Neugierig durch das Schild am Strassenrand zwischen Marmaris und Datça folgten wir diesen auf einer mehr oder weniger asphaltierten Strasse.
Man fährt durch bergiges, bewaldetes Gelände zum Golf von Gökova. Ab und an sieht man mal ein Haus, eine Moschee, Ziegen und wie überall auf der Halbinsel die Bienenkästen.
Bis zur Club/Hotelanlage Golden Key Bördübet, welche ziemlich unauffällig im Wald liegt, ist die Strasse gut befahrbar. Danach dann eher ein Schotterweg oder Staubpiste. Wir konnten auf dem Rückweg nur im Vorbeifahren durch den Zaun in die Anlage “spickeln”. Auf dem Hinweg bemerkten wir nicht, dass dies eine Hotelanlage war. Hohe Mauern/Holzzäune und Planen versteckten, wie wir nun im Internet sehen konnten ein wahres Kleinod thumbsup Das bischen was wir sehen konnten sah sehr nach abgeschotteter Ruhe und Entspannung aus.
Die Website des
Golden Key Bördübet clickme. Hier könnte es uns auch gefallen. Die Preise eher weniger
Zum Strand welcher zum Hotel gehört gibt es einen Shuttle zu Land und zu Wasser. Wir hielten den Strandbereich des Hotels für einen öffentlichen Bereich oder ein Strandrestaurant. Leider wurden wir aufgeklärt, dass dieser nur für Hotelgäste sei – aber man bot uns ein Wasser an.
Unterwegs gab es lustige Schilder wie Autobahn, Radar und The End