 2019, 09:23:59

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 879
Hallo zusammen, eine kleine Rückmeldung von mir zum Thema Online Check-in bei Sun Express.

Gebucht war eine Pauschalreise inkl. Flug über das weltbeste Reisebüro  :oma:

Auf dem Hinflug haben wir bewusst auf den Online Check-In verzichtet und saßen bei 2,5 Stunden Einchecken vor Abflug in Düsseldorf auf dem den Plätzen 7D, 11D und 33 E und F. Auf Rückfrage nach zusammenhängenden Plätzen sagte mir die freundliche Dame am Check-In in Düsseldorf, wenn ich Wünsche hätte, dann solle ich doch beim nächsten mal reservieren und bezahlen, dann würde ich auch meine gewünschten Plätze bekommen.  :motz: blöde Kuh.. ehrlich , ich war ziemlich sauer..

Also habe ich auf dem Rückflug versucht, Online einzuchecken. Über die Buchungsnummer bekam ich die Fehlermeldung, "Buchungsnummer unbekannt". Über den Reiseveranstalter und Name bekam ich die Fehlermeldung "Reiseveranstalter ist ein Pflichtfeld" (obwohl ausgefüllt). Nach diversen Telefonaten mit dem Sun Express Servicecenter, mit dem Reiseveranstalter und mit Mels Unterstützung ( danke dafür noch mal  :lieb:) war kein Online Check in möglich.

Trotz allem hat die Geschichte ein gutes Ende, denn am Flughafen haben wir diesmal zusammenhängende Plätze bekommen. Fast ganz hinten, aber das war uns egal.

In der Konstellation ist dann weder Online Check-in möglich, noch das Reservieren irgendwelcher Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung oder Zusatzgepäck.




Antwort #23
am: 29. April 2019, 09:35:29

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5293

also ich buche vorher grundsätzlich meine Sitzplätze und bestelle mein Essensmenue für den Hin und Rückflug und um auf die Frage von Birgit zurückzukommen


Zitat
Hallo Ihr Lieben
ich muss jetzt mal was doofes fragen: gilt das BonusProgramm von Sun nur für Nur-Flüge. Nicht für Flüge bei einer Pauschalreise?
Meine Flüge aus Februar sind bisher noch nicht gutgeschrieben, die separat gebuchte Kiloerhöhung auch nicht

LG


Birgit

obwohl ich diese Leistungen über SunExpress buche mein Kundennummer eingebe, habe ich bisher noch nie Bonus Punkte bekommen.

Ich hatte mal einen Mitarbeiter im Chat dran, der mir sagte, nur über Sun Express gebuchte Leistungen...

Antwort #24
am: 29. April 2019, 09:36:59

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 879
@mamsie, ich könnte mir vorstellen, das in ähnlicher Konstellation auch die Meilen nicht dem persönlichen Konto geschrieben werden..

Antwort #25
am: 29. April 2019, 13:07:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5346
Es gibt eine extra Seite für die Bonuspunkte. Möglicherweise muss man über diese die Zusatzleistungen buchen um die Punkte zu erhalten.

Wir haben die letzten Male jedes mal, trotz Pauschalbuchung, Zusatzleistungen/Upgrade buchen können. Auf der sunexpressseite "Buchung über Reiseveranstalter" angeklickt, den jeweiligen Veranstalter ausgewählt und die Buchungsnummer sowie den Nachnamen angegeben. Funktionierte jedes mal.  Bei vtours musste ich nachfragen da es fort 2 verschiedene Nummern gab.

Antwort #26
am: 29. April 2019, 17:11:45

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wir hatten unseren Sun Express Flug über die Lufthansaseite gebucht und auch die Bestätigungsmail von denen erhalten, wie ich dann zuhause am PC den online Check-in machen wollte kam ich weder mit der Buchungsnummer, noch mit der Ticketnummer weiter..  :motz: übers Telefon bekam ich dann beim Service eine Sunexpress-Nummer und es ging... war auch nervig 🙄

Übrigens, die Sandwiches waren echt gruselig

Antwort #27
am: 29. April 2019, 18:28:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5346
 muhana Ja, wir essen die nie.

Antwort #28
am: 30. April 2019, 08:11:17

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5293
Es gibt eine extra Seite für die Bonuspunkte. Möglicherweise muss man über diese die Zusatzleistungen buchen um die Punkte zu erhalten.

Wir haben die letzten Male jedes mal, trotz Pauschalbuchung, Zusatzleistungen/Upgrade buchen können. Auf der sunexpressseite "Buchung über Reiseveranstalter" angeklickt, den jeweiligen Veranstalter ausgewählt und die Buchungsnummer sowie den Nachnamen angegeben. Funktionierte jedes mal.  Bei vtours musste ich nachfragen da es fort 2 verschiedene Nummern gab.

ich habe die Sitzplatzreservierung und Essen über die Bonus Punkt Seite gebucht, extra noch die Mitgliedsnummer bei Buchung eingegeben, es ist bis heute nichts gutgeschrieben (von Februar)

Antwort #29
am: 30. April 2019, 11:23:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5346
Danke Ute13,
ich selbst habe über die Bonuspunkteseite noch nicht gebucht.  War nur ne Vermutung, dass es evtl. daran liegen könnte. :unentschlossn: