25. Januar 2026, 06:21:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Verbraucher: Familien fliegen im Sommer 2015 am häufigsten nach Side & Alanya  (Gelesen 1836 mal)

9 Antworten am Verbraucher: Familien fliegen im Sommer 2015 am häufigsten nach Side & Alanya
am: 12. Juni 2015, 08:41:14

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Spanien bei Familien weniger beliebt als bei anderen Reisenden / Hotels mit vier und mehr Sternen sowie All Inclusive bei Familien beliebter als beim Durchschnitt / Anbietervergleich spart in von Familien meistgebuchten Hotels bis zu 474 Euro/Woche

Das beliebteste Familienreiseziel für die Sommerferien 2015 ist die türkische Region Side & Alanya. Die im Gesamtdurchschnitt aller Urlauber meistgebuchte Insel Mallorca landet bei den Familien nur auf dem zweiten Rang. Möglicher Grund ist die Vorliebe der Familienurlauber für All-Inclusive-Reisen, die vor allem der Türkei und Ägypten angeboten werden - über 67 Prozent entscheiden sich für diese Verpflegungsvariante.

Außerdem besonders wichtig für Familien: hochwertige Hotels mit mindestens vier Sternen, direkte Strandlage und ein Pool. Kostenfreies WLAN interessiert dagegen deutlich weniger als beim Gesamtdurchschnitt der Buchungen. Ein Preisvergleich spart in den von Familien meistgebuchten Hotels bis zu 474 Euro.

Das zeigt eine CHECK24-Studie, in der das Vergleichsportal alle Pauschalreise-Buchungen und Suchanfragen vom 01.01. bis 31.03.2015 für die Sommerferienzeit 2015 analysiert und nach Familien (mind. ein Erwachsener und ein Kind oder Baby) bzw. Gesamtdurchschnitt aller Buchungen ausgewertet hat.*

Türkei bei Familien überdurchschnittlich beliebt - Balearen und Kanaren weniger

Das meistgebuchte Reiseziel von Familien für die Sommerferien 2015 ist die türkische Region Side & Alanya. 22 Prozent aller Familien, die über CHECK24.de gebucht haben, reisen dort hin. Das sind 28 Prozent mehr als im Gesamtdurchschnitt der Bu-chungen. Ebenfalls überdurch-schnittlich beliebt sind Antalya & Belek (Türkei), Hurghada & Safaga (Ägypten) und Sonnenstrand (Bulgarien).

Mallorca ist zwar das zweitbeliebteste Ziel, wird bei Familien aber seltener gebucht als beim Gesamtdurchschnitt. Gleiches gilt auch für die kanarischen Inseln.

Familien buchen zu 82 Prozent mind. Vier-Sterne-Hotels, zu 67 Prozent All Inclusive

Familien gönnen sich zu 82 Prozent für ihren Sommerurlaub ein Hotel mit vier oder mehr Sternen. Dabei zeigt sich: Familien buchen nicht nur hochwertige Hotels, sie suchen auch schon direkt danach. 39 Prozent geben bereits die Sternekategorien vier und mehr in der Suche vor.

Auch bei der Verpflegung wissen Familien genau, was sie wollen. 51 Prozent suchen gezielt nach Angeboten mit All Inclusive. Das ist ein Drittel mehr als beim Gesamtdurchschnitt. 67 Prozent aller Familien buchen schließlich ein All-Inclusive-Angebot, das ist ein Viertel mehr als im Durchschnitt aller Buchungen (53 Prozent).

Familien legen Wert auf direkte Strandlage und Pool - aber nicht auf WLAN

Bei der Suche nach dem richtigen Urlaubshotel ist Familien vor allem die direkte Strandlage wichtig (83 Prozent aller Eingaben in der Suchkategorie Lage). Außerdem geben Familien überdurchschnittlich häufig die Stichworte Club (27 Prozent) und Hotels mit Pool (26 Prozent) in die Suchmaske ein. Das ist fast ein Drittel mehr als bei allen Buchungen.

Unterdurchschnittlich wichtig ist Familien dagegen kostenloses WLAN - das wählen sie zu einem Viertel seltener als der Gesamtdurchschnitt. An speziellen Ausstattungen für Kinder sind vor allem Kinderbuffet, Miniclub und Kinderpool wichtig.

