gute frage, nächste frage
das kriegen wir schon!
günaaaaaaaaaaaaaaaaydin :love:
gestern abend verschlug es uns nach ildiri.......ein kleines unscheinbares dörfchen ziemlich im norden der halbinsel, was in erster linie von landwirtschaft und der fischerei lebt. tourismus gibt es hier so gut wie gar keinen, ausser ein paar kleine pensionen und diverse ferienhaussiedlungen von inlandstürken oder yabancis die sich hier günstig ein häuschen leisten können. bekannt wurde ildiri durch die endlos drama-serie
fatamgülün sucu ne? und auch die antike stätte
erythrai findet man hier.
so zogen wir los......recht spät weil bülent solange in der werkstatt brauchte und so verpassten wir leider die hier legendären sonnenuntergänge :'(
ildiri ist sehr klein und so ward man schnell mit seinem gang durch die gemeinde durch, überall im "zentrum" boten die ev kadinlar, die hausfrauen ihre waren feil, marmelade, balikekmek, eingemachte gemüsesorten, man warb mit der teilnahme am ot festivali in alacati.......eine besondere auszeichnung scheinbar muhaha.....
bummelten weiter zum liman zu den fischern um ihnen bei der vorbereitung der nächsten nachtfahrt zu zuschauen.....und man(n) hoffte insgeheim irgendwann sagen zu können....mein haus, meine katze, mein hund und mein böötle - aber mit 3 ps mehr als normal muhaha
bis wir dann letztendlich am legendären
ali´nin yeri landeten.....
nach diesem desaster gingen wir zurück und ich hatte hunger muhaha nicht viel.....aber ich brauchte etwas, was mein seelenheil beruhigte. was hilft hier besser als ein eisgekühlter schlabbriger sütlac :D über die tiefste wallachei gings 20km zurück nach cesme....auf zu hasan usta....einer kette von patisserien........dort angekommen, entdeckte ich sogleich mein objekt der begierde.......aaaaaaber so frisch sahen die nu nimmer aus.......hiiiiiiiii heidernei was hab ich denn heute so verbrochen, dass ich so gestraft werde??? man(n) erkannte sogleich die aufkeimende problematik die nun gleich den rest des tages versauen würde.......und schleppte mich zur nächstbesten station vom inselweit beliebten und bekannten ziegenmilcheis zum
rumeli......GÖTTLICH....anders als in alacati ist in cesme ja wirklich was geboten und an jeder ecke findet man
livemüzik... ........viele unplugged mit leisen tönen.....NOCH GÖTTLICHER........mein seelenheil war gerettet.....
so ein ziegenmilcheis ist besser als jedes pille muhaha
so nu haben wir heute mal wieder einige terminchen.........euch alle einen schönen tag ! :love: