23. November 2024, 08:36:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bewertungstage in Hotels.....  (Gelesen 6085 mal)

32 Antworten am Bewertungstage in Hotels.....
am: 26. Juli 2015, 06:52:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
"Gibt es keine Tripadvisor Bewertungstage?"   Was meinst du damit? Ich verstehe das nicht.....
onschellig

Google einfach mal nach: Bewertungstage Holidaycheck  :coolman:

Diese entsprechen vermutlich immer dem Code of Conduct des Portals  :engel: 

in vielen häusern entlang der riviera gibt es inzwischen die "bewertungstage" in zusammenarbeit mit einem grossen portal.
hier können die gäste schon vor ort an den pc´s oder extra dafür bereitgestellten laptops ihre bewertung zum hotel abgeben. oft sitzen hier dann auch schon entsprechende "mitarbeiter" bereit um behilflich zu sein, andere irren duch die anlage um die gäste zu selbigen zu animieren.

gerne winkt dann als dankeschön das eine oder andere goodie für den gast. einige hotels bewerben diese aktionen auch gerne mit einer tombola, wo doch für den hauptgewinner auch mal eine woche freier aufenthalt im hotel winkt!

auch ohne diese bewertungstage aktion sind viele hotels auf die bewertungen beim grossen portal erpicht, animieren die gäste selbst auch dazu unter zugabe von diversen goodies in form von strandtaschen oder ähnlichen.
durch den massiven konkurenzkampf entlang der riviera legen sich viele für gute bewertungen krumm und jede schlechte oder überhaupt eine kritik kommt einem todesurteil gleich.

was denkt ihr?
wieviel "wohlwollender" sind diese "gekauften" bewertungen? wie glaubwürdig sind diese, wenn sie im taumel des urlaubsglücks abgegeben werden und nicht erst dann zuhause, wenn man diverse dinge realistischer und mit etwas abstand sieht?
wie glaubwürdig sind an sich die hotels, die solche aktionen veranstalten, wie nötig ist dies überhaupt?

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 26. Juli 2015, 07:03:19

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich denke, wenns was umsonst gibt, sind leider viele Menschen gerne bereit, positiver zu schreiben als es der Realität entspricht. Und wenn dir jemand beim Schreiben über die Schulter schaut.....Wie deutlich wird man dann, was Negatives angeht? Ich würde niemals eine Bewertung vor Ort schreiben, ganz egal,was man mir dafür verspricht.
Wenn ich eine Bewertung sehe, die an einem türk Computer geschrieben wurde, werde ich hellhörig. Und wenn zunehmend türk. Namen bei positiven Bewertungen auftauchen, noch mehr! (wenn die meisten anderen Bewertungen sehr kritisch sind)
Ich werde das jetzt noch eine Weile beobachten und wenn sich das nicht ändert, versuchen umzubuchen - Stone hin oder her!
onschellig

Antwort #2
am: 26. Juli 2015, 07:56:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja die türkischen namen.......es machen auch türken urlaub in türkei  ;D

ich habe so eine aktion vor jahren mal in einem hotel in side mitbekommen, ich fand das abstossend, wie da geworben wurde, fast schon erbärmlich.
aber leider gottes sehen viele hoteliers dieses portal als die bibel der touristen  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 26. Juli 2015, 08:07:13

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Sogar im Voyage Belek haben einige ihre Visitenkarten verteilt und um eine Bewertung mit Namenserwähnung gebeten. Ich schreibe nie einen persönlichen Namen in meine Bewertungen. Ich habe auch noch nie eine Bewertung vor Ort abgegeben, das würde mir im Traum nie einfallen.

Antwort #4
am: 26. Juli 2015, 08:35:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
ihre Visitenkarten verteilt und um eine Bewertung mit Namenserwähnung gebeten.
klar, das steigert deren "marktwert".
die bezahlungen sind oft unterirdisch und gutes personal hat seinen wert! gutes personal ist schwer zu finden bei der fülle an kapazitäten der hotels und inzwischen hat es sich auch ins tiefste anatolische hinterland herumgesprochen, dass die arbeit im tourismus ein knochenjob ist, und immer mehr wollen damit nix gross zu schaffen haben.,....so versuchen dann oft mittelmässige mitarbeiter über dieses system ihren wert zu steigern. sie wissen ja auch wie wichtig diese portale für die chefs sind und meinen dann wenn sie da erwähnt werden.....

Antwort #5
am: 26. Juli 2015, 08:52:43

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
aber leider gottes sehen viele hoteliers dieses portal als die bibel der touristen  :klatsch:
... ebenso die meisten Urlauber.

Ich persönlich finde diese Aktionen bekanntermaßen zum  :kotz: egal ob von Seiten des Hotels oder von HC.

@Tine,
Hier geht's zum Code of Conduct von Holidaycheck << in welchem die Verhaltensregeln klar formuliert sind.

• Fordern Sie Gäste aktiv auf, eine Hotelbewertung abzugeben.

• Bieten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit, ihre Hotelbewertung direkt im Hotel abzugeben.

Quelle: campus.holidaycheck.de

Dies sind 2 Punkte beim Anklicken des Links kann man noch weitere Punkte einsehen.

Was man von Hotelbewertungen oder speziell von den %-Zahlen der Bewertungen halten sollte muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte nicht viel davon. Oft weichen diese von Portal zu Portal beim selben Hotel nicht unerheblich voneinander ab.

Muss man mitmachen weil alle anderen mitmachen!? Oder ist das nur eine gern genommene Ausrede?

Antwort #6
am: 26. Juli 2015, 09:21:18

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Also zum einen finde ich Bewertungen an sich nicht so schlecht. Denn auch ich habe dann eine gewisse Orientierungshilfe.
Vor Ort schreiben würde ich nicht und wenn dann wäre es mir auch egal, was da dann jemand sehen würde. Denn ich bin dabei ehrlich und gebe meinen persönlichen Eindruck wieder. Egal wem das passt oder nicht.
Bisher habe ich das immer zu Hause gemacht. Mich würde hierbei schon die andere Tastatur verrückt machen und außerdem brauche ich dafür Zeit. Die hab ich im Urlaub dafür eigentlich nicht.

Meiner Meinung nach sollten sich die Hotels aber eher mal einzelne Bewertungen intensiv durchlesen. Denn oft könnten durch absolute Kleinigkeiten richtige Verbesserungen erreicht werden. Das würde sicher mehr bringen, als durch die Gegend zu laufen und Bewertungen zu "kaufen".

LG Cathi

Antwort #7
am: 26. Juli 2015, 10:32:43

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Weiterempfehlung ist eine Sache und darf als %Zahl schon mal recht hoch sein, aber die unendlich vielen 6Sonnenbewertungen über ALLES sind schon fast lächerlich. Hotel durch eine Promenade von Strand getrennt, oder in 2ter und 3ter Reihe, zum Strand mit dem Shuttlebus, oder Toplage weil nur 15 Minuten vom Flugplatz, sorry da fehlt mir vielfach das Verständnis.
Wenn jemand Abflug 2 Uhr in der Nacht und Rückflug 23 Uhr als Topflugzeiten bezeichnet, dem mag auch mal eine wenig, oder schlecht gewürztes Essen munden. Ich habe auch schon die bekannten HC Visitenkarten mit Namen erhalten, aber da ging es um Zusatzkohle bei entsprechend vielen namentlichen Nennungen in Hotelbewertungen bei HC.
Was man von den Bewertungen halten soll, zeigt im Moment am allerbesten das Taj Mahal.  Viel Miserables und viel Hochgelobtes, man muss auch lernen Bewertungen zu verstehen. Ich habe in meinem Reiseleben (auch geschäftlich) unendliche viele Hotels besucht, aber nur ein einziges hat die 6 Sonnen verdient gehabt.

Antwort #8
am: 26. Juli 2015, 11:34:44

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
wir haben dieses jahr das erste mal vom Hotel (sunis efes) aus bewertet. vom eigenen Laptop. ohne dafür und animiert worden zu sein.
wir wollten einfach ein paar anreisende gäste vor dem baustellenurlaub bewahren und ihnen die möglichkeit geben zuhause noch umzubuchen.
wenn ich ein Hotel vor ort bewerte und somit eine Woche geschenkt bekommen würde, dann kann meine Bewertung ja nur positiv sein.
wenn ich ein Hotel scheiße finde würde ich nie eine gute Bewertung abgeben denn....will ich wirklich eine Woche geschenkt bekommen, wenn ich das Hotel scheiße finde?
ne, da bleib ich doch lieber zu hause. und lügen um eine  von diesen billigen strandtaschen zu bekommen und noch Werbung für den kasten laufen?! passt für mich auch nicht so richtig.

wir haben unsere Bewertung unter falschem namen abgegeben, damit man die Bewertung nicht zuordnen kann. ich hatte mich einen tag zuvor mit der gästebetreuung in den haaren. ich habe ihnen klar und deutlich gesagt, das man uns angelogen hatte.
ich glaube die türken haben ein echtes Problem damit wenn man sie als Lügner bezeichnet. das Gespräch nahm kein gutes ende. auch hier hatte man uns als Entschädigung im nächsten jahr 4 tage kostenlos angeboten. wir haben abgelehnt.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #9
am: 26. Juli 2015, 21:06:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hast du eine ahnung wie billig manche zu haben sind  ;D

Antwort #10
am: 26. Juli 2015, 22:27:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
einem geschenkten gaul, schaut ´mer ned nei´s maul! - so denken nicht wenige!

Antwort #11
am: 28. Juli 2015, 20:05:19

Offline wolfi24

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 108
ich gebe immer eine xxx Bewertung ab. Das mache ich von zu Hause und lasse mich von nicht beeinflussen ;D

Antwort #12
am: 29. Juli 2015, 11:15:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #13
am: 29. Juli 2015, 11:24:11

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ich kann da ausser einer geschlossenen FB-Gruppe leider nix sehen...
LG Anette

Antwort #14
am: 29. Juli 2015, 11:30:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es ist nur die quellangabe wo das bild herstammt. das muss ich so machen wegen dem copyright!
der user hat diese anfrage von einem hotel bekommen und veröffentlicht  :)