Beliebteste Hotels mit Kindern: Anbietervergleich spart bis zu 474 Euro

CHECK24.de hat für die beliebtesten Regionen die von Familien meistgebuchten Hotels analysiert. Durch einen Anbietervergleich sparen Familien in diesen Hotels bis zu 30 Prozent (474 Euro) bei einer einwöchigen Pauschalreise in den Sommerferien: Eine Woche im Aparthotel Playa Del Ingles (inkl. Halbpension) für eine dreiköpfige Familie kostet beim günstigsten Anbieter 1.084 Euro, beim teuersten 1.558 Euro.

All-Inclusive-Angebote für die beliebtesten Hotels in der Türkei und in Ägypten gibt es ab 1.200 Euro für die ganze Familie. Am günstigsten von den zehn ausgewerteten Hotels kommen Familien im beliebtesten Hotel auf Mallorca unter: Die einwöchige Pauschalreise inkl. Halbpension kostet 872 Euro.

Quelle

Antwort #1
am: 12. Juni 2015, 20:00:53

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
.....das liegt aber bei den Familien auch am Preis. Jeder will günstig All in Urlaub.
Mallorca hat tolle Strände, nur für Familien kaum mehr erschwinglich. Die Strände auf Formentera sind wie in der Karibik, nur das ist
halt kein Türkei Preis. Wir sind früher nur auf die Balearen geflogen. Heute sind das 2 TR Urlaube.

Antwort #2
am: 12. Juni 2015, 21:38:21

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ich würde aber sagen das die Türkei schönere Strände hat als Malle.....

Antwort #3
am: 12. Juni 2015, 22:22:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mallorca hat tolle Strände, nur für Familien kaum mehr erschwinglich.
das nimmt sich nix. +- sind da die preise gleich, in vergleichbaren häusern vom einrichtungsstandart bei AI.du hast aber eine bessere leistung und service in türkei! wenn man diesen für malle vorraussetzt, muss man tief in die tasche greifen.
formentera ist ein hotspot und deswegen unbezahlbar.

Ich würde aber sagen das die Türkei schönere Strände hat als Malle.....
riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig! ich kenne da eine kleine feine insel im westen des landes,.......da verblassen die strände auf mallorca aber gaaaaaaanz arg! das inselchen heisst cesme und hat einen strand schöner als der andere, turkuazfarbenes glasklares wasser....sand so fein wie quarz......leistbar für jeden.....aber eben ohne glitzter und protz.....dafür die oberen 10tsd die das inselchen auch lieben und zu schätzen wissen, inkl.!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 13. Juni 2015, 07:21:57

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
Bekannte von mir, fliegen im Aug. ins Altin Yunus Resort nach Cesme, die werden mir berichten ob es evtl. für mich in Frage kommt.

Antwort #5
am: 13. Juni 2015, 07:47:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
für deutsche ist das eher weniger geeignet!
liegt aber daran, das der deutsche tourist der die türkei besucht, "in der regel" sich eher an der hotellerie und seinem angebot orientiert.
neu muss es am besten sein, oder schön, modern am besten.....man lässt sich gerne von der masse in der leistung blenden, statt qualitäten zu sehen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
würden mir 4 wochen hotelaufenthalt am stück nicht widerstreben, wären wir sicher den sommer auch wieder im altin yunus. ich kenne allerdings keinen einzigen deutschen ausser mich selbst, der dort wirklich glücklich ist  ;D das ist ne alte kiste, gut in schuss, immer wieder modernisiert, alles ist dort so wie zu anfang des tourismus in side. die zeit ist stehengeblieben und wird auch weiterhin stehnbleiben, kein hype, kein stress, ordentliche solide qualität ohne brimborium und firlefanz aussenrum.....und von der schönheit und dem schönen leben cesme´s ganz zu schweigen..... schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 13. Juni 2015, 08:05:05

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
gut, das sind auch Türken die da hinfahren. Von den Hotels, habe mich mal so durchgelesen, gibt es sehr wenig gute, schade.
Neue Hotels, sind ja gut, aber bestimmt nicht in Side/Evrenseki ;D Das ist doch Albtraum, für uns jedenfalls. Im Winter kann man dort vielleicht
hinfahren, aber im Sommer, da habe ich ja mehr Platz auf meiner Terrasse. ;D

Antwort #7
am: 13. Juni 2015, 08:38:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
natürlich sind da türken, sogar fast nur! wenns keine inlandsgäste sind, dann die vielen almancis die wissen was schön ist....cesme ist einer der letzten verbliebenen bastionen im türkeitourismus der wirklich richtige türkei ist, wo nix auf die auslandsgäste gross gerichtet ist. lieb es, oder lass es .....mehr kannst du als auslandsgast nicht machen!

