29. März 2024, 09:29:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Amos, Marmaris  (Gelesen 1842 mal)

3 Antworten am Amos, Marmaris
am: 17. Juli 2015, 15:14:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Amos, eine kleine antike Stätte, liegt ca. 2 km entfernt von Turunç entfernt auf dem Asarcık Hügel/Berg. Dieser trennt die Amos von der Kumlubük Bucht.

Die antike Stadt Amos war ein Außenposten von Rhodos, das seit dem 3.Jh. Ein größeres Reich in Kleinasien, Peraira genannt, beherrschte. Eindrucksvoll sind noch die Reste der Stadtmauer, die die Halbinsel absperrte, auch Trümmer des Theaters und eines Tempel des Apollon Samnaisos kann man im Pinienwald entdecken.
Quelle: Dumont Türkei die Südküste

Na ja  :coolman:  mit etwas Phantasie und Goodwill lässt sich ein Theater und ein paar mehr oder weniger interessante Überreste aus längst vergangenen Zeiten entdecken.
Ehrlich gesagt fand ich persönlich den Ausblick über die Bucht mit dem Amos Restaurant bis nach Marmaris auf der einen und über die Kumlubük Bucht auf der anderes Seite sehenswerter als die “Ansammlung alter Steine”.  :censored:


Antwort #1
am: 17. Juli 2015, 15:16:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
In der Marmaris Info wird Amos als eine wichtig antike Stätte beschrieben – allerdings ist auch zu lesen:
… Sie werden mehr beeindruckt von der Aussicht unter ihren Füssen als von den Überresten sein.  :pfeif:

Antwort #2
am: 17. Juli 2015, 15:32:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ausser den Wasser-Taxi-Booten sind auch Ausflugsboote wie dieses Piratenboot unterwegs. Wir hätten es auf dem Boot wohl nur mit Mickeymäusen ausgehalten  :o: :drum: :saxo: :sauf: blumenkind :cello: :schiffer: :takti:   männle  bardyon  :nope: muswech



Mein Mann zog es vor Rast unter einem Baum zu machen. Später gesellten sich zwei Frauen, die unterwegs waren um Kräuter zu sammeln, zu uns. Beim holprigen Gespräch zeigten sie uns wie sie die Kräuter, ich meine mich zu erinnern es war Thymian  :tja:, ernten. Sicher nicht nur bei der Hitze eine mühsame Arbeit. Vom Weg welchen sie zurückgelegt hatten ganz zu schweigen!

Eintritt wurde nicht verlangt

Antwort #3
am: 17. Juli 2015, 21:07:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schöne eindrücke  thumbsup danke dir  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!