09. Mai 2025, 16:10:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ramadan 2015  (Gelesen 7046 mal)

27 Antworten am Ramadan 2015
am: 17. Juni 2015, 20:15:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der alljährliche ramdan beginnt morgen am 18.6. und endet am 16.7 mit dem 3 tägigen seker bayram, dem zuckerfest.
während dieser zeit ist es den muslimen nicht gestattet von sonnenaufgang bis sonnenuntergang zu essen und zu trinken.

ich bitte alle, die in dieser zeit die türkei bereisen, mit nachsicht ihren gastgebern gegenüber zu treten und nicht immer die gewohnte perfektion zu erwarten.

all unseren musliminschen freunden und bekannten eine schönen ramadan..... :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 17. Juni 2015, 21:08:37

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
...na toll, ich hoffe nur, weil wir haben trotz Ramadan, nicht weniger bezahlt, die volle Leistung zu bekommen.
Fliegen eigentlich immer in dieser Zeit, haben aber noch nie was bemerkt.

Antwort #2
am: 17. Juni 2015, 21:21:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
das heisst was? ihr fliegt immer im juni oder ihr fliegt immer während des ramadans? dieser verschíebt sich mit dem mond jedes jahr ein stück weiter nach vorne im jahr!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 17. Juni 2015, 21:24:51

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba  :sun:
wir waren schon mehrmals während des Ramadan in der Türkei im Urlaub  thumbsup
in den Touristengebieten war kein Unterschied zu bemerken.  lecker
Grüße Bodo  oppi

Antwort #4
am: 17. Juni 2015, 21:34:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sicher bodo? hast den ramadan die letzten jahre während der bruthitze in den sommermonaten mitgemacht? wenn das in den wintermonaten liegt ist das nicht so schlimm, da die tage kürzer und die nächte länger sind. aber die letzten jahre während der heissen sommermonate ist es schon brutal!

Antwort #5
am: 17. Juni 2015, 21:55:13

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Stimmt Mel  :sun:
wir waren überwiegend vom Oktober bis April ca. 33 mal da  :applause:
Grüße Bodo  oppi

Antwort #6
am: 17. Juni 2015, 22:15:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja! in den wintermonaten, da isses alles nicht sooo wild.
aber jetzt bei der hitze und den langen tagen.......ich habe vor jedem den allergrössten respekt, der das so für sich wirklich durchziehen kann.
auf essen kann man ja noch verzichten, aber das trinken eben.....wir haben es die letzten jahre immer wieder erlebt wie manchen der boden schwankt, wie es die leute kreiselt....und irgendwann wirklch auch kräfte nachlassen......

Antwort #7
am: 17. Juni 2015, 22:18:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
...na toll, ich hoffe nur, weil wir haben trotz Ramadan, nicht weniger bezahlt,die volle Leistung zu bekommen.

Häääh, wieso solltest du während des Ramadan weniger zahlen?  heidernei
;D ;D ;D in den geschäften beim shoppen kann man schon durchaus seine schnapper machen, viele läden haben richtig tolle specials zum ramadan  :D

Antwort #8
am: 18. Juni 2015, 06:45:15

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
Gute Morgen,
ich meinte, wir fliegen immer so in der Zeit zw. 10.06.-05.07., da sind zum Teil noch keine Ferien, das Wetter ist schon beständig und
man kann schon im Meer baden. Wenn wir dann nach Hause kommen, fängt bei uns hoffentlich der Sommer an und man kann seine Bräune
schön zeigen  :D

Antwort #9
am: 18. Juni 2015, 09:48:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Gute Morgen,
ich meinte, wir fliegen immer so in der Zeit zw. 10.06.-05.07., da sind zum Teil noch keine Ferien, das Wetter ist schon beständig und
man kann schon im Meer baden. Wenn wir dann nach Hause kommen, fängt bei uns hoffentlich der Sommer an und man kann seine Bräune
schön zeigen  :D
...na toll, ich hoffe nur, weil wir haben trotz Ramadan, nicht weniger bezahlt, die volle Leistung zu bekommen.
also immer dieselbe zeit.......der ramadan verschiebt sich jährlich um 11 tage nach vorne und nun kommst du eben auch mal in den "genuss" desselbigen.
keine angst, du bekommst schon die leistung die du gebucht hast. du wirst nicht verhungern, es zwingt dich niemand zu fasten.
allerdings sollte man eben mit nachsicht dabei sein, wenn es ab und an vielleicht etwas langsamer zur sache geht, weil die menschen einfach fertig sind bei der hitze ohne getränke und essen.
auch am abend, wenn die gläubigen ihr iftar haben, sollte man nicht unbedingt auf schnelligkeit und zügigen service beharren.......leben und leben lassen.

Antwort #10
am: 18. Juni 2015, 11:20:19

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
ist schon krass.. hier ist Sonnenaufgang gegen 5 Uhr morgens... da muss man schon früh aufstehen, wenn es noch ein Frühstück geben soll. Sonnenuntergang ist gegen 10 Uhr. das sind 17 Stunden ohne Essen und Trinken..

also ich könnte das nicht.. auch wenns eine Frage des Willens ist...

Antwort #11
am: 18. Juni 2015, 15:07:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ob das alles immer der wille alleine ist....?!? ich habe nun vor 10 min. das erste heute gegessen......ich hatte einfach keine zeit vorher......klar zeit muss man sich nehmen, aber es war nur rennerei bis jetzt....mir war nur noch todschlecht und speiübel vor hunger.....ich habe aber getrunken immer zwischendurch......und hier ist heute recht kalt!

Antwort #12
am: 18. Juni 2015, 17:11:42

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Wenn Leute schon oft in der Türkei waren, sollten sie eigentlich wissen, was Ramadan / Ramazan ist !
Auch wenn man bezahlt, man ist Gast in der Türkei und sollte sich auch wie ein Gast verhalten. Dazu gehört auch Rücksichtnahme.

Persönlich habe ich den Ramazan nur in den Wintermonaten erlebt. Wir wußten wann das Fastenbrechen ist und stellten uns darauf ein. Wir hatten schließlich nicht den ganzen Tag gefastet und konnten warten, bis das Personal satt war!

Ein befreudeter Hotelmanager erzählte mir von einer Begebenheit. Eine junge Frau saß ohne Bikini-Oberteil an der Pool-Bar. Er bat sie, sich zu bedecken, es sei Ramazan. Er wurde heftig attaktiert von der Frau und ihrer Begleitung...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #13
am: 18. Juni 2015, 18:21:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wenn Leute schon oft in der Türkei waren, sollten sie eigentlich wissen, was Ramadan / Ramazan ist !
Auch wenn man bezahlt, man ist Gast in der Türkei und sollte sich auch wie ein Gast verhalten. Dazu gehört auch Rücksichtnahme.
genau so ist, danke willi!  bluemchen
auch wenn man mit glauben an sich nichts am hut hat, sollte man dies so ehrlich respektieren!

Antwort #14
am: 18. Juni 2015, 19:57:13

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Egal ob Ramazan oder nicht. Ich verstehe Leute nicht die sich OHNE Bikinioberteil an die Poolbar setzen.
Es gibt genügend FKK Clubs in denen man das machen kann.

Ich persönlich habe auch schon erlebt wie sich eine Frau Splitternackt unter die Dusche am Heaven Beach gestellt hat--da fehlen mir die Worte....