güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin
nachdem wir nun die letzten tage und abende in sema g.´s schmuddelbude über unsere spätere lebensplanung und das dazugehörige türkische elend b3 b2 b1 bei viel zu vielen bratwürschten brüteten, verliesen wir gestern abend mal wieder die burg. mir stand der sinn nach was schlabbrigen an essen, ich kann keinen grill mehr sehen und wir mussten was anderes hören und sehen, also auf nach cesme, aber nicht schnell schnell hoppi gallopi wie die tage allerweil wenns was zu besorgen gab, nein, machen wir uns einen schönen abend schicki
nach einem schöööööööönen essen, so herzlich herzhaft und saftig........zogen wir los......seit ostern hat sich mal wieder vieles verändert, vieles wurde aufgehübscht, vieles renoviert und erneuert und manches war auch ganz neu. alte stadthäuser wurden saniert und nette lädchen und boutiquen finden sich heute darin........die eisdiele am meydan erstrahlt nun auch im neuen glanz, das eis ist allerdings immer noch das gleiche schlechte und das teuerste von ganz cesme
so landeten wir auch irgendwann in meinem kleinen lieblingslädchen von freundin asu, musste ich noch das kleidchen was mir ooongschellig mitbrachte doch umtauschen weil man ihr das falsche einpackte und natürlich wurde ich schnell fündig für ein neues capulcukleid :D ....wir sassen noch eine weile bei 2 3 cays, mira und ihre tochter tauschten die neuesten apps.......da näherte sich das unheil in form von einer megaprim! eine von diesen neuen moralaposteln, eine dieser dummen hühner mit kopftuch...diese baute sich vor dem lädchen auf......wem diese mädchen gehören, wie diese rumlaufen, die sollen sich schämen und wenn das unsere mädchen seien, sollen wir uns auch schämen, so laufe man nicht herum.......hääääää? was issn nu kaputt? wir waren alle verdattert......mira trug ein sommerkleid mit trägern, die tochter der freundin eine kurze jeans und ein top......warum solle man sich dafür schämen??? wollte dieses raav uns einen vortrag halten, aber die gute asu steuerte gleich dagegen. wenn sich einer schämen sollte, dann sie, hier ist cesme, leute wie sie hätten hier gar nichts zu suchen, sie soll im mittelalter urlaub machen............die kopfbetuchte wicht zeternd zurück und zog weiter.........mir gefror das blut in den adern und ich hatte gänsehaut......vor entsetzen und auch vor wut!
die tage erst haben wir eine ähnliche situation am strand erlebt wie eine frau im burkini 2 andere junge frauen im meer ankeifte. 2 junge frauen im bikini......wir haben die worte nicht verstanden, wir beobachteten die dame nur fuchtelnderweise......aber minuten später kamen diese aus dem wasser und zogen sich ihre shorts an.......um damit wieder ins wasser zu steigen........wir lachten noch und machten witze darüber, dass die evtl. einen einlauf von der burkinifrau bekommen haben.......nahmen es aber nicht für voll, dass es das nun wirklich gibt.......bis wir nu selbst "opfer" von so einer gläubigen wurden haarig heidernei wir waren nur noch fassungslos und entsetzt, was wollen die hier??
die wissen doch, dass cesme genauso wie auch bodrum gavur land ist, zone der ungläubigen, zone von soddom und gommerah, dass hier multikulti ist, viele nationen, ethnien und religionen friedlich auf einem raum........die region frei und liberal.....genau deswegen gehn wir ja so gerne her, wo die südküste langsam aber sicher immer mehr akp-isiert wird........das darf ja wohl nicht wahr sein :wut:
mir war regelrecht unwohl, in meinem kopf klackerte immer tayyips spruch....
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
das war wohl so eine soldatin?!? -bu böyle gitmez!!! so geht das nicht!!! es soll jeder nach seiner fasson glücklich werden, aber jeder soll den anderen in ruhe lassen :pieks:
nun denn, wir zogen irgendwann auch weiter......auch der luna park am liman wurde vergrössert und verschönert.....
erledigten hier und da noch diverse besorgungen, auch die quälmaschinchen für unsere fürstin von liechtenstein wurden gleich gefunden muhaha bei polo garage gabs noch 75% indirim, wo man sich auch noch etwas auslassen musste.......auch bei shakespear gab bademoden 2 für 1 und darauf noch 30%......und so gings über die marina zurück......
so und nu werd ich mich mal zum brot holen aufmachen, ich bin heute schon spät dran.......mal sehen was der tag heute neues bringt........schau mer mal cheffin
liebe grüsse.... :love: