18. August 2018, 22:37:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bozburun, Marmaris  (Gelesen 743 mal)

0 Antworten am Bozburun, Marmaris
am: 30. Juli 2015, 16:21:38

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5281

Ein Stückchen hinter Selimiye ebenfalls auf der Bozburun Halbinsel liegt der Ort Bozburun. Uns schien es als sei es hier noch sehr ursprünglich und unberührt. Angeblich war Bozburun früher ein Ort der Schwammtaucher und Fischer. Die Buchten waren noch bis vor ein paar Jahren vor allem Ziel von Seglern und mit dem Auto eher schlecht erreichbar. Das hat sich mittlerweile geändert.
Heutzutage ist Bozburun hauptsächlich für den Bootsbau bekannt. Hier werden Gulets (die Holz-Boote mit welchen Ausflüge oder Blaue Reisen veranstaltet werden) gebaut ..... oder für >> Sabrinas Haus  :love: << . Leider ausserhalb unserer Preisklasse :lieb:

Wir haben nicht gezählt wie viele wir gesehen haben, aber es waren einige Skelette der Gulets am Straßenrand und landeinwärts zu sehen. An den meisten wurde gearbeitet.


Wir haben uns Bozburun nur von der Strasse oben angeschaut zu mehr blieb keine Zeit.


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?