09. Mai 2025, 16:34:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ramadan 2015  (Gelesen 7048 mal)

Antwort #15
am: 18. Juni 2015, 20:43:02

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
@Willi, wann Ramadan ist, darüber mache ich mir keine Gedanken, war bestimmt schön öfter in dieser Zeit dort und habe es nicht gemerkt.
Wir fahren immer in dieser Zeit. Oben "Ohne" an der Poolbar, ist uns leider in den ganzen Jahren noch nie passiert. Mein Partner
hätte sich bestimmt gefreut ;D Das ist auch nur in bestimmten Hotels so.
Das wir "Gäste" in der TR sind, das wissen wir auch, wir sind immer nur zahlende Gäste in jedem Land.................... ;D

Antwort #16
am: 18. Juni 2015, 20:46:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Oben "Ohne" an der Poolbar, ist uns leider in den ganzen Jahren noch nie passiert. Mein Partner
hätte sich bestimmt gefreut Grinsend Das ist auch nur in bestimmten Hotels so.
wie kommst du da drauf?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 18. Juni 2015, 20:47:06

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
auf was Mel?

Antwort #18
am: 18. Juni 2015, 21:15:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dass sich manche nur "in bestimmten hotels" halbert nackich machen?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 18. Juni 2015, 21:20:48

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba  :sun:
Hat mit Ramadan eigentlich nix mehr zu tun.
Vor einigen Jahren sahen wir auf einer Sonnen Liege Pudelnudelnackicht
auch einen männlichen Tourist  am Strand von Titreyengöl.  :hieb:
Es sind nicht nur die Damen. ;D
Grüße Bodo  oppi

Antwort #20
am: 18. Juni 2015, 21:28:00

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
am Strand, war doch früher völlig normal, heute ist es aber weniger geworden, nur noch vereinzelt die, die es sich nicht leisten können ;D
An der Poolbar habe ich es noch nie erlebt. Mehr möchte ich darüber nicht sagen. Will hier keine Wolke aufwühlen, mit endlos Kommentaren.  ;)

Antwort #21
am: 18. Juni 2015, 21:31:44

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
@Bodo, leider sind wir an diesen Stränden nie, sehr ärgerlich :D

Antwort #22
am: 18. Juni 2015, 21:34:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
habe ich es noch nie erlebt
das ist dieser schlüsselsatz.....weil man es selbst noch nie erlebt hat, kann es an sich nicht sein.......
nix gibts nicht! und das kann dir im tourismus mit vielen auslandsgästen mit völlig unterschiedlichen ansichten und einstellungen überall passieren.
siehste ja bodo.....bei ihm wars nu ein kerl......
mir ist gar nichts mehr fremd im tourismus!  ;D muswech

Antwort #23
am: 18. Juni 2015, 21:51:49

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
klar, kann das immer passieren, vielleicht in meinem nächsten Urlaub mit ML schon :D

Antwort #24
am: 19. Juni 2015, 09:29:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
passend zum thema zuviel bezahlt oder auch nicht, eine interessante meldung in einer katalogbeschreibung zu einem tr. hotel:
Zitat
Ramadan:
Bitte beachten Sie, dass während des Fastenmonats Ramadan (vom ca. 18.Juni bis ca. 16.Juli) tagsüber außerhalb des Hotels das Essen, Trinken, Kauen und Rauchen von der muslimischen Bevölkerung nicht gern gesehen wird.

Es kann auch zu Einschränkungen im Hotelbetrieb (z.B. Ausschankzeiten von alkoholischen Getränken) kommen. Während der Fastenzeit (bis zum Sonnenuntergang) werden die Mahlzeiten und Getränke nur in geschlossenen Räumen serviert.

Antwort #25
am: 20. Juli 2015, 19:34:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
weil ich dich grad online seh wolfi, wie wars denn nu im ramdan in sarigerme? hast du es überlebt?

Antwort #26
am: 20. Juli 2015, 20:31:44

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
...ich hab's mal gerade so im Ramadan überlebt ;D
Bin gerade mal mit 2 kg Übergepäck abgeflogen. Das Essen war spitze, besonders mittags. Der Strand, ein Gedicht, Liegen in einem super Abstand,
das habe ich schon lange nicht mehr so erlebt. Es war nur sehr windig, kannte ich so noch nicht. Aber ansonsten, super erholt,
kein Stress bei den Liegen, beim Essen kein Anstehen, Publikum gut, was will man mehr :grüssle:

Antwort #27
am: 20. Juli 2015, 20:53:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na dann sind wir ja alle wieder zufrieden  ;D