Zitat
Von den Hotels, habe mich mal so durchgelesen, gibt es sehr wenig gute, schade.
jein! das ist relativ. es ist aus unserer sicht so.
es ist eine andere art von hotellerie! die scheren sich nicht gross. wo du an der riviera aufgrund des massiven konkurenzdruckes zucker in den hintern geblasen bekommst, selbst wenn du dich aufführst wie sau, erntest du dort nur unverständnis für irgendwelche ansprüche die du hegst. die lassen sich nicht verbiegen. die tun alle ihr möglichstes in dem sinne was sie für das möglichste halten und gut ist. mehr brauchen sie auch, die insel ist jeden sommer zum zerbersten überfüllt und überbucht von inlandsgästen. diese klientel hat ganz andere vorstellungen von urlaub wie ein deutscher.
die hotels sind alle nicht so schlecht wie sie auf dt.portalen dargestellt werden, nur sind sie aus der sicht eines europäischen gastes der die hotels von der riviera her kennt und liebt, "unmöglich". sei es ist in der art der aufmachung, in der modernität, im leistungsbereich, im service wo die allerwenigsten deutsch oder englisch können ..... das altin hat ab und an mal deutschsprachige mitarbeiter an der rezeption, aber die bleiben meist nicht lange, meist almancis die zurückkehren und sich da versuchen.....die sind aber zu deutsch geworden um mit dem anstrengenden tr. klientel klar zu kommen und auch wegen der schlechten verdienstmöglichkeiten in der cesme hotellerie! diese leute wollen sicherheit.....cesme hat nur von mai -september saison....also zu wenig für "dt." ansprüche zum überleben, ergo findet man dieses personal auch kaum.

wer neue hotels mag, oder das moderne, wer wert drauf legt dass er eine auf europäer ausgelegte perfekt geölte urlaubsmaschinerie vorfindet, auch dass deutsch gesprochen wird oder englisch, wer den ganzen firlefanz an buffets liebt ....wem die vielen türken in der türkei zuviel sind...etc. p.p....der braucht da nicht hin, der soll sich wirklich das geld und die zeit sparen und an der riviera bleiben. nix von dem erwarteten wird er dort finden und er wird unglücklich sein ....
wer allerdings über seinen suppentellerrand hinaus blicken kann, wer es annehmen kann wie es ist und sich an den schönen dingen die sich hier überall bieten - ausserhalb eines hotels!!!- erfreuen kann, der wird eine schöne zeit haben und vielleicht auch umdenken und wieder kommen.

wenn sich in cesme ein ordentliches qualitätsmanagement nach europäischem standart, wie es nun langsam auch in bodrum anfängt zu greifen, etablieren würde, kämen auch mehr ausländische gäste......dann könnte allerdings kein ausländischer gast dort mehr einen urlaub bezahlen.

Antwort #8
am: 13. Juni 2015, 09:25:02

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
Mell, du hast mich falsch verstanden, ich meinte meine Bekannten sind Türken. Das dort hauptsächlich Türken Urlaub machen, das habe ich
schon gelesen. Beim Ephesus Princess war ich auch am Anfang skeptisch, aber wir werden auch ein 3x fahren.

Antwort #9
am: 13. Juni 2015, 09:39:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach so, das sind türken. na dann haben sie schon mal weniger probleme mit der mentalität der anderen gäste, wenn sie nicht zu sehr verdeutscht sind  ;D und wenn sie das dann alles so annehmen können wie es ist, gefällt es ihnen sicher.
das ephesus princess.....die ecke um kusadasi ist auch auf den internationalen tourismus eingestellt......cesme ist wie das berühmte gallische dorf bei asterix  ;D